Meine gaggia-kombi ist da! - Ich muss sagen: ich bin happy!

Diskutiere Meine gaggia-kombi ist da! - Ich muss sagen: ich bin happy! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [color=#000080:post_uid2]Juhuuuu, tja jetzt bin ich also tatsächlich stolzer Besitzer einer - wie ich meine - wirklich tollen Kombi. Letzten...

1. Aceman

Aceman Gast

[color=#000080:post_uid2]Juhuuuu,

tja jetzt bin ich also tatsächlich stolzer Besitzer einer - wie ich meine - wirklich tollen Kombi. Letzten Freitag kam ein riesiges Paket mit allem, was mein Herz begehrte: Die Gaggia Classic Coffee in gebürstetem Edelstahl, die Gaggia MDF in edlem schwarz, die Gaggia-Base ebenfalls in schwarz und dazu ein wirklich schöner Sechserpack Espresso-Tassen; selbstverständlich von Gaggia :p Übrigens: Die Tassen sind aus der Serie "Emoticons", falls die jemand kennt und meiner bescheidenen Meinung nach wirklich hübsch!

Also: Das ganze mit großen Augen ausgepackt und auf dem schon vorher ausgeguckten Platz aufgebaut, die Bedienungsanleitungen verschlungen, die Mühle gleich mal nach der hier im Board gefundenen Anleitung getunt und den ersten "Espresso" zubereitet. Und siehe da: Lauwarm! :( Tja, selber Schuld, wenn man der Maschine auch keine Zeit zum Aufheizen gibt! Also, ein viertel- bis halbes Stündchen warten und nochmal versuchen. Ergebnis: Eine Flüssigkeit, die man meiner Meinung nach schon wirklich als Espresso bezeichnen konnte. Beinahe so kannte ich ihn auch vom Italiener! Das erste Erfolgserlebnis!!!! :;): Dann kam meine Frau: "Hey, ich will auch einen!!!", "Sicher mein Schatz, sollst Du haben!" Der nächste Versuch: Irgendwie voll daneben. Sie war not amused: "Dafür hast Du soviel Geld ausgegeben?" Die üblichen, kläglichen Erklärungsversuche: "Ja Schatz, ich muss mich doch erst mal damit vertraut machen und ....." :(

Ach ja, Anfagsschwierigkeiten. Ich glaube, die hatte wohl jeder, oder? Ich will damit keineswegs behaupten, ich würde die Macchina inzwischen beherrschen, aber ich behaupte schon, dass ich Fortschritte mache :;): Mit Sicherheit werde ich noch viele "Espressi" meinem Ausguss widmen, aber ich werde mit ebensolcher Sicherheit noch mehr geniessen und mich darüber freuen, mit dem Kauf dieser Geräte die richtige Entscheidung getroffen zu haben!

Grüße von Eurem "angefixten" Junkie
    Dirk

2. #2 budriel, 11.03.2004
    budriel

budriel Gast

Gratz Aceman!!

So ungefähr war es auch bei mir :D

Viel Spaß noch!
    Budriel

Edited By budriel on 1079045001

Thema:

Meine gaggia-kombi ist da! - Ich muss sagen: ich bin happy!

Die Seite wird geladen...

Meine gaggia-kombi ist da! - Ich muss sagen: ich bin happy! - Ähnliche Themen

1. Beheizte Gaggia Handhebel Brühgruppe

Beheizte Gaggia Handhebel Brühgruppe: Hab eine stark in Mitleidenschaft gezogene Amerika mal gekauft. Beim Aufräumen ist mir die zweigruppige Handhebelmaschine wieder untergekommen....
  2. Welches Wasser ist geeignet?

Welches Wasser ist geeignet?: Ich hoffe mir kann hier im Forum jemand weiterhelfen. Mir ist nun schon zum 3. mal meine Gaggia Classic Coffee verkalkt. Das zeigt sich dann...
  3. Kessel Gaggia CC

Kessel Gaggia CC: Hallo zusammen, ich habe meine Gaggia CC auseinandergenommen, um u.a. den Kessel zu reinigen. Dabei ist mir am oberen Ende ein hellgrüner "Stein"...
  4. Umstieg von der Dedica + Graef CM 800 zur Lelit Mara X und Sage Smart Grinder Pro?

Umstieg von der Dedica + Graef CM 800 zur Lelit Mara X und Sage Smart Grinder Pro?: Moin zusammen, Ich habe mir vor über fünf Jahren eine Dedica und eine Graef CM 800 zugelegt. Die Dedica habe ich direkt von Anfang an durch...
  5. [Maschinen] Gaggia Baby/Classic /Einstiegseinkreiser

Gaggia Baby/Classic /Einstiegseinkreiser: Hallo, wir suchen einen einfachen Einkreiser. Benutzt wird er hauptsächlich für den Espresso morgens. Daher sollte die Aufwärmzeit nicht allzu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden