meine la san marco spinnt!!

Diskutiere meine la san marco spinnt!! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Tachjen, bei meiner lsm 2gruppig kommt an der linken gruppe kaum wasser durch. magnetventil defekt???? die crema will mir auch nicht wirklich...

  1. #1 favagineus, 06.05.2010
    favagineus

    favagineus Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Tachjen,
    bei meiner lsm 2gruppig kommt an der linken gruppe kaum wasser durch.
    magnetventil defekt????
    die crema will mir auch nicht wirklich gelingen.
    da es einfach so viele bedingungen für eine gute crema gibt, würde ich gern mal von euch wissen welche bedingungen dafür grundsätzlich erfüllt werden müssen.
    auch die altbekannten fragen vieviel kaffee nehm ich den nun 6,7,8,9g ?
    wassertemp?
    druck?

    bin gespannt was ihr als antworten so rauswerft.

    gute nacht!
     
  2. #2 Dolomiti, 07.05.2010
    Dolomiti

    Dolomiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    6
    AW: meine la san marco spinnt!!

    Verkalkt oder verdreckt!
     
  3. #3 wusaldusal, 07.05.2010
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: meine la san marco spinnt!!

    waaaaaaaaasssss?????

    eine LSM spinnt nicht!!!! :evil:

    ;-)

    magnetventil kanns nicht sein.. das öffnet oder schließt! sonst nix... ausser es is verkalkt und zu..

    sonst hat dir dolomiti schon bestens geantwortet.. ;-)

    wegen deiner pulver- und druckfragen bitte die SUFU bemühen... gibts ungefähr 158452355588 beiträge darüber
     
  4. #4 langbein, 07.05.2010
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.625
    Zustimmungen:
    11.794
    AW: meine la san marco spinnt!!

    Würde ich auch sagen, vielleicht sogar beides ;-)

    Wahrscheinlich haben sich irgendwo zwischen Kessel und Sieb Kalkbrösel oder eine Dreckschicht festgesetzt.
     
  5. #5 favagineus, 07.05.2010
    favagineus

    favagineus Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: meine la san marco spinnt!!

    danke für die antworten.
    und wie gehe ich da am besten vor? also wo fang ich an. ich möchte sie ja nicht gleich komplett zerlegen?:shock::lol:????

    und noch eins. wie kann ich prüfen ob die druckanzeige korrekt ist?
     
  6. #6 langbein, 08.05.2010
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.625
    Zustimmungen:
    11.794
    AW: meine la san marco spinnt!!

    Ich würde vom Kopf in Richtung Kessel vorgehen... also erst das Sieb, dann den Brühkopf, Magnetventil...evtl. ist vor dem Kopf auch noch eine Düse verbaut.... und so weiter. Im Ernst, länger als 20 Minuten dürfte das demontieren nicht dauern.

    Achso: falls Du das nicht regelmäßig getan hast, würde ich vorher auch nochmal versuchen ausgiebig rückzuspülen...

    Die Druckanzeige kann man eigentlich nur mit einem Siebträgermanometer kontrollieren...
     
  7. #7 favagineus, 09.05.2010
    favagineus

    favagineus Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: meine la san marco spinnt!!

    vielen dank!!! dann mach ich mich gleich mal dran!!
     
Thema:

meine la san marco spinnt!!

Die Seite wird geladen...

meine la san marco spinnt!! - Ähnliche Themen

  1. Die Restauration meiner La San Marco 95 Sprint E

    Die Restauration meiner La San Marco 95 Sprint E: Hallo und guten Abend, da ich in diesem Form schon viele Tips und Hilfe bekommen habe, möchte ich die Restauration meiner LSM 95 Sprint E...
  2. La SanMarco (meine Lieblingsfrage;-)

    La SanMarco (meine Lieblingsfrage;-): Hallo allerseits, auf der Suche nach "meiner" Espressomaschine entdecke ich immer wieder neue Modelle, welche in meine Rahmenbedingungen...
  3. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  4. Ersatz für meine Pratika

    Ersatz für meine Pratika: Suche für meine schon in die Jahre gekommene und jetzt defekte Pratika einen Ersatz Meine Kaffeegewohnheiten Espresso und Americano und sehr...
  5. Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika

    Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika: Ich muss mich mal eben an euch wenden, da ich gerade etwas auf dem sprichwörtlichen Schlauch stehe... Die Druckanzeige der Synchronika (neben dem...