Meine erste "Quick and dirty" Röstung (HG/DB)

Diskutiere Meine erste "Quick and dirty" Röstung (HG/DB) im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: Meine erste "Quick and dirty" Röstung (HG/DB) Na, das ist ja genau so ungleichmäßig wie bei mir :roll:. Meine Röstversuche schmeckten einzeln...

  1. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Meine erste "Quick and dirty" Röstung (HG/DB)

    Na, das ist ja genau so ungleichmäßig wie bei mir :roll:. Meine Röstversuche schmeckten einzeln übrigens ziemlich flach. Deshalb habe ich alle außer einem viel zu hellen zusammengekippt, mein erster Blend ;-). Und es ist tatsächlich genießbar. Vielleicht sollte man immer mehrere Sorten zusammenmischen?

    Ach ja, lass dich nicht abschrecken durch zu viel Säure. Es stimmt, was meine Vorredner geschrieben haben, nämlich dass man den Kaffee ca. 10 Tage liegen lassen sollte. Das fällt natürlich nicht leicht. Ich konnte es auch nicht lassen und war entsprechend enttäuscht von den ersten Verköstigungen.
     
  2. #22 climbhigh99, 01.02.2009
    climbhigh99

    climbhigh99 Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    125
    AW: Meine erste "Quick and dirty" Röstung (HG/DB)

    Naja konnte es doch nicht erwarten und habe die Bohnen heute gleich probiert. Wie Du schon gesagt hast: er schmeckt ziemlich flach. Mal sehen wie der Espresso nächste Woche schmeckt. In der Zwischenzeit werde ich noch ein wenig üben um die Rösung gleichmässiger hinzubekommen.
    Gruß
     
  3. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Meine erste "Quick and dirty" Röstung (HG/DB)

    wenn er nur flach schmeckt, wird sich daran nach lagerung leider kaum was ändern....

    das "problem" bei frischverkostung ist die anfängliche säure

    gruß, galgo
     
Thema:

Meine erste "Quick and dirty" Röstung (HG/DB)

Die Seite wird geladen...

Meine erste "Quick and dirty" Röstung (HG/DB) - Ähnliche Themen

  1. Meine Erste - Quickmill QM67

    Meine Erste - Quickmill QM67: Hallo zusammen, ich habe meine erste Siebträgermaschine und würde diesen Thread gerne für Fragen und Anregungen nutzen. Ich habe die Maschine...
  2. Kauf meiner ersten Siebträgermaschine plus Mühle

    Kauf meiner ersten Siebträgermaschine plus Mühle: Es ist soweit, ich möchte eine Siebträgermaschine plus Mühle neben meinen Pizzaofen stellen, um die italienische Ecke zu vervollständigen....
  3. Meine erste E61 - Entscheidungshilfe

    Meine erste E61 - Entscheidungshilfe: Hallo liebe Leute und ein frohes neues Jahr! Ich habe mir in den letzten Wochen in den Kopf gesetzt, mir dieses Jahr eine Espressomaschine zu...
  4. Kaufberatung - Meine erste Siebträger

    Kaufberatung - Meine erste Siebträger: Ein dickes Hallo Zusammen in die Runde, da ich nun den halben Vormittag damit verbracht habe das Forum hier zu durchstöbern und letztlich mit der...
  5. Hilfe bei der Suche nach meinem ersten Siebträger

    Hilfe bei der Suche nach meinem ersten Siebträger: Hallo zusammen, nachdem ich nun einiges bei euch im Forum gelesen habe und es diesen tollen Fragebogen und dann eure tolle Hilfe gibt, probiere...