Mein Weg zum Handhebler - Erfahrungsbericht Bezzera 2013AL

Diskutiere Mein Weg zum Handhebler - Erfahrungsbericht Bezzera 2013AL im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich wünschte, ich hätte die Kappe nie angesprochen. Gefällt mir mittlerweile super in schwarz. Kunstsoff ist auch in Ordnung. Passt toll zu den...

  1. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    412
    Ich wünschte, ich hätte die Kappe nie angesprochen. Gefällt mir mittlerweile super in schwarz. Kunstsoff ist auch in Ordnung. Passt toll zu den schwarzen Müheln. Alles perfekt!!!
     
    Carboni und espressionistin gefällt das.
  2. #62 Carboni, 19.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2015
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Mir gefiehl, die schwarze Kappe schon immer viel besser. Werde sie mir deswegen auch kaufen. Was ich nur nicht nachvollziehen kann, warum die schwarze, teurer ist als das Chromteil. [emoji10]
     
    antony gefällt das.
  3. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    412
    ...mit Mühlen:

    [​IMG]
     
    NetLord, Herr Goodspeed, infusione und 5 anderen gefällt das.
  4. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Ey Kai, du hast ja auch ne Nano... :D
     
  5. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    412
    Ja, der Preis war super und trotz der ganzen Tiefschläge mit der Mühle, mag ich sie einfach. Passen natürlich optisch auch sehr gut zusammen.
     
  6. #66 infusione, 13.04.2015
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Was ist das für eine geile Holztür? Die passt so garnicht zum Klinker aussen. Oder ist das ein Industriebau?
     
  7. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    412
    Das sind alles Innentüren in unserer Diele. Hinten rechts geht es z. B. in eine ehemalige Pferdebox.

    Hier mal ein wenig mehr vom vorderen Teil.

    [​IMG]
     
  8. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    2 Fotos - 2 Architekten :D
     
  9. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    412
    Architekt?
     
  10. #70 silverhour, 13.04.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    das sieht ja fast aus wie der Frühstücksraum einer B&B..... oder ist es einfach nur eine große Familie? :cool:
     
  11. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    412
    Wir haben schon ein paar Kinder. ;)

    Die Girlanden hängen noch vom letzten Geburtstag. Ist aber nur das vordere Drittel. Wir hatten da schon Feiern mit über 30 Sitzplätzen.
     
  12. #72 silverhour, 13.04.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Und dann nur eine eingrüppige Maschine? Wie kann das denn sein? :D
     
  13. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    412
    Da steht noch eine zweigruppige LSM. :D
     
    Wate und jabu gefällt das.
  14. #74 silverhour, 13.04.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Dann ist ja gut :D
     
    Wate und infusione gefällt das.
  15. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    412
    Hallo zusammen,

    am Wochenende hatte ich ein Orginalsieb im bodenlosen Siebträger in Verwendung. Ich hatte den eigentlich immer mit einem VST Sieb genutzt. War immer sehr zufrieden mit diesen und wollte sie daher auch bei dem Handhebler nutzen.

    Nach dem Tausch war ich erst einmal überrascht, dass nach ein paar Sekunden der Präinfusion die ersten Tropfen in der Tasse landeten. War bei dem VST Sieb nie der Fall. Nun ja, ich habe mich geistig dann schon einmal auf eine schöne Schweinerei eingestellt, aber der Espresso lief wunderbar mit deutlich mehr Crema in die Tasse.

    Mit der 4-Loch Dampfdüse komme ich mittlerweile hervorragend zurecht. Selbst kleinere Mengen klappen gut.

    Gruß
    Kay
     
  16. Framoe

    Framoe Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo Kay,

    bin auch sehr interessiert an der schönen Maschine, wie läuft´s mit dem Gasbetrieb ?

    Gruß, Frank
     
  17. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    412
    Hallo Frank,

    da kann ich leider noch nichts zu sagen. Es ist alles dran, um die Maschine mit Gas laufen zu lassen, aber ich habe es noch nicht getestet.

    Gruß Kay
     
  18. Framoe

    Framoe Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo Kay,

    bin sehr gespannt darauf, am liebsten würde ich mir " una Maschina" bei dir mal anschauen, wohne nich weit wech......;-)

    gruss, frank
     
  19. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    412
    Kein Thema. Kannst gerne mal vorbei kommen. Klären wir per PN.

    Gruß Kay
     
  20. #80 kabu, 28.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2015
    kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    412
    Höhenverstellbare Füße. Bin begeistert, da ich so ein paar Millimeter ausgleichen konnte.

    Dabei ist mir natürlich auch die wirklich einzige Macke der Verarbeitung am leicht schief sitzenden hinteren Fuß aufgefallen. :)
     
Thema:

Mein Weg zum Handhebler - Erfahrungsbericht Bezzera 2013AL

Die Seite wird geladen...

Mein Weg zum Handhebler - Erfahrungsbericht Bezzera 2013AL - Ähnliche Themen

  1. Wer in Wien kann meinen Handhebler wieder funktionstüchtig machen? Empfehlungen?

    Wer in Wien kann meinen Handhebler wieder funktionstüchtig machen? Empfehlungen?: Hallo, ich habe vor Kurzem eine alte La San Marco 65 erstanden. Leider fehlen mir Erfahrung und Zeit sie selbst zu reparieren/restaurieren. Kennt...
  2. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  3. Ersatz für meine Pratika

    Ersatz für meine Pratika: Suche für meine schon in die Jahre gekommene und jetzt defekte Pratika einen Ersatz Meine Kaffeegewohnheiten Espresso und Americano und sehr...
  4. Leuchtfeuer... Meinungen?

    Leuchtfeuer... Meinungen?: Die Rösterei hat hier ja durchaus ihre Historie, und die Preise dürften für viele ordentliche Abschreckungsmittel sein... Aber z.B. muss ich...
  5. Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika

    Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika: Ich muss mich mal eben an euch wenden, da ich gerade etwas auf dem sprichwörtlichen Schlauch stehe... Die Druckanzeige der Synchronika (neben dem...