meine 'Mahlkönigin" Vario

Diskutiere meine 'Mahlkönigin" Vario im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: meine 'Mahlkönigin" Vario ach, ich glaube ich reds mir einfach schön :) die verschiedenen gängigen Geschmacksnuancen stehen bei mir ja immer...

  1. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: meine 'Mahlkönigin" Vario

    ach, ich glaube ich reds mir einfach schön :)
    die verschiedenen gängigen Geschmacksnuancen stehen bei mir ja immer noch aus -
    schokoladig kenne ich, bitter kenne ich,
    ok, letzlich meinte ich mal eine spur karamellig zu fühlen, aber ...
    ich bin kein Geschmackswunder :D
    aber ich GLAUBE einfach daß er dann besser schmeckt :)
    ist ja auch schön :D
    und zumindest erspare ich mir, daß er eines Tages einfach so durchrauscht, weil ich 4 Tage lang nichts geändert habe
     
  2. #122 Gandalf2904, 23.02.2010
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: meine 'Mahlkönigin" Vario

    Natürlich schmeckt der viel besser als aus der Demoka!

    Nur fürs Handling zahl ich doch keine 300 Euro mehr.... :cool:
     
  3. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: meine 'Mahlkönigin" Vario; Reinigung

    mir war heut so...
    also habe - ganz allein! :) -
    die Vario mal auseinandergebaut, ausgewischt, gestaubsaugt usw.
    Die obere Mahlscheibe bekommt man ja mit der Hand aus den seitlichen Haltefüsschen gedreht
    und die untere habe ich mal beherzt abgeschraubt.
    [​IMG]

    für die, die sich shcon immer, wie ich fragten, wie das wohl darunter aussieht :D

    Danach alles ausgewischt und wieder nett zusammengeschraubt,
    Es ist keine große Sache.

    Was ich gerne wüßte,
    bei der Demoka ist die untere mahlscheibe in etwa in der Höhe in der auch das Kaffeemehl aus dem Rüssel rausgedrückt wird,
    da kommt man, nimmt man die Mahlscheiben raus, recht gut dran -
    bei der Mahlkönig gehts aber nach unten weiter.

    Ich habe von unten nun mal in dem "totraum" mit den Rouladenstäbchen rumgeprockelt und es kam ein kleines bischen raus, aber auswischen konnte ich den teil natürlich nicht.
    Kam da schon mal einer ran?
    Wenn ja: wie?

    Zweite Frage:

    Es wird immer von klirrenden Mahlscheiben gesprochen und daß die geschrottet werden können, wenn sie zu nah zusammen gedreht werden.
    Ich habe die beiden MK Scheiben mal aufeinander gelegt,
    nach meiner Sicht können die sich gar nicht zerlegen, da der Aussenrand das verhindert:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

meine 'Mahlkönigin" Vario

Die Seite wird geladen...

meine 'Mahlkönigin" Vario - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  2. Ersatz für meine Pratika

    Ersatz für meine Pratika: Suche für meine schon in die Jahre gekommene und jetzt defekte Pratika einen Ersatz Meine Kaffeegewohnheiten Espresso und Americano und sehr...
  3. Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika

    Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika: Ich muss mich mal eben an euch wenden, da ich gerade etwas auf dem sprichwörtlichen Schlauch stehe... Die Druckanzeige der Synchronika (neben dem...
  4. Upgrade meiner Mignon XL

    Upgrade meiner Mignon XL: Nach knapp 7 Wochen mit meiner Mignon XL komme ich zu dem Schluss, dass ich beim Single Dose Workflow bleiben werde. Das Probieren neuer Bohnen...
  5. Kauf meiner ersten Siebträgermaschine plus Mühle

    Kauf meiner ersten Siebträgermaschine plus Mühle: Es ist soweit, ich möchte eine Siebträgermaschine plus Mühle neben meinen Pizzaofen stellen, um die italienische Ecke zu vervollständigen....