Meine Herausforderung - Faema e61 - ist da!

Diskutiere Meine Herausforderung - Faema e61 - ist da! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Heute war es soweit, die Spedition hat mein Päckchen aus Sizilien gebracht! Ich gestehe, mein Puls war dezent über meinem Ruhepuls (Vorkasse,...

  1. #1 Alpina1306, 07.12.2010
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    Heute war es soweit,
    die Spedition hat mein Päckchen aus Sizilien gebracht!
    Ich gestehe, mein Puls war dezent über meinem Ruhepuls
    (Vorkasse, nur Bilder gesehen, bekomme ich Backsteine geliefert?)

    Der erste Eindruck: gute Verpackung, alles komlplett und in einem besseren Zustand als vermutet - zumindest optisch.

    Hier die Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    gleich gehts weiter....
     
  2. #2 Alpina1306, 07.12.2010
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    Morgen besorge ich Anschlußkabel und dann teste ich mal...
    Ich werde die Restauration dokumentieren und unter "Wartung und Reparaturen" ein Thema erstellen.
    Es wird meinerseits sicher ein Haufen Fragen und Hilferufe geben.

    hier gehts weiter:


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    So, jetzt werde ich ein Glas Whiskey auf diesen Glücksmoment genießen.

    Prost!
     
    Maxbau gefällt das.
  3. #3 Cafficionado, 07.12.2010
    Cafficionado

    Cafficionado Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1
    AW: Meine Herausforderung - Faema e61 - ist da!

    Prost, zum Wohl, genieße den Moment. Glückwunsch, einfach geil!
     
  4. #4 Café-Classico, 07.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2010
    Café-Classico

    Café-Classico Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    3
    AW: Meine Herausforderung - Faema e61 - ist da!

    Glückwunsch, da hast Du was im winter was zu tun ! Ich hatte meine auch selber restauriert, war mit Unterbrechung insgesamt 2 Monaten dabei.

    Gruss
    Son
     
  5. #5 alterschwede, 07.12.2010
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Meine Herausforderung - Faema e61 - ist da!

    Schön!!! Bei Restauration so einer Maschine ist das wichtigste: Viele Bilder ins KN stellen!
     
  6. #6 silverhour, 07.12.2010
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Meine Herausforderung - Faema e61 - ist da!

    Ja, bitte bitte vieeeele Bilder! Das Volk braucht Zuckerbrot.....
     
  7. #7 Alpina1306, 07.12.2010
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    AW: Meine Herausforderung - Faema e61 - ist da!

    Also, in Anbetracht der furchtbaren Isolierung der Kabel, werde ich wohl auf einen Testlauf verzichten.
    Ich komme nicht darüber hinweg, das mir der Verkäufer ein Blindsieb beigelegt hat. Ich suche noch verzweifelt den Plastiktamper!

    Direkt die erste Frage an die Experten:

    Der Drehknopf in der Mitte, regelt der den Tassenwärmer?
    Unter der Tassenablage war eine Schleife Kupferrohr verlegt, welches kl. Löcher hat. Das hat doch nicht jede Faema e61, oder?

    Gruß

    Alpina
     
  8. #8 alterschwede, 07.12.2010
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Meine Herausforderung - Faema e61 - ist da!

    Ja, Knebel oben in der Mitte ist für Tassenwärmer (=Scaldatazze). Bei vielen wurde die Scaldatazze abgeklemmt. Und es wurde bestimmt Maschinen ohne Tassenwärmer gebaut
     
  9. #9 cappufan, 07.12.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Meine Herausforderung - Faema e61 - ist da!

    Wie klasse ist so ein Paket :) Ich gratuliere und wünsche viel Spass!
     
  10. #10 Gino Milani, 07.12.2010
    Gino Milani

    Gino Milani Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    AW: Meine Herausforderung - Faema e61 - ist da!

    ich kenne auch so einen glücksmoment, damals als ich meine abgeholt hab:)

    die restauration beschert dir weitere, mindestens genauso viele wie rückschläge;-), bitte um auführliche dokumentation.

    gratulation!
     
  11. #11 gedonist, 08.12.2010
    gedonist

    gedonist Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    AW: Meine Herausforderung - Faema e61 - ist da!

    sieht ziemlich mitgenommen aus-aber dafür wirst du sie schön aufarbeiten
    Prost auf Whiskey
    P.S. Hoffe ein anständiger Single Malt :)
     
  12. lamo

    lamo Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    322
    Glückwunsch und ganz viel Freude an der Maschine.

    Grüße,
    lamo
     
  13. #13 MarkusD, 08.12.2010
    MarkusD

    MarkusD Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    9
    AW: Meine Herausforderung - Faema e61 - ist da!

    Und, wie hast Du geschlafen, Alpina? Geisterte Blindsieb und Kupferrohr durch Deine Träume? Musstest Du heute früh erst einmal Gesichtsgymnastik machen, um das vom Dauergrinsen verspannte Gesicht zu lockern? Glückwunsch! Toller Fang!

