Mein neuer Kaffeeröster

Diskutiere Mein neuer Kaffeeröster im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Schaue meinen neuen Kaffeeröster an. Ich müß das Gerät noch anschliessen in meinem garage aber habe leider noch keinen zeit da ich unseres neuen...

  1. zapty

    zapty Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Schaue meinen neuen Kaffeeröster an.
    Ich müß das Gerät noch anschliessen in meinem garage aber habe leider noch keinen zeit da ich unseres neuen haus noch renoviere und auch noch arbeiten müß.
    Ganz tolles gerät.

    http://www.coffee-tech.com/products_shop_roasters_maggiolino.htm

    Grüße,

    zapty
     
  2. #2 mcblubb, 11.10.2006
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Heißes Gerät! :shock:

    Kannst Du uns mal was über die Kosten sagen?

    Gruß

    Gerd
     
  3. zapty

    zapty Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Die Kosten sind Euro 1540 für das Gerät, Euro 330 transport und Euro 356 einklarungs und steuer kosten.

    Grüße,

    zapty
     
  4. #4 wilfried, 13.10.2006
    wilfried

    wilfried Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    5
    Hallo und guten abend,
    da du mit diesem tollen Gerät ja nicht zum Forumstreffen 2007 kommen kannst, müssen wir da wohl doch einen Umweg zur Garage machen :)
     
  5. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    hallo wilfried,
    das foto taeuschte mich zunaechst auch - der roester ist "nur" 27 kg schwer.
    lg blu
     
  6. #6 Walter_, 14.10.2006
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    Schaut gut aus, was mich interessieren würde ist wie gut man damit den Röstprozess steuern, bzw. ein Profil fahren kann. Wie funktioniert die Temperatursteuerung bzw. kann man evtl. auch den Luftstrom regeln?
     
  7. #7 Axel2803, 20.10.2006
    Axel2803

    Axel2803 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    14
    hi zapty,
    gibt es schon erste Erfahrungen mit dem neuen Gerät?
    Würde mich brennend bzw. röstend interessieren.
    Gruß, Axel
     
  8. Woppel

    Woppel Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Das würde mich auch interessieren.

    Bisher röste ich mit einem umgebauten CR100, bekomme damit aber gute und nachvollziehbare Ergebnisse.
     
Thema:

Mein neuer Kaffeeröster

Die Seite wird geladen...

Mein neuer Kaffeeröster - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni: ist meine Dichtung zu erneuern?

    La Pavoni: ist meine Dichtung zu erneuern?: Liebe Leute eine Frage: Ich ziehe den Hebel hinauf und es läuft einfach der Kaffee durch das Sieb - das Wasser hört nicht auf zu rinnen... Würde...
  2. Neuer Einkreiser - La Pavoni DEMPID - Eure Meinung?

    Neuer Einkreiser - La Pavoni DEMPID - Eure Meinung?: Hallo, Bin neu hier und nach 13 Jahren Vollautomat (Bosch baugleich Saeco) jetzt auf der Suche nach einem Einstiegseinkreiser - und dabei auf...
  3. Probleme mit recht neuer Bezzera Mitica TOP - Bitte um Meinung

    Probleme mit recht neuer Bezzera Mitica TOP - Bitte um Meinung: Hallo zusammen, wir besitzen seit ca. 1/2 Jahr eine Bezzera Mitica TOP, von der wir restlos begeistert sind, aber... ;-) ...seit geraumer Zeit...
  4. Meine neuer Zweikreiser (Coffema)...

    Meine neuer Zweikreiser (Coffema)...: Hallo, kurzentschlossen habe ich mir gerade für 250 Euro eine Coffema in der Bucht gekauft. (Sorry für alle anderen Boardies die eventuell...
  5. Mein neuer röstmachine

    Mein neuer röstmachine: Kuck mal hier: Picasa Web Albums - Patrick - New coffee ro...