meine alte Simonelli Mac Digit wiederbelebt

Diskutiere meine alte Simonelli Mac Digit wiederbelebt im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, erst stand sie jahrelang im Keller, frisch entkalkt, funktionstüchtig, aber einem HH gewichen. Dann habe ich den Klotz in die Wohnung...

  1. #1 Dirk2/3, 21.02.2019
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Hallo,
    erst stand sie jahrelang im Keller, frisch entkalkt, funktionstüchtig, aber einem HH gewichen.
    Dann habe ich den Klotz in die Wohnung gewuchtet, um Ihr Vergessen zu verhindern.
    Jetzt habe ich Sie angeschlossen, nach weiteren 1,5 Jahren.
    Ich muß sagen, sie läuft wieder perfekt.
    Aussen rum abgewischt, kurz durchgespült und schon floss der erste leckere Espresso aus dem Siebträger.
    Noch etwas sauer, aber der zweite und dritte waren nahe am Ideal.

    Diese Simonelli Gastroklötze sind unglaublich robust. Ihre schiere Hässlichkeit und das idiotische Plastikkleid lassen nicht die Qualität im Inneren erahnen.
    Der Brühkopf wiegt 5 Kilo und ist wasserumspült. Ein 5 Liter Kessel schafft Vertrauen in die Stromrechnung.:)

    Geschmacklich kann ich gegenüber meiner(n) Handhebelmaschine(n) deutliche Unterschiede ausmachen.
    Schlanker und man braucht massiv mehr an Pulver.
    Dann blubbert es herrlich heraus.
    Resumee für mich:
    Handhebler geschmacklich spektakulärer aber viel schwieriger zu handhaben.
    Die Simonelli bleibt in der Familie für besondere, mobile Gelegenheiten.

    Wer eine robuste Maschine sucht, die wenig in der Anschaffung kostet, sollte nach einer gebrauchten Simonelli Mac Ausschau halten. Die Kiste macht einfach Laune.

    20190221_185541[1].jpg
     
    Jfh und hawi heitzer gefällt das.
Thema:

meine alte Simonelli Mac Digit wiederbelebt

Die Seite wird geladen...

meine alte Simonelli Mac Digit wiederbelebt - Ähnliche Themen

  1. Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika

    Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika: Ich muss mich mal eben an euch wenden, da ich gerade etwas auf dem sprichwörtlichen Schlauch stehe... Die Druckanzeige der Synchronika (neben dem...
  2. Alignment meiner Mazzer SJ gestaltet sich schwierig

    Alignment meiner Mazzer SJ gestaltet sich schwierig: Hallo in die Runde Seit gestern bin ich Eigentümer einer Mazzer Super Jolly V pro. An sich eine wirklich schöne Mühle. Da ich aber ein Pingel...
  3. Meine La Nuova Era Altea soll schöner werden

    Meine La Nuova Era Altea soll schöner werden: Hallo Zusammen, auf der Suche nach einer e61 ist mir einiges an Beifang ins Netz gegangen u.a. Izzo, Brugnetti Panoramic, SuperQuick und so auch...
  4. Meine Bohnen werden im Alter besser!?!

    Meine Bohnen werden im Alter besser!?!: Bei Espresso gilt ja das Mantra, möglichst frische Bohnen zu verwenden. Bis zu 2 Wochen sollte man ihnen zum Ausgasen gönnen und danach zügig...
  5. Ich bekomme meine La Pavoni nicht dicht (Unterer Sichtglashalter)

    Ich bekomme meine La Pavoni nicht dicht (Unterer Sichtglashalter): Hallo Allerseits, nachdem ich alle "Standard-Dichtungen" meiner La Pavoni getauscht habe, musste ich feststellen, dass die Dichtung zwischen dem...