Mein Philips- Kaffeevollautomat baut während des Mahlens Druck auf

Diskutiere Mein Philips- Kaffeevollautomat baut während des Mahlens Druck auf im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Mitgleider, Ich bin hier ganz neu und quasi noch ein "Frischer" Besitzer eines Kaffeevollautomaten :) Falls dieser Beitarg irgendwo...

1. RicoDZ

RicoDZ Mitglied

Hallo liebe Mitgleider,

Ich bin hier ganz neu und quasi noch ein "Frischer" Besitzer eines Kaffeevollautomaten :)

Falls dieser Beitarg irgendwo anders hingehört, schon mal Sorry^^

Es handelt sich um folgenden Automaten: Philips Kaffeevollautomat 2200 Serie EP2231/40 LatteGo, klavierlackschwarz

Nun zum Problem selbst: Ich habe noch nicht exakt nachgezählt und es ist Glücklicherweise bisher nur 2x vorgekommen. Aber es tritt nach einer bestimmten menge an gebrühten Tassen Kaffee auf(so fühlte es sich zumindest an^^)

Also es wird ganz normal Kaffee gemahlen (Ich habe nichts am Mahl grad verändert) noch währenddessen wird Druck aufgebaut (was normalerweise erst ein bisschen später passiert) und kurz Wasser "gepumpt" dann (Ich nehme an es ist Standard ^^?) wird die Brühgruppe quasi auf den gemahlenen Kaffee "gesetzt" jedoch ist dann dieser Kaffee "Pad" statt "Trocken" eher Wässrig und nur halb so groß wie es sein müsste. So Wässrig schmeckt dann Natürlich auch der Kaffe :( zudem landet dann eine hälfte des gemahlenen Kaffees hinter der bzw unter der Brühgruppe :(

Nachdem ich das alles bereinigt habe und wieder eingesetzt habe läuft der Automat wieder ganz normal als wäre nichts gewesen.

Habe die Brühgruppe neu eingefettet und die Dichtungen die Ich wechseln konnte gewechselt. Auch wird regelmäßig entkalkt und "entfettet"!

Für den Fall das mir hier Jemand helfen kann, bitte erklärt es mir für Dummis, da Ich noch keine große Erfahrung mit Automaten habe, Danke :)

2. #2 Sebastiano, 25.02.2020
    Sebastiano

Sebastiano Mitglied

Hallo und Willkommen… @RicoDZ,

wenn Du Dich hier im Forum etwas einliest wirst Du leicht feststellen, dass Vollautomaten hier nur von sehr wenigen Forenmitgliedern genutzt werden. In diesem Forum tauschen sich überwiegend Siebträger-Home-Baristi aus, die auch. 'mit Spaß am Gerät' .möglichst authentische Caffè-Getränke zubereiten & genießen wollen.

Zu Vollautomaten kannst Du zwar einige 'gut gemeinte' Ratschläge erwarten, allerdings dürfte Dein Informations- oder Beratungsbedürfnis hier wahrscheinlich 'eher mager' gestillt werden… Daher könnte es für Dich möglicherweise zielführender sein, Deine Frage zusätzlich dort zu stellen, wo überwiegend 'Vollautomaten-Baristi' ihre Erfahrungen austauschen – zum Beispiel dort:
    Forum - Kaffee-Welt.net
    Kaffeevollautomaten.org

Falls Du Dich vielleicht doch noch zu einer Siebträgermaschine oder der Brühkaffee-Variante entscheiden solltest, so wirst Du hier umfangreiche und kompetente Beratung erhalten.

Viel Erfolg und Gruß, Sebastiano
    .

Thema:

Mein Philips- Kaffeevollautomat baut während des Mahlens Druck auf

Die Seite wird geladen...

Mein Philips- Kaffeevollautomat baut während des Mahlens Druck auf - Ähnliche Themen

1. BFC Ela baut keinen Druck auf

BFC Ela baut keinen Druck auf: Hallo Kaffeefreunde! Eben wollte ich einen Kaffee machen (Heute morgen hat alles noch tadellos funktioniert) und da kam mir das Geräusch der Pumpe...
  2. Nemox Lux Hopper rüttelt beim Mahlen

Nemox Lux Hopper rüttelt beim Mahlen: Hallo ich habe seit kurzem eine gebrauchte Nemox Lux (unten am Etikett steht "Model: CG, CTR: 0205/79", nehme an 1979...) - die ich auf der...
  3. Druck fliesst nach Brühstopp nicht ab

Druck fliesst nach Brühstopp nicht ab: Hi zusammen Schön, dass es eine riesige Community rund um Kaffee gibt. Ich wollte mich schon lange mehr mit meiner Kaffeemaschine...
  4. [Erledigt] Adapter-Ring als 3D Druck oder Drehteil

Adapter-Ring als 3D Druck oder Drehteil: Moin, Moin, ich benötige einen Adapter-Ring Außendurchmesser 64mm Innendurchmesser 60mm Höhe 30mm Farbe: schwarz der Ring muss nicht für...
  5. [Maschinen] Philips EP5365/10 Kaffeevollautomat

Philips EP5365/10 Kaffeevollautomat: Gibt es hier Baristas die die Philips 5000 Serie EP5365/10 Kaffeevollautomaten getestet oder vielleicht selber besitzen? Will mir die Maschine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden