Mein Weg zum Handhebler - Erfahrungsbericht Bezzera 2013AL

Diskutiere Mein Weg zum Handhebler - Erfahrungsbericht Bezzera 2013AL im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Daniel, doch ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Maschine. Zum Thema Überhitzung kann ich dir leider nichts sagen, da es für mich...

  1. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    410
    Hallo Daniel,

    doch ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Maschine. Zum Thema Überhitzung kann ich dir leider nichts sagen, da es für mich bisher kein Thema war.

    Auch zum Druck kann ich dir nichts sagen, wobei eine Feder doch normal ist. Dachte ich zumindest bisher.

    Gruß Kay
     
  2. #102 leinadx., 20.08.2015
    leinadx.

    leinadx. Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Kay, na danke schonmal, freut mich das du zufrieden bist!
    Mich reizt die Maschine sehr weil ab Werk bereits der Gaskit verbaut ist. Sag mal sind das normale 58iger Siebträger?
    Welche HH-Gruppe verbaut da Bezerra eigentlich?

    Gruss Daniel
     
  3. #103 leinadx., 20.08.2015
    leinadx.

    leinadx. Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Kay, eine kleine Bitte, kannst du mal den Abstand vom Siebträgerauslauf zum Ablaufblech messen, das wäre sehr nett! Danke.
     
  4. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    410
    Hallo Daniel,

    ja sind 58mm Siebe.

    Den Abstand messe ich morgen mal.

    Die Gruppe ist eine eigene, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Gruß
    Kay
     
    leinadx. gefällt das.
  5. #105 leinadx., 25.08.2015
    leinadx.

    leinadx. Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    17
    so, die 2 gruppige Bezzi ist geordert... schade das die Lieferzeit so lang ist. ich werde hier auch ein paar Bilder einstellen wenn sie angekommen ist!

    Gruss Daniel
     
  6. #106 leinadx., 13.10.2015
    leinadx.

    leinadx. Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    17
    soderle sie ist da!!!! :)
    [​IMG]

    heute habe ich sie mit propangas in betrieb genommen - bilder folgen! konnte schon sehr leckere shots ziehen... sagt mal der gaspressostat istvdas der der unter der tropfschublade steckt? ich würde den gerne noch etwas runterregeln, wenn sie heis ist. aber ich muss sagen schon geiles teil - danke an angelo für die lieferung und den guten service. was für mich ungewohnt ist, die aufheizung mit gas dauert relativ lange. (1h bis kesseldruck 1,2bar anlag) aber da sie praktisch ja von aussen nach innen beheizt ist, ist sie dann gleich betriebsbereit.

    gruss daniel
     
    imprezza gefällt das.
  7. #107 leinadx., 14.10.2015
    leinadx.

    leinadx. Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    17
    so weiter gehts...
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    hab leider vergessen ein gesamtfoto zu machen - hole ich nach versprochen! hatte heute einen relativ hellen yrgachefffe knots in der mühle.... einfach delicious!!! genial weich und rund im geschmack ....

    gruss daniel
     
    turriga, antony, Carboni und 4 anderen gefällt das.
  8. Wate

    Wate Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    63
    Krass!
     
  9. #109 Dale B. Cooper, 15.10.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    hübsches Teil, gefällt mir wirklich sehr gut. Auch mal was anderes, mit Gas..:)

    Viel Spaß!

    Dale.
     
  10. #110 leinadx., 16.10.2015
    leinadx.

    leinadx. Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    17
    ja fetzt wirklich. die gasregelung ist allerdings erstmal gewöhnungsbedürftig... ist ja für ausseneinsätze gedacht. die aufheizzeit hätte ich mir kürzer vorgestellt, aber ich werde die jetzt am woe einfach mal beim hochheizen oben abdecken, dann sollte es fixer gehen. hatte sie jetzt mal mehrere Stunden an mit Gas. eigentlich ist sie werkseitig gut eingestellt, sie bleibt beim Kesseldruck auf ca, 1 bar. mehr wäre defintiv dann zu heiss. so passt es dann halbwegs. ich muss mal schauen wie das handling bei ansturm von vielen kaffetrinkern so ist. sie wird vermutlich bei jedem 2ten shot leicht überhitzen, also am besten dunkle röstungen verwenden. (oder ich pump dann immer bissel kaltes wasser rein) na ich schaue mal.
    ich berichte. von der ganzen verarbeitungsqualität kann man nicht meckern. man bekommt einiges geboten fürs geld finde ich. saubere kanten, abgerundet. einzig die löcher der aussenverkleidung könnten noch etwas geschliffen sein nach dem stanzen. aber der rest ist wirklich sauber aufgebaut.

    gruss daniel
     
    Wate gefällt das.
  11. #111 Dale B. Cooper, 16.10.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Bei Überhitzungstendenz würde ich eher helle Röstungen verwenden, die können ja etwas höhere Temperaturen in der Regel besser vertragen. Mit 2 Gruppen solltest Du da aber recht sicher sein, dass das so passt. Meine Perla ist auch nach 5-6 Bezügen hintereinander und aus der einzigen Gruppe nicht besonders aus der Ruhe gekommen..

    Grüße,
    Dale
     
Thema:

Mein Weg zum Handhebler - Erfahrungsbericht Bezzera 2013AL

Die Seite wird geladen...

Mein Weg zum Handhebler - Erfahrungsbericht Bezzera 2013AL - Ähnliche Themen

  1. Wer in Wien kann meinen Handhebler wieder funktionstüchtig machen? Empfehlungen?

    Wer in Wien kann meinen Handhebler wieder funktionstüchtig machen? Empfehlungen?: Hallo, ich habe vor Kurzem eine alte La San Marco 65 erstanden. Leider fehlen mir Erfahrung und Zeit sie selbst zu reparieren/restaurieren. Kennt...
  2. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  3. Ersatz für meine Pratika

    Ersatz für meine Pratika: Suche für meine schon in die Jahre gekommene und jetzt defekte Pratika einen Ersatz Meine Kaffeegewohnheiten Espresso und Americano und sehr...
  4. Leuchtfeuer... Meinungen?

    Leuchtfeuer... Meinungen?: Die Rösterei hat hier ja durchaus ihre Historie, und die Preise dürften für viele ordentliche Abschreckungsmittel sein... Aber z.B. muss ich...
  5. Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika

    Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika: Ich muss mich mal eben an euch wenden, da ich gerade etwas auf dem sprichwörtlichen Schlauch stehe... Die Druckanzeige der Synchronika (neben dem...