Meine ECM Veneziano wird zu heiss

Diskutiere Meine ECM Veneziano wird zu heiss im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; moin Ich glaub meine ECM Veneziano wird zu heiss und der Thermostat ist hin. ( Espresso ist verbrannt, keine Crema und schmeckt grausam) Ich...

  1. #1 karlito0815, 25.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2019
    karlito0815

    karlito0815 Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    moin

    Ich glaub meine ECM Veneziano wird zu heiss und der Thermostat ist hin. ( Espresso ist verbrannt, keine Crema und schmeckt grausam)

    Ich habe mal bei ECM
    ( Ecm Heidelberg- Kaffeenudel) bei den Ersatzteilen geschaut. Es gibt ja die unterschiedlichen Thermostate ( 104 grad 164 grad 134 grad....) welchen brauche ich denn jetzt?
    Die Veneziano ist ein altes 2 Kreis Model ( vielleicht kennt der eine oder andere sie noch ....)

    Ich hoffe der Wechsel ist selbst zu bewerkstelligen und keine Raketen Technik.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.
     
  2. #2 Espressojung, 26.04.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    3.286
    Zustimmungen:
    1.099
    Für Kaffee - Thermoschalter ==> 104°C
    Für Dampf - Thermoschalter ==> 135°C
    Sicherheits - Thermoschalter ==> 165°C
     
  3. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    544
    Höchstwahrscheinlich liegt dein Problem nicht am Sicherheitsthermostat sondern an einem defekten/verkalkten Pressostat bzw dessen Zuleitung.
    Das Thermostat ist nur die vorletzte Sicherheitsvorkehrung bevor das Sicherheitsventil öffnet und dir den heißen Dampf in die Küche ablässt.
    Ich empfehle dringend eine umfassende Wartung.

    Bei wie viel Bar liegt dein Kesseldruck?
     
    Cappu_Tom gefällt das.
Thema:

Meine ECM Veneziano wird zu heiss

Die Seite wird geladen...

Meine ECM Veneziano wird zu heiss - Ähnliche Themen

  1. Brainstorming: Welche Maschine für meine Eltern?

    Brainstorming: Welche Maschine für meine Eltern?: Hallo! Ich melde mich nach längerer Zeit zurück und habe Beratungsbedarf: Meine Eltern haben aktuell einen Vollautomaten. Der Vorgänger hielt...
  2. Meine neu China-Handmühle

    Meine neu China-Handmühle: Hi, wie in einem anderen Thread schon erwähnt, habe ich mir eine Handmühle bei Aliexpress bestellt: US $32.85 91% OFF|Silber Kaffee Grinder Mini...
  3. [Tausche] Meine 1zpresso Q2 gegen deine Jx (pro)

    Meine 1zpresso Q2 gegen deine Jx (pro): Hallo, ich würde gerne meine Ende Oktober 20 bei Mokka Consorten gekaufte 1zpresso Q2 gegen eine Jx oder Jx pro tauschen. Meine Mühle wurde nur...
  4. Kinu M47 Phoenix - meine Erfahrungen

    Kinu M47 Phoenix - meine Erfahrungen: Hallo Leute, ich wollte mal meine Erfahrungen und (persönlichen) Probleme mit der Kinu M47 Phoenix hier aufschreiben. Ich wollte vorauschicken,...
  5. Delonghi Primadonna Esam 6600 "Allgemeine Störung"

    Delonghi Primadonna Esam 6600 "Allgemeine Störung": Hallo, ich habe eine Delonghi Primadonna Esam 6600 und im Moment funktioniert sie nicht. Sie lief die ganze zeit sehr gut ohne Probleme. Heute...