meine alte Simonelli Mac Digit wiederbelebt

Diskutiere meine alte Simonelli Mac Digit wiederbelebt im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, erst stand sie jahrelang im Keller, frisch entkalkt, funktionstüchtig, aber einem HH gewichen. Dann habe ich den Klotz in die Wohnung...

1. #1 Dirk2/3, 21.02.2019
    Dirk2/3

Dirk2/3 Mitglied

Hallo,
    erst stand sie jahrelang im Keller, frisch entkalkt, funktionstüchtig, aber einem HH gewichen.
    Dann habe ich den Klotz in die Wohnung gewuchtet, um Ihr Vergessen zu verhindern.
    Jetzt habe ich Sie angeschlossen, nach weiteren 1,5 Jahren.
    Ich muß sagen, sie läuft wieder perfekt.
    Aussen rum abgewischt, kurz durchgespült und schon floss der erste leckere Espresso aus dem Siebträger.
    Noch etwas sauer, aber der zweite und dritte waren nahe am Ideal.

Diese Simonelli Gastroklötze sind unglaublich robust. Ihre schiere Hässlichkeit und das idiotische Plastikkleid lassen nicht die Qualität im Inneren erahnen.
    Der Brühkopf wiegt 5 Kilo und ist wasserumspült. Ein 5 Liter Kessel schafft Vertrauen in die Stromrechnung.:)

Geschmacklich kann ich gegenüber meiner(n) Handhebelmaschine(n) deutliche Unterschiede ausmachen.
    Schlanker und man braucht massiv mehr an Pulver.
    Dann blubbert es herrlich heraus.
    Resumee für mich:
    Handhebler geschmacklich spektakulärer aber viel schwieriger zu handhaben.
    Die Simonelli bleibt in der Familie für besondere, mobile Gelegenheiten.

Wer eine robuste Maschine sucht, die wenig in der Anschaffung kostet, sollte nach einer gebrauchten Simonelli Mac Ausschau halten. Die Kiste macht einfach Laune.

20190221_185541[1].jpg

Jfh und hawi heitzer gefällt das.
Thema:

meine alte Simonelli Mac Digit wiederbelebt

Die Seite wird geladen...

meine alte Simonelli Mac Digit wiederbelebt - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] Mahlkönig Gua alter Schalter

Mahlkönig Gua alter Schalter: Hallo, ich suche von einer Mahlkönig Kenia oder Guatemala den alten weißen Schalter. Der neue passt wohl nicht da Öffnung zu groß.
  2. [Zubehör] Siebträger für ältere Bezzera Hobby (gleich Lelit 57mm)

Siebträger für ältere Bezzera Hobby (gleich Lelit 57mm): Hallo, ich suche für eine Bezzera Hobby Baujahr 2010 einen Siebträger. Soweit ich weiß, passen auch die 57mm-Siebträger von Lelit. Gerne mit...
  3. LaPavoni Europiccola - Einschätzung Alter & Reparaturbedarf

LaPavoni Europiccola - Einschätzung Alter & Reparaturbedarf: Hallo Kaffee-Netz, durch Zufall bin ich heute an eine Europiccola gekommen und bräuchte nun die Hilfe der Community zur Einschätzung von Alter...
  4. Fragen zu einer alten Quamar m80

Fragen zu einer alten Quamar m80: Hallo zusammen, ich habe zwei Frage zu einer alten Quamar m80. Kann man irgendwie heraufsinden wie alt sie ist und bekomme ich irgendwo...
  5. [Maschinen] Ponte Vecchio Export/Lusso und eine alte Quick Mill 0820

Ponte Vecchio Export/Lusso und eine alte Quick Mill 0820: Hallo Leute, ich such eine Ponte Vecchio Export und Lusso 2 gruppi bevorzugt in rot. Dann noch eine alte Quick Mill 0820 mit Drehknopf bevorzugt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden