Meine Faema Compact-A

Diskutiere Meine Faema Compact-A im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Saluti. Nachdem ich nun die Faema Compact-A aus der Nachbarschaft erworben habe, war heute der Tag des ersten gegenseitigen Kennenlernens. Für...

  1. #1 Greg67, 28.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2011
    Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    Saluti.

    Nachdem ich nun die Faema Compact-A aus der Nachbarschaft erworben habe, war heute der Tag des ersten gegenseitigen Kennenlernens. Für weitere Intimitäten muß erst noch der FW-Anschluß realisiert werden sowie der Ablauf. Naja, da kommt noch was auf mich zu...

    Hier mal ein paar meiner Bilder vom Objekt der Begierde (von heute, trotz anderslautender Vorhersage war's schön sonnig):

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Die Elemente der Kunststoffverkleidung sind bis auf eine Ausnahme in einwandfreiem Zustand. Ok, hier und da mal ein Kratzer oder eine Macke. Ist nun mal weicheres Material als Edelstahl. Aber mit dieser Art Patina kann ich leben. Lediglich das rechte obere Seitenelement hat teilweise angebrochene Aufnahmen-Klammern zur Befestigung. Mal sehen, ob ich da in absehbarer Zeit mal nach Ersatz schaauen muss. Denke jedoch, das geht bis aus weiteres.

    Edit: Habe eine andere Compact mit gerissenem Boiler als Teileträger erworben und nun ist das mit den Seitenteilen kein Problem mehr. und den Teileträger kann man später bestimmt noch für andere Ersatzteile brauchen.

    Was nun noch fehlt ist der Enthärtereinsatz. Gut, es geht ggf. auch ohne (haben ca. 8° dH) oder mit einem externen, mit dem dafür Vorgesehenen wäre aber schon nett. Mal sehen, ob sich irgendwo noch eine Quelle auftut.
     
  2. #2 g.brasletti, 02.11.2011
    g.brasletti

    g.brasletti Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Meine Faema Compact-A

    Ahoi!

    und schon ist sie nicht mehr Dein :)

    Danke für den nächtlichen Espresso et al.

    cya. Franz
     
  3. #3 deiasschlickle, 13.11.2011
    deiasschlickle

    deiasschlickle Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Meine Faema Compact-A

    Hallo Greg67,
    kannst du mir sagen, wie man an der Faema Compact die Dusche runterkriegt, ohne diese zu zerstören? Gerne Antwort auch an [email protected]
    Herzlichen Dank. Hans-Martin
     
Thema:

Meine Faema Compact-A

Die Seite wird geladen...

Meine Faema Compact-A - Ähnliche Themen

  1. Meine Faema und ich^^ Tipps und Ratschläge

    Meine Faema und ich^^ Tipps und Ratschläge: Halle zusammen Wie der Titel schon verrät brauche ich Unterstützung beim einstellen der brühtemperatut. Meine maschiene ist eine faema e91...
  2. FAEMA Lambro - meine erste Restauration

    FAEMA Lambro - meine erste Restauration: Meine Suche hier im Forum war erfolgreich - letzten Freitag habe ich von einem netten Kaffee-Netz-Mitglied eine Lambro übernehmen dürfen - bis auf...
  3. Hilfe :-o "Meine Faema E61 Legend S1" kreischt / pfeifft

    Hilfe :-o "Meine Faema E61 Legend S1" kreischt / pfeifft: Liebe Kaffee-Netz Experten, ich betreibe hier im Büro eine Legend S1, ca 5 Jahre jung für meine Mitarbeiter ;-) Seit einigen Wochen fäng sie im...
  4. Meine erste Faema - eine Lambro - Restauration

    Meine erste Faema - eine Lambro - Restauration: Tach, wie hier schon angekündigt mein Restaurationsversuch. Kam letzte Woche von Davide. Da die Rubino momentan ruht bis die Heizung nachgebaut...
  5. meine restaurierte Faema Lambro eingetroffen

    meine restaurierte Faema Lambro eingetroffen: Hallo an Alle, hier möchte ich meine *Anschaffung* Erfahrung mit der Faema Lambro mitteilen. Also als erstes: Ich habe keine geschäftliche...