Mein größter Fehlkauf

Diskutiere Mein größter Fehlkauf im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Mein größter Fehlkauf Wer die Hintergründe meiner Verärgerung nicht kennt, sollte sich hier nicht lustig machen. Hallo Betateilchen, Du...

  1. #21 Schlurp, 09.05.2009
    Schlurp

    Schlurp Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mein größter Fehlkauf

    Hallo Betateilchen,
    Du machst es spannend. Klärst Du das Rätsel auf? Dann könnte es wieder sachlich weitergehen ..

    Grüße
    Schlurp
     
  2. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mein größter Fehlkauf

    Sorry, wenn ich so direkt bin: Kann es sein, dass ihr euch über Petitessen streitet? Als Außenstehender verstehe ich nicht den Verlauf dieses Threads. Jedenfalls habt ihr es geschafft, dass wir hier völlig ot sind. Vielleicht noch ein Tipp am Rand: Wenn man sich auf den Schlips getreten fühlt, ist es manchmal einfach besser, eine PN zu schreiben, statt hier eine solche Diskussion loszutreten. Aber dazu ist es hier dann leider wohl zu spät.

    Viele Grüße
    ein irgendwie verwunderter Thobie
     
  3. #23 betateilchen, 09.05.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Mein größter Fehlkauf

    Da ist weder irgendetwas spannend noch rätselhaft. Und ich war auch mit meiner Einstellung immer sachlich. Es geht ganz einfach darum, daß hier im Forum jeder Markenname mehr oder weniger korrekt wiedergegeben wird und ich nicht einsehe, daß ausgerechnet der Markenname "betateilchen" völlig willkürlich einfach irgendwo abgeschnitten/verstümmelt wiedergegeben wird. Deshalb geht es auch nicht um Mimositäten oder Kleinigkeiten, sondern die ganze Zeit um reine Sachlichkeit. Auch wenn das bisher kaum jemand erkannt zu haben scheint.
     
  4. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Mein größter Fehlkauf

    hast du denn schon schon einen geschmacksmusterschutz für deinen "markennamen" beantragt ??? [​IMG]

    sorry, ich hätte das nicht als verstümmelung sondern höchstens als verniedlichung aufgefasst

    nix für ungut, windhund
     
  5. #25 plempel, 09.05.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.828
    Zustimmungen:
    16.672
    AW: Mein größter Fehlkauf

    Boardie Pisolo ist Chirurg, der bekommt das wieder hin.

    Auch nix für ungut :)
    Plempel
     
  6. #26 betateilchen, 09.05.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Mein größter Fehlkauf

    Das kannst Du in der öffentlich zugänglichen Datenbank beim Deutschen Patent und Markenamt jederzeit nachlesen. Allerdings nicht als Gebrauchsmuster, sondern als Marke.
    Du scheinst Dich mit dem deutschen Patent- und Markenrecht nicht sonderlich auszukennen. Gebrauchsmusterschutz und die Registrierung einer Marke sind zwei völlig unterschiedliche Schutzbegriffe - und auch zwei völlig unterschiedliche Dinge. Ein Markennamen ist nach seiner Registrierung in sich schon geschützt.
    Sowas nicht zu wissen ist an sich nicht schlimm, sich dann aber aus seiner eigenen Unwissenheit heraus über sowas lustig und sich selbst damit lächerlich zu machen, finde ich nun wiederum [​IMG]
     
  7. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
  8. #28 betateilchen, 09.05.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Mein größter Fehlkauf

    In dem von Dir genannten Forum bin ich schon ziemlich lange nicht mehr aktiv ;) Was Dein Hinweis auf ein völlig themenfremdes Forum hier zu suchen hat, ist mir allerdings absolut schleierhaft.
     
  9. #29 Largomops, 09.05.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.372
    Zustimmungen:
    11.634
    AW: Mein größter Fehlkauf

    Betateilchen, Du bist ein Genie und eine kleine Diva. Nicht falsch verstehen, Ich mag Dich und Deine Kompetenz.
     
