Meine gaggia-kombi ist da! - Ich muss sagen: ich bin happy!

Diskutiere Meine gaggia-kombi ist da! - Ich muss sagen: ich bin happy! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [color=#000080:post_uid2]Juhuuuu, tja jetzt bin ich also tatsächlich stolzer Besitzer einer - wie ich meine - wirklich tollen Kombi. Letzten...

  1. Aceman

    Aceman Gast

    [color=#000080:post_uid2]Juhuuuu,

    tja jetzt bin ich also tatsächlich stolzer Besitzer einer - wie ich meine - wirklich tollen Kombi. Letzten Freitag kam ein riesiges Paket mit allem, was mein Herz begehrte: Die Gaggia Classic Coffee in gebürstetem Edelstahl, die Gaggia MDF in edlem schwarz, die Gaggia-Base ebenfalls in schwarz und dazu ein wirklich schöner Sechserpack Espresso-Tassen; selbstverständlich von Gaggia :p Übrigens: Die Tassen sind aus der Serie "Emoticons", falls die jemand kennt und meiner bescheidenen Meinung nach wirklich hübsch!

    Also: Das ganze mit großen Augen ausgepackt und auf dem schon vorher ausgeguckten Platz aufgebaut, die Bedienungsanleitungen verschlungen, die Mühle gleich mal nach der hier im Board gefundenen Anleitung getunt und den ersten "Espresso" zubereitet. Und siehe da: Lauwarm! :( Tja, selber Schuld, wenn man der Maschine auch keine Zeit zum Aufheizen gibt! Also, ein viertel- bis halbes Stündchen warten und nochmal versuchen. Ergebnis: Eine Flüssigkeit, die man meiner Meinung nach schon wirklich als Espresso bezeichnen konnte. Beinahe so kannte ich ihn auch vom Italiener! Das erste Erfolgserlebnis!!!! :;): Dann kam meine Frau: "Hey, ich will auch einen!!!", "Sicher mein Schatz, sollst Du haben!" Der nächste Versuch: Irgendwie voll daneben. Sie war not amused: "Dafür hast Du soviel Geld ausgegeben?" Die üblichen, kläglichen Erklärungsversuche: "Ja Schatz, ich muss mich doch erst mal damit vertraut machen und ....." :(

    Ach ja, Anfagsschwierigkeiten. Ich glaube, die hatte wohl jeder, oder? Ich will damit keineswegs behaupten, ich würde die Macchina inzwischen beherrschen, aber ich behaupte schon, dass ich Fortschritte mache :;): Mit Sicherheit werde ich noch viele "Espressi" meinem Ausguss widmen, aber ich werde mit ebensolcher Sicherheit noch mehr geniessen und mich darüber freuen, mit dem Kauf dieser Geräte die richtige Entscheidung getroffen zu haben!

    Grüße von Eurem "angefixten" Junkie
    Dirk
     
  2. #2 budriel, 11.03.2004
    budriel

    budriel Gast

    Gratz Aceman!!

    So ungefähr war es auch bei mir :D


    Viel Spaß noch!
    Budriel



    Edited By budriel on 1079045001
     
Thema:

Meine gaggia-kombi ist da! - Ich muss sagen: ich bin happy!

Die Seite wird geladen...

Meine gaggia-kombi ist da! - Ich muss sagen: ich bin happy! - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  2. Ersatz für meine Pratika

    Ersatz für meine Pratika: Suche für meine schon in die Jahre gekommene und jetzt defekte Pratika einen Ersatz Meine Kaffeegewohnheiten Espresso und Americano und sehr...
  3. Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika

    Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika: Ich muss mich mal eben an euch wenden, da ich gerade etwas auf dem sprichwörtlichen Schlauch stehe... Die Druckanzeige der Synchronika (neben dem...
  4. Upgrade meiner Mignon XL

    Upgrade meiner Mignon XL: Nach knapp 7 Wochen mit meiner Mignon XL komme ich zu dem Schluss, dass ich beim Single Dose Workflow bleiben werde. Das Probieren neuer Bohnen...
  5. Kauf meiner ersten Siebträgermaschine plus Mühle

    Kauf meiner ersten Siebträgermaschine plus Mühle: Es ist soweit, ich möchte eine Siebträgermaschine plus Mühle neben meinen Pizzaofen stellen, um die italienische Ecke zu vervollständigen....