Meine Erste - Quickmill QM67

Diskutiere Meine Erste - Quickmill QM67 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe meine erste Siebträgermaschine und würde diesen Thread gerne für Fragen und Anregungen nutzen. Ich habe die Maschine...

  1. Rye

    Rye Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    ich habe meine erste Siebträgermaschine und würde diesen Thread gerne für Fragen und Anregungen nutzen.

    Ich habe die Maschine eben zum ersten mal in Betrieb genommen. Dampf funktionierte auch. Jetzt kommt weder Dampf noch Heißwasser. Die E61 Einheit funktioniert aber. Weiß jemand woran das liegen kann?

    Auch hat die PID Steuerung zwei Werte t1 und t2. Das eine ist die Temperatur. Die andere Anzeige schwankt zwischen 9.9 und 12.6. Weiß jemand was diese Anzeige bedeutet?

    Besten Dank,
    David
     
  2. #2 Rye, 14.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2014
    Rye

    Rye Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    3
    Hat sich erledigt! ;)
     
  3. Sgille

    Sgille Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    70
    Wie?
     
  4. Rye

    Rye Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    3
    Ich hatte den Wassertank falsch drin und deshalb gab es wohl irgendwie Probleme.
     
  5. #5 Rye, 22.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2014
    Rye

    Rye Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    3
    Kann mir jemand mal sagen, woran es liegt, dass die Dampfdüse "spuckt"? Also der Wasserdampf kommt da irgendwie ungleichmäßig raus. Dieses monotone Zischgeräusch lässt sich kaum noch "produzieren" und der Schaum wird nicht mehr so gut.

    EDIT: Man sieht auch gut, dass der Dampf unregelmäßig ausströmt. Der Kopf der Düse wird immer gereinigt. Woran kann es sonst liegen?
     
Thema:

Meine Erste - Quickmill QM67

Die Seite wird geladen...

Meine Erste - Quickmill QM67 - Ähnliche Themen

  1. Kauf meiner ersten Siebträgermaschine plus Mühle

    Kauf meiner ersten Siebträgermaschine plus Mühle: Es ist soweit, ich möchte eine Siebträgermaschine plus Mühle neben meinen Pizzaofen stellen, um die italienische Ecke zu vervollständigen....
  2. Meine erste E61 - Entscheidungshilfe

    Meine erste E61 - Entscheidungshilfe: Hallo liebe Leute und ein frohes neues Jahr! Ich habe mir in den letzten Wochen in den Kopf gesetzt, mir dieses Jahr eine Espressomaschine zu...
  3. Kaufberatung - Meine erste Siebträger

    Kaufberatung - Meine erste Siebträger: Ein dickes Hallo Zusammen in die Runde, da ich nun den halben Vormittag damit verbracht habe das Forum hier zu durchstöbern und letztlich mit der...
  4. Hilfe bei der Suche nach meinem ersten Siebträger

    Hilfe bei der Suche nach meinem ersten Siebträger: Hallo zusammen, nachdem ich nun einiges bei euch im Forum gelesen habe und es diesen tollen Fragebogen und dann eure tolle Hilfe gibt, probiere...
  5. Einsteiger - meine ersten Wochen mit der ECM Technika V - Fragen über Fragen...

    Einsteiger - meine ersten Wochen mit der ECM Technika V - Fragen über Fragen...: Servus! Seit Ende November steht bei uns eine ECM Technika V (vorgeschalteter Brita Purity Finest) und eine Eureka Mignon Specialita. Dazu habe...