  10. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    AW: Mein größter Fehlkauf

    Betateilchen, ich schätze deine Post`s sehr, du bist ein Profi.
    Ich war eben sehr erstaunt als ich dich auch im IP-Phone-Forum fand und fragte mich ob dass das selbe Betateilchen ist.
    IP-Phone und Kaffeemaschinen sind ja nicht ganz so ähnliche Themenbereiche, und ausserdem wurdest du in dem IP-Phone Forum auch des öfteren mit Beta angesprochen. ;-)
     
  11. #31 betateilchen, 09.05.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Mein größter Fehlkauf

    Es gibt noch ganz andere Themenbereiche, in denen ich als betateilchen in (übrigens nicht nur deutschsprachigen) Internetforen unterwegs bin.

    Wenn sich mal jemand die Mühe macht und die Marke wirklich recherchiert, wird er feststellen, daß meine Mitgliedschaft im IPPF schon sehr viel älter ist als der markenrechtliche Schutz des Nicknamens.

    Aber nun sind wir völlig im Offtopic gelandet...
     
  12. #32 Holger Schmitz, 10.05.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Mein größter Fehlkauf

    Genau, bitte wieder zum On-Topic wechseln.
    Wenn ich die Funktion finde den Beitrag aufzuteilen werde ich das bei Gelegenheit mal machen...

    Gruß
    Holger
     
  13. #33 Kaffeesack, 10.05.2009
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Mein größter Fehlkauf

    Tja, die Marke ist halt nicht sehr bekannt bzw ist der Name als "Marke" nicht erkennbar und wird wie jeder andere Nick behandelt....:roll:
    Aber danke für die Aufklärung.

    Nicht, daß es hier noch zu Unterlassungsklagen kommt..:lol:

    ralph
     
  14. #34 saecoroyal, 11.05.2009
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Mein größter Fehlkauf

    [​IMG]
     
  15. #35 bernd65, 06.01.2010
    bernd65

    bernd65 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    10
    AW: Mein größter Fehlkauf

    Hallo,
    kommt Ihr wieder zurück zur Alfi Alfino?
    Habe mir durch Eure possitiven Meinungen auch diesen VA zugelgt und bin von der Bedienung und einfachen Pflege mehr als begeistert! Heute erste Komplett-Pflege absolviert, hatte ich mir echt schwieriger vorgestellt. Klar die ständigen Spül- und Reinigungsvorgänge beim Ein- und Ausschalten können nerven, sind aber für einen gewünschten guten Kaffee, Cappu, usw. wichtig.
    Wenn es sehr still ist dann stört das Lüfter bzw. Aufheizgeräusch etwas,
    sonst habe ich noch nichts negatives entdeckt. Hoffe das bleibt so!
    Grüße an alle Kaffeeliebhaber, bernd.
     
  16. snoopy

    snoopy Gast

    AW: Mein größter Fehlkauf

    Hallo Achim,

    habe eine SAECO PRIMEA Duo TOUCH PLUS, unterscheidet sich glaube ich nur durch das 2. Mahlwerk von Deiner
    Die Maschine hat genau die gleiche Probleme wie Deine.
    Bei der Milchschublade sind Microschalter für den Schließkontakt
    eingebaut, die lassen sich austricksen wenn man eine dünne Filzauflage
    dranklebt. Und siehe da die Fehlermeldung verschwindet.
    Für die Milchaufschäumung gibt es einen neuen Cappuccinatore der
    bei mir dann immer richtig funktioniert hat.
    Gegen die saure Milch nach ein paar Tagen habe ich kein Rezept.
    So das war das Positive der Maschine.
    jetzt zum eigentlichen Problem - diese Miststück geht regelmäßig nach Ende der Reparaturgarantiezeit defekt.
    lasse sie jetzt noch ein letztes mal rep. für 260€ und dann weg damit.
    Habe mir jetzt eine Siebträgermaschine von Quickmill zugelegt -und nach ein paar Tagen experementieren schmeckt der cappucchino eh besser als aus dem Vollautomat. Und mehr Spass an der Zubereitung habe ich jetzt auch.:lol:

