Meine Geliebte wird nicht mehr heiss! Pavoni Europiccola

Diskutiere Meine Geliebte wird nicht mehr heiss! Pavoni Europiccola im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hier vielleicht etwas konkreter als die G...le-Trefferliste: termostato (nicht von dem Begriff irreführen lassen, es geht um die verschiedenen...

  1. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    5.852
    Hier vielleicht etwas konkreter als die G...le-Trefferliste:

    termostato (nicht von dem Begriff irreführen lassen, es geht um die verschiedenen Sicherungen)

    Die dort gezeigten Möglichkeiten bzw. Alternative aber bitte nur vornehmen wenn Du Dir das zutraust und halbwegs mit elektrischen Komponenten bewandert bist. Ansonsten empfehle ich eine eventuelle Umrüstung durch einen Fachbetrieb durchführen zu lassen.
    Safety first!
    ;)
     
    chromo23 gefällt das.
  2. #22 Ole_Olsen, 09.08.2019
    Ole_Olsen

    Ole_Olsen Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Danke, ja, konkreter, aber noch nicht konkret genug ;)
    Wofür ist das Ding eigentlich genau? Damit die Heizung nicht durchbrennt?
    Ich hatte mir eben dieses Ding hier ergoogelt La Pavoni Thermostat 127°C | SF Ersatzteile
     
  3. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.433
    Zustimmungen:
    11.119
    Theoretisch. Aus leidvoller Erfahrung kann ich berichten:
    Ist ein wenig wie die Öllampe beim Motor - wenn sie dann aufleuchtet, ist es oft zu spät o_O
     
    chromo23 gefällt das.
  4. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    5.852
    "Wat is een Dampfmaschin'?" (Aus "Die Feuerzangenbowle")

    Hier aber "wat is een Thermosicherung""?
    Nun, da fragen wa einfach mal dat Internet und siehe da:

    Temperatursicherung – Wikipedia

    Und nun wissen wa wat dat Dingens an der Pavoni-Dampfmaschin' für ne Aufgabe hat.
    :D;)
     
  5. #25 Ole_Olsen, 10.08.2019
    Ole_Olsen

    Ole_Olsen Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Jaja, wenn man das richtige Suchwort hat, dann ist das garnicht mehr so schwer mit dem Finden... Schmelzsicherung brachte da nicht die gewünschten Ergebnisse...
    danke an alle! :)
     
  6. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    5.852
    Es stand aber auch schon konkret in dem link zu Francesco Ceccarellis Homepage:

    The thermal fuse is designed to melt if the operating temperature is exceeded and thus interrupting power to the resistance. In this case it must be replaced with a new one.

    Thermal fuse ist doch der englische Begriff für Thermosicherung, also war das das "richtige Suchwort".

    Na ja, nun weißt Du es ja.
     
  7. #27 Ole_Olsen, 10.08.2019
    Ole_Olsen

    Ole_Olsen Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Ich bin echt dankbar, das ich so viel lernen durfte!
     
    rebecmeer gefällt das.
  8. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    5.852
    Tja, man lernt eben nie aus.
    Und wenn es um das genaue Lesen bereits erhaltener Informationen geht.:rolleyes:
     
Thema:

Meine Geliebte wird nicht mehr heiss! Pavoni Europiccola

Die Seite wird geladen...

Meine Geliebte wird nicht mehr heiss! Pavoni Europiccola - Ähnliche Themen

  1. Graef ES 85 oder meine geliebte Aroma behalten?

    Graef ES 85 oder meine geliebte Aroma behalten?: Leute ich habe ein Problem! Gestern klingelt es bei mir und draußen steht ein Postbote, der mir ein großes Paket überreicht. Bestellt hatte ich...
  2. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  3. Ersatz für meine Pratika

    Ersatz für meine Pratika: Suche für meine schon in die Jahre gekommene und jetzt defekte Pratika einen Ersatz Meine Kaffeegewohnheiten Espresso und Americano und sehr...
  4. Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika

    Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika: Ich muss mich mal eben an euch wenden, da ich gerade etwas auf dem sprichwörtlichen Schlauch stehe... Die Druckanzeige der Synchronika (neben dem...
  5. Upgrade meiner Mignon XL

    Upgrade meiner Mignon XL: Nach knapp 7 Wochen mit meiner Mignon XL komme ich zu dem Schluss, dass ich beim Single Dose Workflow bleiben werde. Das Probieren neuer Bohnen...