Meine Erfahrung 1er/2er Siebkombi

Diskutiere Meine Erfahrung 1er/2er Siebkombi im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, da ich wirklich sehr lange auf der Suche nach der idealen Siebkombi war und eine Menge Kaffee vermahlen habe, möchte ich meine...

  1. #1 GatBean, 26.08.2019
    GatBean

    GatBean Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,
    da ich wirklich sehr lange auf der Suche nach der idealen Siebkombi war und eine Menge Kaffee vermahlen habe, möchte ich meine Erfahrung hier mit euch teilen.

    Ich bin grundsätzlich ein Mensch, der mit möglichst wenig Handgriffen, schnellstmöglich zum "perfekten" Espresso kommen möchte und daher auch Siebe brauche, die eine super 1er sowie eine super 2er Extraktion ermöglichen ohne Umstellung des Mahlgrades.

    Meine Favoriten sind:
    - La Marzocco LM1 (Strada)
    - La Marzocco LM2 (Strada 14g) oder IMS B702TCh24E

    Hier muss ich erwähnen, dass bei den Doppelsieben einmal das LM2 eine marginal bessere Extraktion hat und manchmal das IMS. Je nach Kaffeesorte wechsle ich hier ab.

    Auf jeden Fall funktionieren für mich beide sehr gut in Kombi mit dem LM1 und endlich wird nicht mehr wie bei herkömmlichen 1er Sieben unnötig Kaffee verschwendet. Ich habe lange an dem LM1 er gezweifelt, da man ja extra einen 41mm Tamper kaufen muss, aber diese Investition war es allemal wert!

    Ich hoffe meine Erfahrung kann den ein oder anderen hier helfen :)

    Der Kaffee (Hardy Europa) auf der rechten Seite ist vom 2er Sieb und steht schon ca. 1 min, da ich nur eine Brühgruppe habe.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    rebecmeer gefällt das.
  2. #2 domimü, 26.08.2019
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.712
    Naja,es funktioniert mit fast allen zylindrischen Sieben, den Mahlgrad beizubehalten - sogar um dann bei gleicher Bezugsdauer die exakt doppelkte Getränkemenge aus dem 2er zu erhalten.
    Die Kunst wäre es jetzt, ein Siebpaar zu finden, wo du dann im 2er genau die doppelte Mehlmenge vom 1er nimmst und dann bei gleichem Mahlgrad und gleicher Bezugsdauer die doppelte Getränkemenge hast. Du schreibst weder von der Mehlmenge noch von der Bezugsdauer noch von der Getränkemenge.Darüber findest du hier schon viele andere Threads.
    .
     
  3. #3 Rocker40, 26.08.2019
    Rocker40

    Rocker40 Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    16
    Hätte auch gerne so Siebe ;)

    LG
     
Thema:

Meine Erfahrung 1er/2er Siebkombi

Die Seite wird geladen...

Meine Erfahrung 1er/2er Siebkombi - Ähnliche Themen

  1. G-Micron FP64 P meine Erfahrungen

    G-Micron FP64 P meine Erfahrungen: Ich moechte hier meine Erfahrungen mit dieser Muehle teilen. gekauft habe ich dies bei Daniel/ Bohnendealer. Er hat mir die Muehle gut Justiert...
  2. Erfahrungen so far, mit meiner S* Barista Express Impress

    Erfahrungen so far, mit meiner S* Barista Express Impress: Grüße euch, in den 80er Jahren hatte ich meine erste Siebträgermaschine, eine Krupps, die Bohnen lies ich mir aus Freiburg senden und gemahlt...
  3. Allgemeiner Erfahrungsaustausch Weber Workshops EG-1

    Allgemeiner Erfahrungsaustausch Weber Workshops EG-1: Hallo zusammen, da für mich in Kürze das lang ersehnte Upgrade zur EG-1 und dessen Auslieferung ansteht, wollte ich ähnlich wie es das auch für...
  4. Meine Erfahrung mit dem Dieckmann Röstmeister

    Meine Erfahrung mit dem Dieckmann Röstmeister: Da ich aus gesundheitlichen Gründen seit einigen Jahren nicht mehr selbst röste wegen Gehbehinderung, vor allem aber Taubheit, wegen des FC,...
  5. Kinu M47 Phoenix - meine Erfahrungen

    Kinu M47 Phoenix - meine Erfahrungen: Hallo Leute, ich wollte mal meine Erfahrungen und (persönlichen) Probleme mit der Kinu M47 Phoenix hier aufschreiben. Ich wollte vorauschicken,...