Meine Art “Danke” zu sagen - von Bialetti Brikka zu QuickMill Silvano + Bezzera BB005 als Einsteiger

Diskutiere Meine Art “Danke” zu sagen - von Bialetti Brikka zu QuickMill Silvano + Bezzera BB005 als Einsteiger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Es wurde Zeit sich endlich hier im Forum anzumelden und angemessen “Danke” zu sagen. Ich bin ST Neuling und war wirklich heilfroh dieses Forum...

  1. zenas

    zenas Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    15

    Es wurde Zeit sich endlich hier im Forum anzumelden und angemessen “Danke” zu sagen.


    Ich bin ST Neuling und war wirklich heilfroh dieses Forum vor dem Kauf meines ersten ST gefunden zu haben - ich habe zwar direkt keine Fragen gestellt, aber die vorhandenen Beiträge und Informationen ausgiebig genutzt - was mir sehr bei meiner Entscheidung geholfen hat.


    Kurz zu meinen “Kaffee-Werdegang”:

    Angefangen hat es mit den Standard Bialetti Mokkakochern, dann auch eine Brikka. Ich glaube, ich habe noch die „Urvariante“. Der Siebeinsatz ist aus Edelstahl, (nicht aus Alu) und hat noch eine zusätzliche Gummidichtung. Desweiteren gibt es keine „Wasserstandsmarkierung“ im Auffangbehälter, stattdessen wurde ein kleiner Messbecher aus Kunststoff mitgeliefert, der zum Abmessen der Wassermenge dient. Als Filterkaffeeersatz musste eine Frenchpress herhalten und als Kaffeemühle gab es eine kleine elektrische Bodum mit Kegelmahlwerk (die hatte sogar einen Timer!)
    Obige Kombination(en) stellten mich über eine sehr lange Zeit zufrieden. Aber wie das nun mal so ist... Man sieht andere Dinge, liest andere Dinge, möchte sich vielleicht etwas verbessern? Obendrauf bin ich ein „Gearfreak“ und habe Spaß daran zu experimentieren, rumzuspielen und letztendlich auch einen guten Espresso oder Cappuccino zu genießen. Der Genuss wächst schließlich auch mit den Möglichkeiten.