Meine ECM Veneziano wird zu heiss

Diskutiere Meine ECM Veneziano wird zu heiss im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; moin Ich glaub meine ECM Veneziano wird zu heiss und der Thermostat ist hin. ( Espresso ist verbrannt, keine Crema und schmeckt grausam) Ich...

1. #1 karlito0815, 25.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2019
    karlito0815

karlito0815 Mitglied

moin

Ich glaub meine ECM Veneziano wird zu heiss und der Thermostat ist hin. ( Espresso ist verbrannt, keine Crema und schmeckt grausam)

Ich habe mal bei ECM
    ( Ecm Heidelberg- Kaffeenudel) bei den Ersatzteilen geschaut. Es gibt ja die unterschiedlichen Thermostate ( 104 grad 164 grad 134 grad....) welchen brauche ich denn jetzt?
    Die Veneziano ist ein altes 2 Kreis Model ( vielleicht kennt der eine oder andere sie noch ....)

Ich hoffe der Wechsel ist selbst zu bewerkstelligen und keine Raketen Technik.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

2. #2 Espressojung, 26.04.2019
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Für Kaffee - Thermoschalter ==> 104°C
    Für Dampf - Thermoschalter ==> 135°C
    Sicherheits - Thermoschalter ==> 165°C

3. -Dune-

-Dune- Mitglied

Höchstwahrscheinlich liegt dein Problem nicht am Sicherheitsthermostat sondern an einem defekten/verkalkten Pressostat bzw dessen Zuleitung.
    Das Thermostat ist nur die vorletzte Sicherheitsvorkehrung bevor das Sicherheitsventil öffnet und dir den heißen Dampf in die Küche ablässt.
    Ich empfehle dringend eine umfassende Wartung.

Bei wie viel Bar liegt dein Kesseldruck?

Cappu_Tom gefällt das.
Thema:

Meine ECM Veneziano wird zu heiss

Die Seite wird geladen...

Meine ECM Veneziano wird zu heiss - Ähnliche Themen

1. ascaso steel uno pid oder andere?

ascaso steel uno pid oder andere?: servus! bin auf der suche nach einer espresso-maschine für daheim. meine kriterien wären in erster linie die espresso-qualität (milchkaffe trinke...
  2. Europiccola wird zu heiß

Europiccola wird zu heiß: Einen schönen guten Tag! Vor kurzem habe ich eine gebrauchte Europiccola (BJ 2007) erstanden und sie überholt - Dichtungen erneuert, gereinigt,...
  3. Rocket Giotto Brühgruppe nicht heiss

Rocket Giotto Brühgruppe nicht heiss: Guten Abend! Ich habe das folgende Problem: meine Brühgruppe meiner Rocket Giotto wird morgens nur lauwarm. Nach Wasserbezug und warten ist sie...
  4. ECM S64 Zubehör

ECM S64 Zubehör: Suche für die s64 den Bohnenschieber vom Bphnenbehälter - und würde auch eine gut erhaltene Krümelplatte nehmen. Zahle aber keine Mondpreise...
  5. [Erledigt] ECM Tampingstation + Joefrex Technik Tamper + Trichter

ECM Tampingstation + Joefrex Technik Tamper + Trichter: Hallo zusammen. Da ich momentan viel Zeit zuhause verbringe, habe ich begonnen, etwas aufzuräumen. Im Zuge dessen, möchte ich mich von folgenden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden