Meine Mutter wurde bekehrt ;-)

Diskutiere Meine Mutter wurde bekehrt ;-) im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Meine Mutter trinkt normalerweise gar keinen Kaffe, ab und zu mal einen Karo-"Kaffee" oder einen entkoffinierten Filterkaffee, selten Cappuccino...

  1. #1 emjay2812, 25.03.2007
    emjay2812

    emjay2812 Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    5
    Meine Mutter trinkt normalerweise gar keinen Kaffe, ab und zu mal einen Karo-"Kaffee" oder einen entkoffinierten Filterkaffee, selten Cappuccino oder normalen Kaffee. Gestern kamen wir von einer Messe in Dortmund und machten an einer Raststätte Pause. Da sie sehr abgespannt war, wollte sie einen Capuccino trinken. Erstaunlicherweise verfügte der Gasthof über eine Siebträgemaschine. Der Espresso war von Segafredo. Ich bestellte also einen Espresso, meine Mutter einen Cappuccino. Sie war völlig begeistert! Noch nie hätte sie so guten Kaffee getrunken! Ich erklärte ihr die Vorzüge von frischgemahlenem Kaffee und einer Siebträgermaschine. Auch den Unterschied Siebträger zu Vollautomat oder Padmaschine versuchte ich ihr so gut es ging zu beschreiben. Nun testet sie demnächst ob mein Cappuccino auch so gut ist :wink: . Wieder wurde jemand zum Guten bekehrt, Halleluja :D

    Übrigens, der Espresso war gar nicht so übel. Schöne Crema, gutes Aroma für einen Espresso aus der Gastronomie. Da habe ich schon weitaus schlimmere Espressi serviert bekommen.
     
  2. #2 KingCole, 25.03.2007
    KingCole

    KingCole Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    1
    wenn wir demnächst ein mitglied "mum_of_emjay" im board haben, der eine kaufempfehlung als thread aufmacht der Art "was taugt die cimbali junior" wissen wir wo es herkommt ..... :D

    Gruss, Alexander
     
  3. #3 emjay2812, 25.03.2007
    emjay2812

    emjay2812 Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    5
    Ich wohne ja noch zu Hause, und eine Maschine reicht ja völlig aus. Ich denke eher, dass mein Bohnenverbrauch sprunghaft ansteigt. Dann wird sie aber auch mal das ein oder andere Pfund kaufen dürfen :D
     
  4. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
    Du hast das gut, meine Mutter wollte mir Tee zum Geburtstag schenken :shock: ich habe die Annahme verweigert :evil:
     
Thema:

Meine Mutter wurde bekehrt ;-)

Die Seite wird geladen...

Meine Mutter wurde bekehrt ;-) - Ähnliche Themen

  1. Suche den Lieblingskaffee meiner Schwiegermutter!

    Suche den Lieblingskaffee meiner Schwiegermutter!: Hallo ihr Lieben, zuerst einmal: ich weiß leider nicht, welches Forum hier das richtige für diesen Beitrag ist, da ich mich leider garnicht mit...
  2. Quickmill VA für meine Mutter

    Quickmill VA für meine Mutter: Guten Morgen liebe Kaffeefreunde, lange habe ich mich hier nicht mehr blicken lassen - und nun brauche ich doch mal wieder Eure Hilfe. Für meine...
  3. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  4. Ersatz für meine Pratika

    Ersatz für meine Pratika: Suche für meine schon in die Jahre gekommene und jetzt defekte Pratika einen Ersatz Meine Kaffeegewohnheiten Espresso und Americano und sehr...
  5. Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika

    Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika: Ich muss mich mal eben an euch wenden, da ich gerade etwas auf dem sprichwörtlichen Schlauch stehe... Die Druckanzeige der Synchronika (neben dem...