Meine erste Siebträgermaschine ist da!

Diskutiere Meine erste Siebträgermaschine ist da! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo liebes Forum, gestern habe ich meine neue, gebrauchte Siebträgermaschine abgeholt. Fast die kompletten 250 Gramm des Test-Kaffees sind...

  1. #1 KaffeeRalf, 10.03.2016
    KaffeeRalf

    KaffeeRalf Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    6
    Hallo liebes Forum,

    gestern habe ich meine neue, gebrauchte Siebträgermaschine abgeholt. Fast die kompletten 250 Gramm des Test-Kaffees sind allerdings leider für das Testen des korrekten Mahlgrads draufgegangen. :( Da muss ich dann heute erst mal wieder zur Rösterei :D

    [​IMG]
    [​IMG]

    Heute morgen war ich zuerst noch etwas feige und habe für meinen Morgenkaffee die Jura bemüht. Aber dann doch noch mal probiert einen "Americano" zuzubereiten. Was soll ich sagen... Wenn das weiterhin so gut klappt, dann steht die Jura morgen bei Ebay drin :D:cool:

    Vielen Dank schon mal an das Forum, wo ich mir alleine durch das lesen der Beiträge so viel Wissen aneignen konnte, dass mir der Einstieg schon mal ganz gut gelungen ist.

    Beste Grüße

    Ralf
     
    zwicko, The Rolling Stone, langbein und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 Enniefahrer, 11.03.2016
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Glückwunsch und viel Spaß Ralf :)
     
  3. #3 Grosser, 11.03.2016
    Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Na wenn du jetzt den richtigen Mahlgrad hast, geht der Geschmack bestimmt auch steil bergauf!
    Viel Freude mit der Kombi
     
Thema:

Meine erste Siebträgermaschine ist da!

Die Seite wird geladen...

Meine erste Siebträgermaschine ist da! - Ähnliche Themen

  1. Kauf meiner ersten Siebträgermaschine plus Mühle

    Kauf meiner ersten Siebträgermaschine plus Mühle: Es ist soweit, ich möchte eine Siebträgermaschine plus Mühle neben meinen Pizzaofen stellen, um die italienische Ecke zu vervollständigen....
  2. Bitte um Tipps für meine erste Siebträgermaschine

    Bitte um Tipps für meine erste Siebträgermaschine: Hallo zusammen, ich würde mir gerne endlich den Wunsch einer eigenen Siebträgermaschine erfüllen, um zu Hause guten Espresso genießen zu können....
  3. [Erledigt] Sucht meine erste vernünftige Siebträgermaschine.

    Sucht meine erste vernünftige Siebträgermaschine.: Hallo allerseits, ich bin Neueinsteiger in die wunderbare Welt des (vermeintlich) perfekten Espressos und auf der Suche nach einer gebrauchten...
  4. Meine erste E61 - Entscheidungshilfe

    Meine erste E61 - Entscheidungshilfe: Hallo liebe Leute und ein frohes neues Jahr! Ich habe mir in den letzten Wochen in den Kopf gesetzt, mir dieses Jahr eine Espressomaschine zu...
  5. Kaufberatung - Meine erste Siebträger

    Kaufberatung - Meine erste Siebträger: Ein dickes Hallo Zusammen in die Runde, da ich nun den halben Vormittag damit verbracht habe das Forum hier zu durchstöbern und letztlich mit der...