Meine Erfahrungen mit Allvendo

Diskutiere Meine Erfahrungen mit Allvendo im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Alle! Anfang März habe ich eine Quickmill 3004 bei allvendo.de gekauft. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war ok und die Maschine war auch...

  1. #1 Cyberterrier, 13.06.2012
    Cyberterrier

    Cyberterrier Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alle!

    Anfang März habe ich eine Quickmill 3004 bei allvendo.de gekauft. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war ok und die Maschine war auch schnell geliefert.

    Allerdings hatte sie noch nicht den neuen schweren Siebträger und die Milcschaumdüse hatte deutliche Macken (das Messing unter'm Chrom schimmert durch). So hatte ich den Eindruck, dass die Maschine nicht ganz neu ist und das habe ich dann reklamiert.

    Kam die Antwort vom Kundendienst: Die Maschine sei neu und man habe sich alle anderen im Laden angeguckt, deren Milchschaumdüsen hätten alle Macken.

    Da die Maschine ein Geschenk sein sollte, bestand ich auf Nachbesserung. Das hat ein paar Mails gekostet. Irgendwann bekam ich von dem Sachbearbeiter die Antwort, dass die Macken mehr oder weniger normal seien und außerdem sollte ich sowieso besser den Capuccinatore drüber stülpen, dann würde man es nicht sehen und der würde ja auch schützen.

    Hier hatte also jemand noch nie eine Milchschaumdüse gereinigt...

    Ich wollte das so nicht annehmen und habe dann irgendwann an den GF geschrieben.

    Der hat sehr prompt und sehr freundlich geantwortet. Er werde sich um alles kümmern und würde dafür sorgen, dass ich nach der nächsten Lieferung sowohl eine neue Düse als auch einen schweren Siebträger bekommen.

    Es kam aber dann -trotz weiterer diverser Mailwechsel- bis heute kein Siebträger und keine Milchschaumdüse an.

    Nun haben wir den 13.6. und somit warte ich schon fast 3 1/2 Monate auf einen Ersatz, der wohl nicht mehr kommt.

    Am meisten ärgert mich der (Nicht-)Service und die leeren Versprechungen...

    Ich habe mich nun bei Allvendo bei den Bewertungen verewigt, kann aber diese noch nicht finden...

    Wehe wenn sie wegzensiert wurde.

    Ich werde sicher kein Kunde bei Allvendo bleiben....

    Gruß

    C.

    P.S: Eben bekomme ich noch auf meine letzte Mail von heute, dass ich meine Bewertung nun vornehmen würde, vom GF folgende Antwort:

    "Guten Tag,

    Machen Sie das. Ich hatte Ihnen gesagt, dass die Lieferung länger dauern kann.

    Nur zur Info. Beide Teile hätten wir Ihnen aus Kulanz zugeschickt.

    MfG"

    Ohne Worte!
     
  2. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
    AW: Meine Erfahrungen mit Allvendo

    Die schleppende Bearbeitung einer Reklamation kann ich bestätigen. Ich bin jedoch hartnäckig ;-) und es wurde
    letztlich alles zu meiner Zufriedenheit gelöst.
     
  3. #3 Cyberterrier, 13.06.2012
    Cyberterrier

    Cyberterrier Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: Meine Erfahrungen mit Allvendo

    Wie hartnäckig? Habe noch mal nachgezählt: Es gingen in den 3,5 Monaten 30 Mails hin und her. Was soll man da noch machen? Und die letzte Mail von Herrn D. finde ich echt unverschämt....
     
  4. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
    AW: Meine Erfahrungen mit Allvendo

    Knapp 4 Monate, aber nur rund halb soviel Mails.
     
  5. #5 garamiel, 13.06.2012
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Meine Erfahrungen mit Allvendo

    Warum hast du die Maschine nicht einfach zurück geschickt und von deinem
    Widerrufsrecht gebrauch gemacht ?
     
  6. #6 Cyberterrier, 13.06.2012
    Cyberterrier

    Cyberterrier Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: Meine Erfahrungen mit Allvendo

    Es war ein Geschenk, das pünktlich ankommen sollte. Ich ging außerdem davon aus, dass ich bei einer vermackten Düse nur die Düse zurückschicken muss- nicht die ganze Maschine. Ich hatte Fotos gemacht und dann auch die Zusage bekommen, dass die Düse ausgetauscht wird- und der Siebträger dazu. Danach ging die Maschine in Betrieb, weil wir uns drauf verließen.
    Im Nachhinein richtig, denn ich hätte je vermutlich bis heute keine Maschine mit unversehrter Düse, da die anderen ja auch angekratzt waren!
    Für mich gibt's da keine Entschuldigung. Wenn ich als Verkäufer weiß, dass das Monate dauert, muss ich das sagen. Hat er aber nicht.
    Ich fühle mich einfach maximal ver......
     
  7. #7 garamiel, 13.06.2012
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Meine Erfahrungen mit Allvendo

    Vielleicht bist du auch nur ein wenig überkritisch und wirst so deinem Nick gerecht.
    Ein Durchschimmern des Messing ist für die Funktionnder Maschine doch nicht
    relevant. Du hast eine billige Maschine zu einem guten Preis gekauft.
    Die anderen Maschinen waren ja anscheinend auch nicht besser verarbeitet.
    Kann verstehe, daß dir der vermeintliche Mangel nicht gefällt, aber dann musst du halt
    Wandeln und mehr investieren.
     