    Du hast es vermutlich schon an anderer Stelle hier im Netz verkündet - aber das habe ic verpasst: wie kam es denn zu dem Fang?

    Viele Grüße und weiterhin viel Spaß
    Markus
     
  14. #14 Alpina1306, 09.12.2010
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    AW: Meine Herausforderung - Faema e61 - ist da!

    Hallo Markus,

    tja - geschlafen habe ich gut, das Dauergrinsen stagniert beim Gedanken an den Berg Arbeit.

    Gestern habe ich erstmal die Drogeriemärkte aufgesucht und die Bestände an Zitronensäure geplündert.
    Schleifpads, Kabel und Stecker besorgt und eine Mörtelwanne.

    Meine Frau ist nicht amused wenn ich in der Badewanne entkalke und der Spaghettitopf ist nicht für solche Boilergrößen geschaffen.

    Wenn jetzt die räumlichen gegebenheiten angepasst sind, werde ich mich ans zerlegen machen und mich ausbreiten.

    der Countdown läuft....
     
  15. #15 Bauhaus, 09.12.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Meine Herausforderung - Faema e61 - ist da!

    Super, einfach klasse. Irgendwann einmal, wohl wenn ich uralt bin, wage ich das auch, keine Frage. Darf ich fragen, was so ein Restaurierungsobjekt denn kostet?

    Wunderschöne Maschine und ich wünsche viel Spaß beim Basteln.

    LG, Bauhaus
     
  16. #16 Alpina1306, 09.12.2010
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    AW: Meine Herausforderung - Faema e61 - ist da!

    Wow Bauhaus,

    Dein Posting ist ohne Ironie!
    Spaß beiseite, ich glaube nicht das Käufe dieser Art rational zu erklären sind.
    Monitäre Vernunft sollte es nicht geben, dann hat man ein reines Gewissen;-)

    Ich werde über den Preis hier nichts schreiben, dann gibt es nur unliebsame Kommentare.
    Soviel sei verraten, ich werde hier noch das ein oder andere Teil aus meinem Fundus anbieten um die Erstehung aus der Asche zu finanzieren...

    Und ich bereue nichts....
     
  17. #17 MarkusD, 09.12.2010
    MarkusD

    MarkusD Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    9
    AW: Meine Herausforderung - Faema e61 - ist da!

    ... woran man merkt, dass Bauhaus schon bald auch so ein Projekt starten kann, denn wenn erst einmal bei Bauhaus die Ironie weg ist, dann muss er schon annähernd "uralt" sein... ;-)
     
  18. #18 Alpina1306, 09.12.2010
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    AW: Meine Herausforderung - Faema e61 - ist da!

    Das denke ich auch,
    Bauhaus Du bist nah dran!!!

    Wenn ich aufgebe, kannst Du die alte Bardame übernehmen!
     
  19. #19 Andros1, 09.12.2010
    Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Meine Herausforderung - Faema e61 - ist da!

    Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Neuerwerb!
    Da hast Du Dir ja für ein paar Stunden Beschäftigung für die dunklen Stunden des Jahres ins Haus geholt.
    Ich habe ja letzten Winter meine E61 abgeholt und restauriert und kann das gut nachvollziehen, was in Dir vorgeht.
    Die schönen und weniger schönen Momente der Aufarbeitung hab ich auch hier im Kaffeenetz dokumentiert, auch weil damals noch nicht so viel zur Restauration und Betrieb von E61 im Kaffeenetz zu finden war.
    Mittlerweile werden wir ja glücklicherweise immer mehr.

    Ich hoffe auf viele Bilder!
     
Thema:

Meine Herausforderung - Faema e61 - ist da!

Die Seite wird geladen...

Meine Herausforderung - Faema e61 - ist da! - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  2. Ersatz für meine Pratika

    Ersatz für meine Pratika: Suche für meine schon in die Jahre gekommene und jetzt defekte Pratika einen Ersatz Meine Kaffeegewohnheiten Espresso und Americano und sehr...
  3. Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika

    Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika: Ich muss mich mal eben an euch wenden, da ich gerade etwas auf dem sprichwörtlichen Schlauch stehe... Die Druckanzeige der Synchronika (neben dem...
  4. Upgrade meiner Mignon XL

    Upgrade meiner Mignon XL: Nach knapp 7 Wochen mit meiner Mignon XL komme ich zu dem Schluss, dass ich beim Single Dose Workflow bleiben werde. Das Probieren neuer Bohnen...
  5. Kauf meiner ersten Siebträgermaschine plus Mühle

    Kauf meiner ersten Siebträgermaschine plus Mühle: Es ist soweit, ich möchte eine Siebträgermaschine plus Mühle neben meinen Pizzaofen stellen, um die italienische Ecke zu vervollständigen....