Meine DeLonghi EC860.M gibt komische Geräusche von sich

Diskutiere Meine DeLonghi EC860.M gibt komische Geräusche von sich im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, sei drei Tagen gibt meine DeLonghi EC860.M komische Geräusche von sich. Die Maschine ist knapp 5 Jahre alt - und seit einem Jahr...

  1. #1 SilencerandLois, 04.05.2021
    SilencerandLois

    SilencerandLois Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    sei drei Tagen gibt meine DeLonghi EC860.M komische Geräusche von sich. Die Maschine ist knapp 5 Jahre alt - und seit einem Jahr Home Office wird sie auch täglich 4-5 Mal verwendet.

    Das Gerausch tritt immer auf, wenn ich einen Kaffee / Espresso machen möchte. Wenn man nur Heißwasser entnimmt kommt das Geräusch nicht.
    Da das Geräusch nur schwer zu beschreiben ist habe ich ein Audiofile gemacht:
    Dropbox - DeLonghi.mp3 - Simplify your life

    Neben dem tiefen Brumen hört man auch ein Geräusch in einer deutlich höheren Tonlage. Es tritt auf, wenn ich den Knopt zur Entnahme des Kaffes drück. Nach ein paar Sekunden verwschindet es auch (oder ist fast nicht mehr hörbar) und man hört nur das normale Geräusch bei der Kaffezubereitung.

    Vermutlich kann mir keiner von euch durch das anhören des Files sagen, was es sein könnte?
    In die Reperatur möchte ich die Maschine nicht geben, da sich das nicht bei der Maschine rentiert denk ich - wenn sie kaputt geht würde ich das selber machen. Möchte aber nur schon mal verstehen, in welche Richtung der Schaden gehen könnte :)

    Würd mich über Rückmeldung freuen :)

    Viele Grüße und viel Spaß beim anhören des Audiofiles :)

    Martin
     
  2. #2 benötigt, 04.05.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    4.167
    Zustimmungen:
    3.135
    Ist wohl ein hochfrequentes Vibrieren. Im Gleichklang zur Pumpe.
    Schrauben irgendwo locker? Verbindungen lose? Schlagen Schläuche oder andere Teile gegen das Gehäuse?
     
    SilencerandLois gefällt das.
  3. #3 benötigt, 04.05.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    4.167
    Zustimmungen:
    3.135
    Also ganz ernsthaft "Schraube in Maschine locker", ohne irgendwelche Unterstellungen... ;)
     
    SilencerandLois gefällt das.
  4. #4 SilencerandLois, 04.05.2021
    SilencerandLois

    SilencerandLois Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Schauben in der Maschine locker?? Jajaja :mad:
    :p:p:D:D

    Danke für die Antwort. Ist eigentlich ein guter Voschlag. Wäre nicht das erste Mal, dass ich die Maschine aufmache. Ich werde das mal machen und schauen, ob ich irgendetwas lockeres finde. Wird aber ein paar Tage dauern.

    Ich geb aber Rückmeldung, wenn ich es gemacht hab und halt euch auf dem Laufenden Stand :)

    Danke!

    Viele Grüße
    Martin
     
    benötigt gefällt das.
  5. #5 SilencerandLois, 06.05.2021
    SilencerandLois

    SilencerandLois Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Hab gestern Abend noch meine DeLonghi auseinandergeschraubt. Eigentlich waren noch alle Schrauben fest - hab sie aber trotzdem nochmals fester gezogen.
    Ich denke, das Geräusch kommt von der Pumpe, die auf einer Feder gelagert ist. Jedenfalls hab ich da auch etwas de Pumpe bewegt und überprüft, ob dort etwas locker ist.

    Was gewirkt hat weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber jedenfalls ist das komische Geräusch nun weg. Das ist die Hauptsache :)

    Danke für den Tipp mit "Schrauben in der Maschine locker" ;-)

    Viele Grüße
    Martin
     

    Anhänge:

    benötigt gefällt das.
Thema:

Meine DeLonghi EC860.M gibt komische Geräusche von sich

Die Seite wird geladen...

Meine DeLonghi EC860.M gibt komische Geräusche von sich - Ähnliche Themen

  1. Delonghi Primadonna Esam 6600 "Allgemeine Störung"

    Delonghi Primadonna Esam 6600 "Allgemeine Störung": Hallo, ich habe eine Delonghi Primadonna Esam 6600 und im Moment funktioniert sie nicht. Sie lief die ganze zeit sehr gut ohne Probleme. Heute...
  2. Wasser unter meiner "DeLonghi EN 266.CWAE Nespresso Citiz"

    Wasser unter meiner "DeLonghi EN 266.CWAE Nespresso Citiz": Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen, bevor ich meine Maschine entsorgen muss. Unter meiner Kapselmaschine sammelt sich regelmäßig eine Pfütze...
  3. Der Dampf Knopf meiner DeLonghi EC680M Dedic blinkt dauerhaft Orange!

    Der Dampf Knopf meiner DeLonghi EC680M Dedic blinkt dauerhaft Orange!: Was kann ich dagegen tun? Und was will die Maschine, mit damit sagen ??
  4. Probleme mit meiner Delonghi Prima Donna S ECAM 26.455

    Probleme mit meiner Delonghi Prima Donna S ECAM 26.455: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln mit meiner Delonghi Prima Donna s ECAM 26.455 und bräuchte dringend Eure Hilfe. Meine Prima Donna bringt...
  5. Empfehlungen für DeLonghi KVA meiner Eltern gesucht :)

    Empfehlungen für DeLonghi KVA meiner Eltern gesucht :): Ich weiß ja das die Leute hier i.d.R. keine KVA mögen, hoffe aber dennoch, dass der ein oder andere einen guten Bohnentip hat. Angeschafft wurde...