  8. #8 Cyberterrier, 13.06.2012
    Cyberterrier

    Cyberterrier Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: Meine Erfahrungen mit Allvendo

    Ich arbeite ebenfalls im Vertrieb in einer anderen Branche. Wenn ich da so handeln würde wie Allvendo, würde ich dicht machen.
    Wenn die Ware mit 'IB-Ware' oder so beziechnet worden wäre, würde ich Dir Recht geben. Wenn dergleichen nicht angegeben ist, nehme ich die preisgünstigste. Das ist wohl normal.
    Die Maschine ist ja nicht grundsätzlich schlecht verarbeitet, deshalb gab es keinen Grund, sie komplett zurück zu geben. Das durchscheinende Messing ist für mich schon ein Mangel, da sich die Chromlegierung nun an dieser Stelle schneller abrubbelt im Vergleich zu einer intakten Oberfläche.
     
  9. #9 Holger Schmitz, 13.06.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Meine Erfahrungen mit Allvendo

    Klappe im Internet aufreissen aber im Forum noch nichtmal die richtige Kategorie finden...
    Und schubbs...

    Die Aussage dass die Düsen mehr oder minder alle eine Macke haben kann man ja auch schon als Hinweis deuten dass es ggf noch etwas dauern kann, evtl. ist es sogar Produktionstechnisch einfach so und nicht änderbar. Ehrlich gesagt habe ich noch keine perfekt verarbeitete Maschine gesehen, selbst nicht von ECM.

    Wenn der "schwere" Siebträger nicht explizit Bestandteil des Kaufs war ist das auch eher eine Kulanzleistung des Händlers der den Siebträger sicherlich nicht geschenkt bekommt... und den gebrauchten eigentlich nur noch wegwerfen kann.

    Insofern kann man eigentlich auch die Kirche im Dorf lassen.

    Der Name Allvendo sagt mir in meinem Hinterkopf sogar noch was... ich hatte da meine LaPavoni Handhebl gekauft, hatte DIchtigkeitsprobleme und die Maschine wurde 1:1 innerhalb kurzer Zeit gegen eine neue getauscht nachdem man mir ein Dichtungsset zugeschickt hatte welches ich selbst verbaut habe, den Fehler damit aber nicht abstellen konnte.

    Edit :
    Wo ich es gerade lese dass Du ja auch im Vertrieb tätig bist ... Kennst Du die Margen an den Maschinen ? Kennst Du Deine Marge (sollte ja eigentlich so sein) ? Und dann kannst Du Dir leicht überlegen wieviel "Kulanz" in einen Kaufpreis einkalkuliert werden kann.

    Grüße
    Holger
     
  10. #10 Cyberterrier, 13.06.2012
    Cyberterrier

    Cyberterrier Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: Meine Erfahrungen mit Allvendo

    Lieber Holger,

    mir geht es nicht um den Wert oder den Verlust insgesamt und auch nicht um ein Schnäppchen oder sowas. Mir geht es darum, wie ich da behandelt wurde. Hier wurde weder was 'in kurzer Zeit' ausgetauscht. Ich wurde erst abgewimmelt, dann hingehalten und am Ende dann doch nicht ernst genommen und das finde ich einfach unter aller Kanone. Mit Margen hat das nichts zu tun.

    Erstaunlich finde ich auch die Antworten hier. Vermutlich bin ich im falschen Film.

    Gruß

    C.
     
  11. #11 Bauhaus, 13.06.2012
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Meine Erfahrungen mit Allvendo

    Das würde mich freuen, denn der tüpich deutsche Perfektionismus geht mir zZt gehörig auf den Senkel.
     
  12. #12 erwinsdidl, 14.06.2012
    erwinsdidl

    erwinsdidl Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Das wär Dir wohl beim Händler vor Ort nicht passiert... Freud und Leid des Internets.
     
Thema:

Meine Erfahrungen mit Allvendo

Die Seite wird geladen...

Meine Erfahrungen mit Allvendo - Ähnliche Themen

  1. G-Micron FP64 P meine Erfahrungen

    G-Micron FP64 P meine Erfahrungen: Ich moechte hier meine Erfahrungen mit dieser Muehle teilen. gekauft habe ich dies bei Daniel/ Bohnendealer. Er hat mir die Muehle gut Justiert...
  2. Erfahrungen so far, mit meiner S* Barista Express Impress

    Erfahrungen so far, mit meiner S* Barista Express Impress: Grüße euch, in den 80er Jahren hatte ich meine erste Siebträgermaschine, eine Krupps, die Bohnen lies ich mir aus Freiburg senden und gemahlt...
  3. Kinu M47 Phoenix - meine Erfahrungen

    Kinu M47 Phoenix - meine Erfahrungen: Hallo Leute, ich wollte mal meine Erfahrungen und (persönlichen) Probleme mit der Kinu M47 Phoenix hier aufschreiben. Ich wollte vorauschicken,...
  4. Suche meinen ersten Siebträger (Zweikreiser, PID). - Erfahrungen mit Bellezza?

    Suche meinen ersten Siebträger (Zweikreiser, PID). - Erfahrungen mit Bellezza?: Hallo zusammen, bald steht endlich die Anschaffung meines ersten Siebträgers an. Ich liebäugle schon seit vielen Jahren mit den Maschinen und...
  5. Meine Erfahrungen mit BWT Kalkschutz Pad

    Meine Erfahrungen mit BWT Kalkschutz Pad: Hier mal meine Erfahrungen mit den BWT Kalkschutzpads, in einer Gegend mit hartem Wasser. Auch wenn die BWT Kalkschutzpads hier nicht gerade den...