Meine GIOTTO ist undicht!

Diskutiere Meine GIOTTO ist undicht! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffeegemeinde, meine Giotto ist jetzt 5 1/2 Jahre alt, war vor 5 Monaten zum entkalken beim Händler und lief bis heute Morgen prima...

  1. #1 nikonos1, 18.06.2008
    nikonos1

    nikonos1 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    Hallo liebe Kaffeegemeinde,

    meine Giotto ist jetzt 5 1/2 Jahre alt, war vor 5 Monaten zum entkalken beim Händler und lief bis heute Morgen prima ... dann dass: Espresso gemacht, mit einer Bodum Milch gekocht + aufgeschäumt, in die Gläser - fertig. Dann plötzlich beginnt der Kessel Frischwasser zu saugen und hört nicht mehr auf!
    Aus dem Dampfhahn kommt nur Wasser kein Dampf ... ich sofort Maschine aus. Darunter dann plötzlich braunes Wasser ... aus der Öffnung wo das Netzkabel mit rauskommt! Wasser wegsaugen (2 Küchentücher voll), einpaar Sek. warten dann schalte ich wieder ein. Dampfhahn spuck immer weniger Wasser, mehr Dampf kommt.

    Nach ca. 2 Min. warten ... Dampfhan dampft, Wasser lässt sich entnehmen und gleichzeitig füllt der Kessel nach (3x probiert). Sieht alles normal aus.
    Hab die GIOTTO ausgeschaltet und bin ins Büro ...

    Werde mal versuchen das Ding heut Abend zu öffnen um nachzusehen. Was meint ihr ... was werde ich vorfinden? Vielleicht habt ihr ja schon eine Idee woran es liegen kann.

    Ich wisst ja alle wie das ist wenn die geliebte Maschine nicht mehr will. Vielen herzlichen Dank schon mal ...

    Grüße
    Nick
     
Thema:

Meine GIOTTO ist undicht!

Die Seite wird geladen...

Meine GIOTTO ist undicht! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe meine ECM Giotto ist undicht!?

    Hilfe meine ECM Giotto ist undicht!?: Hallo, gestern ist's passiert nach langer problemloser Zusammenarbeit, hat gestern meine ECM Giotto den geist aufgegeben. Nach dem...
  2. Probleme mit meiner LaPavoni Giotto

    Probleme mit meiner LaPavoni Giotto: Ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann mir helfen habe eine LaPavoni Giotto gekauft ca. 2019. bis jetzt lieg sie einwandfrei und der...
  3. knall nach dem anschalten meiner rocket giotto evo

    knall nach dem anschalten meiner rocket giotto evo: Hallo Espressotrinker, Benutzer eines rocket Giottos evo seit 3 Jahren, stelle ich fest seit kurzem ein knall nach dem anschalten der maschine....
  4. Hilfe: meine ECM Giotto streikt!

    Hilfe: meine ECM Giotto streikt!: Liebe Leute, ich sitze auf dem Trocknen, denn meine ECM Giotto, die ich vor einem Jahr so liebevoll überholt habe, ist in Streik getreten....
  5. Habe heute meine Rocket Giotto bekommen aber noch nicht das ideale crema hinbekommen

    Habe heute meine Rocket Giotto bekommen aber noch nicht das ideale crema hinbekommen: ich weiß es liegt am Mahlgrad oder zu hart gepresst aber was gibts noch zu beachten ? Der Kaffee vielleicht? wo kann man sehen ob der kaffe...