Meine Fritzbox mag nicht mehr...

Diskutiere Meine Fritzbox mag nicht mehr... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Liebe Expertengemeinde, nachdem ich nun doch von DSL 2000 auf DSL 16000 umgestiegen bin, mag meine Fritzbox (WLAN 7120, aktuelle Firmware)...

  1. #1 zelebrator, 17.12.2010
    zelebrator

    zelebrator Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    19
    Liebe Expertengemeinde,

    nachdem ich nun doch von DSL 2000 auf DSL 16000 umgestiegen bin, mag meine Fritzbox (WLAN 7120, aktuelle Firmware) nicht mehr so recht. Alle paar Minuten hängt die Verbindung, im Protokoll steht etwas von Abbruch und Neuaufbau. Mit dem langsamen DSL gab's über Jahre keine Probleme.

    Im Internet finden sich diverse ähnliche Klagen. Vermutlich ist also ein neues Modem samt WLAN-Router fällig.

    Bin da nicht auf dem letzten Stand. Linksys wird öfter genannt, z.B. WAG120N. Eigentlich brauche ich nicht viel, lediglich Modem und statt Kabel eben WLAN. Mehr als zwei Computer melden sich nie gleichzeitig an. USB-Anschluss ist unnötig.

    Es dankt vorab
    Z.
     
  2. #2 starwatcher, 17.12.2010
    starwatcher

    starwatcher Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    76
    AW: Meine Fritzbox mag nicht mehr...

    wenn sie tatsächlich hinüber ist, nimm die 7270. Du bleibst bei Fritz! und das Teil läuft....
    Die Box unterstützt den 802.11n -Standard (hohe Übertragungsgeschwindigkeit).
    Sie ist nicht ganz preiswert (um die 165€), aber zukunftsfest zzgl. weiter Möglichkeiten, die du vielleicht nicht heute, aber morgen nutzen möchtest (VOIP Telefonie und doch über WLAN drucken oder speichern).
     
  3. #3 yellow.flash, 17.12.2010
    yellow.flash

    yellow.flash Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    19
    AW: Meine Fritzbox mag nicht mehr...

    Moin,

    das hört sich an als wenn der Provider Dir eine Datenrate eingestllt hat die die Leitung nicht her gibt. Alternativ mal ein Standard-Modem der Telekom oder so ranhängen. Wenn sich das Teil synchronisiert und stabil online bleibt kann auch die fritz-Box defekt sein.

    Hatte beide Fehler schon mal, daher die Vorahnung ;-)

    Beste Grüße,

    Michael
     
  4. hawi

    hawi Gast

    AW: Meine Fritzbox mag nicht mehr...

    Bleibt die DSL-Verbindung bestehen bei den Verbindungsabbrüchen, oder geht wirklich die DSL-Kontrolllampe an der Box aus? Hört sich blöd an die Frage, aber wir hatten vor kurzem mal das Problem, dass die DSL-Verbindung zwar aufgebaut wurde und auch stabil war, dass aber die IP-Verbindung (über die letztendlich die Datenübertragung läuft) dauernd wieder zusammengebrochen ist. Das lag daran, dass der Handshake mit der Gegenstelle nicht funktioniert hat, d.h., dass die Gegenstelle nicht rechtzeitig auf die Anfragen unserer FritzBox geantwortet hat. Dass das Problem aufgetreten ist, lag damals an einem fehlerhaften Software-Update in unserer Ortsvermittlungsstelle. Mit einem Update des Updates wurde der Fehler dann gepatcht, seither läuft die Verbindung wieder zuverlässig. Wenn Du mal den Ausschnitt des Logs postest, an dem die Verbindung abbricht, kann ich Dir wahrscheinlich sagen, ob es das Problem ist oder nicht.

    BTW: Ich habe damals, nachdem mir der Netzanbieter nicht wirklich weiterhelfen konnte, den Support von AVM kontaktiert, der mit mit Hilfe zweier zusätzlicher, ausführlicher Logs innerhalb von einem Tag sagen konnte, was das Problem ist. Vielleicht solltest Du das auch einfach mal probieren.

    Viele Grüße,

    hawi
     
  5. #5 saecoroyal, 19.12.2010
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Meine Fritzbox mag nicht mehr...

    Könnte auch ein Beeinflussungsstörung des belegten DA-Paares im Kabel sein, die jetzt bei höherer Bandbreite auftritt. Da hilft eventuell die Umschaltung auf eine andere Doppelader im Bündel.

    Gruß Willi
     
Thema:

Meine Fritzbox mag nicht mehr...

Die Seite wird geladen...

Meine Fritzbox mag nicht mehr... - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  2. Ersatz für meine Pratika

    Ersatz für meine Pratika: Suche für meine schon in die Jahre gekommene und jetzt defekte Pratika einen Ersatz Meine Kaffeegewohnheiten Espresso und Americano und sehr...
  3. Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika

    Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika: Ich muss mich mal eben an euch wenden, da ich gerade etwas auf dem sprichwörtlichen Schlauch stehe... Die Druckanzeige der Synchronika (neben dem...
  4. Upgrade meiner Mignon XL

    Upgrade meiner Mignon XL: Nach knapp 7 Wochen mit meiner Mignon XL komme ich zu dem Schluss, dass ich beim Single Dose Workflow bleiben werde. Das Probieren neuer Bohnen...
  5. Kauf meiner ersten Siebträgermaschine plus Mühle

    Kauf meiner ersten Siebträgermaschine plus Mühle: Es ist soweit, ich möchte eine Siebträgermaschine plus Mühle neben meinen Pizzaofen stellen, um die italienische Ecke zu vervollständigen....