    in diesem Sinne
    viele Grüße

    (auch) Achim
     
  17. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Mein größter Fehlkauf

    Bleibt bitte beim Thema - den Müll habe ich entsorgt. Übrigens - in den Forenregeln gibt es keinerlei Verbote was das Abkürzen von Nicknames angeht - und dabei belassen wir es auch!

    Gruss
    Stefan
     
  18. #38 maine-coon, 08.01.2010
    maine-coon

    maine-coon Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    24
    AW: Mein größter Fehlkauf

    Mittlerweile ist bekannt, dass SAECO wohl selbst erkannt hat, dass dieser Typ Maschine ein konstruktiver Flop ist. Mittlerweile gibt es schon die 3. oder 4. Verbesserung dieses Typs.
    Ich möchte hier - trotz der etwas übertriebenen Sensibilität was den Nicknamen betrifft - noch einmal vielen Dank an BETATEILCHEN sagen, der mir damals den Tipp gab einen Blick auf die WMF, bzw. ALFI zu werfen.
    Mittlerweile stellt meine ALFINO seit Monaten gleichbleibende Qualität aller Getränke her. Es ist einwandfrei die beste Maschine, die ich je hatte.
    Ich möchte noch etwas erwähnen, dass hier den einen, oder anderen vielleicht ein wenig schmunzeln lässt.
    Vor einigen Wochen war ich bei Saturn und wollte mir Reinigungszubehör für meine ALFI holen. Ein Außendienstmitarbeiter der Firma SAECO war gerade dabei einem Pärchen die ONE TOUCH vorzustellen. Da musste ich einfach mal stehenbleiben und zuhören, was der so sagte. Ich wartete, bis das Gespräch mit dem Pärchen beendet war, weil ich ihn nicht in Verlegenheit bringen wollte. So sprach ich ihn an, um meine Erfahrungen zu diesem Typ Maschine zu erwähnen.
    Ich fragte den SAECO Experten, ob ihm bekannt sei, dass sich ständig Wasser unter dem Behälter sammelt. Das hätte er auch schon bemerkt. Denn schließlich hat er ja den ganzen Tag über schon mehrere Male den Wasserbehälter neu füllen müssen. Das hätte man wohl anders lösen müssen, meinte er.

    Weiter fragte ich ihn, ob das Problem mit dem Kontaktschalter oben am Milchbehälter gelöst sei. Da sagte der doch glatt zu mir, er hat einen Tag vorher die Maschine tauschen müssen, weil das Schließen der Klappe irgendwie nicht funtionierte. Ich erwähnte noch, dass ein kleiner Filzkleber exakt positioniert angeklebt ausreicht, damit der Schalter beim Schließen den Kontakt trifft.

    Ich habe ihn auch gebeten, er soll mal die Menge an Kaffeepulver zusammenfegen, die sich jetzt im Bereich der Brühgruppe befindet. Er öffnete die Klappe zur Brühgruppe und nahm diese heraus. Was da an Pulver zusammenkam entsprach zu ziemlich meinen Erfahrungen. Das hätte fast für einen Espresso gereicht. Das sei ihm noch gar nicht aufgefallen, dass die Brühgruppe so viel daneben schmeißt.
    Und als ich als Letztes noch die ständig schwankende Qualität des Milchschaumes hervorhob, sagte er, man darf halt nicht vergessen vorher noch an diesem kleinen Rädchen im Milchbehälter zu drehen.

    Ich fragte ihn um seine ehrliche Meinung, ob er persönlich sich eine Maschine kaufen würde, die alles andere als ausgreift ist. Die Antwort war vermutlich wirklich ehrlich, denn er sagte, er würde eher die gute, alte SAECO ROYAL kaufen. Das sei bis heute die beste Maschine, die SAECO je auf den Markt brachte.

    Was wir beide während dieses Gespräches nicht bemerkten, war das schräg hinter uns stehende Pärchen, das gerade die Maschinen von DeLonghi betrachteten und 20 Minuten zuvor einen euphorischen Vortrag bekam wie traumhaft toll diese Maschine ist. Die müssen unserem Gespräch wohl zugehört haben Wir beide sahen nur noch wie der Mann kopfschüttelnd mit seiner Frau weg gingen.

    Schade, dass ich nie erfahren habe, ob die sich letztendlich für eine SAECO entschieden haben.
     
  19. #39 badalucchino, 08.01.2010
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Mein größter Fehlkauf

    Mein größter Fehlkauf? Eindeutig der Gaggia "Titanium"-VA. War in 5 Jahren dreimal zur Reparatur, weil Dampf die Elektronik lahmgelegt hatte. Kaufpreis 780 €, Reparaturkosten insgesamt ca. 300 €. Zuletzt streikte die Mühle, Motorschaden. Und ab auf den Sondermüll.
     
  20. #40 hundsboog, 10.01.2010
    hundsboog

    hundsboog Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    124
    AW: Mein größter Fehlkauf

    AEG/Jura. Ein bunt zusammengewürfelter Haufen von billigem Plastik und homöopathischen Mengen an Erzen, der den Besitzer mit einem wahren Reigen Blinklichtgewitter-Fehlercode-Vorwürfen straft, sofern man nicht penibel dem Automaten sein Reinigungstablettchen gönnt.
    Eine weitere Frechheit war zudem noch, dass ein interner Stasizähler laut Bedienungsanleitung die Bezüge mit notierte und ab einer gewissen Anzahl dem Kundenservicetechniker wohl geflüstert hätte, dass dieses Gerät den Anspruch auf eine Rettung heilender Techniker Hände verwirkt habe :-O . Es wurde sodann einfach pauschal angenommen, dass das zarte Automatchen durch den grausamen Patron als Gastronomieschankmagd herhalten musste, obwohl dieser vielleicht selbst nur gerne des öfteren Kaffee trank.

    Aber trotzdem bereitete er reproduzierbare Schümlis. Zwar geschmacklich zwifelhaft, aber reproduzierbar.

    Allerdings sollte man den Automaten penibel innen wie aussen reinigen und immer ein Auge auf das Wasser im Tank haben, da sich sonst eine bunte Flora und Fauna sammelt. Scheinbar muss es aber sehr schwer sein, Tanks aus Spülmaschinen festen Materialien zu bauen.
     
Thema:

Mein größter Fehlkauf

Die Seite wird geladen...

Mein größter Fehlkauf - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  2. Ersatz für meine Pratika

    Ersatz für meine Pratika: Suche für meine schon in die Jahre gekommene und jetzt defekte Pratika einen Ersatz Meine Kaffeegewohnheiten Espresso und Americano und sehr...
  3. Leuchtfeuer... Meinungen?

    Leuchtfeuer... Meinungen?: Die Rösterei hat hier ja durchaus ihre Historie, und die Preise dürften für viele ordentliche Abschreckungsmittel sein... Aber z.B. muss ich...
  4. Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika

    Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika: Ich muss mich mal eben an euch wenden, da ich gerade etwas auf dem sprichwörtlichen Schlauch stehe... Die Druckanzeige der Synchronika (neben dem...
  5. Upgrade meiner Mignon XL

    Upgrade meiner Mignon XL: Nach knapp 7 Wochen mit meiner Mignon XL komme ich zu dem Schluss, dass ich beim Single Dose Workflow bleiben werde. Das Probieren neuer Bohnen...