Meine neue BZ07

Diskutiere Meine neue BZ07 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Meine neue BZ07 wenn man's so nennen will, mache ich beim "pushen" fröhlich mit, weil ich auf ein paar vernünftige erfahrungsberichte scharf...

  1. #21 meister eder, 04.02.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Meine neue BZ07

    wenn man's so nennen will, mache ich beim "pushen" fröhlich mit, weil ich auf ein paar vernünftige erfahrungsberichte scharf bin :cool:. außerdem macht die maschine wirklich keinen schlechten eindruck...
    gruß, max
     
  2. #22 ankro, 04.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2008
    ankro

    ankro Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    AW: Meine neue BZ07

    *gelöscht*
     
  3. #23 Bubikopf, 04.02.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Meine neue BZ07

    Hallo Flo!
    Wenn Du dir alle Threads zur 07 anschaust wirst Du feststellen, das wg. jd. Kleinigkeit die Threads wieder hochgeholt ( gepusht ) werden, erste Fotos, bald sind sie da, jetzt sind sie da, die ersten geliefert, bald gibts Berichte, jetzt gibts Berichte, erste Berichte usw / nur so aus dem Kopf ( da ist der erste Ankündigungsthread noch nicht bei ). Das ist zumindest im Marktplatz nicht gerne gesehen, andere " Boardhändler " sind da wesentlich zurückhaltender.
    Gruss Roger ( und Ende zu dem Thema )
     
  4. #24 Bubikopf, 04.02.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Meine neue BZ07

    Hallo Andi!
    Da ist kein grosser Knopf mit Skala zum Druckeinstellen. An dem T-Stück kann man das Teil auf dem der Ablaufschlauch sitzt herausdrehen ( Druck niedriger ). Unterhalb ist das MV der Kesselfüllung ( blauer Kasten ). Schau dir mal die Threads zum Brühdrucktuning Bezzera an. Der Hydraulikplan BZ 99 könnte dein Verständnis auch beflügeln ( Sufu ).
    Gruss Roger
     
  5. #25 meister eder, 04.02.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Meine neue BZ07

    [​IMG]
     
  6. #26 ankro, 04.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2008
    ankro

    ankro Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    AW: Meine neue BZ07

    *gelöscht*
     
  7. flo

    flo Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: Meine neue BZ07

    bzgl. dem Brühdruck-Tuning: ist denn inzwischen eine plausible erklärung bekannt, warum die hersteller die maschinen mit mehr druck ausliefern?

    ich habe in den alten threads nur die erklärung gefunden, das würde aus marketing-gründen gemacht.. das erscheint mir aber wirklich nicht sehr plausibel..
     
  8. #28 meister eder, 04.02.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Meine neue BZ07

    ich bin immer noch für faulheit. die haben einfach das alte expansionsventil der gastromaschinen (12-13bar) in die heimmaschinen übernommen und die rota samt ihrem bypass durch eine unbegrenzte vibrationspumpe ersetzt. daher keine wirksame druckbegrenzung, nur der leitungsschutz nach dem bezug.
    gruß, max
     
  9. #29 ankro, 04.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2008
    ankro

    ankro Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    AW: Meine neue BZ07

    *gelöscht*
     
  10. flo

    flo Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: Meine neue BZ07

    ja, das klingt schon plausbibler. allerdings: wenn man sieht, wieviel arbeit z.B. ECM in die Verarbeitung steckt und das Drosseln ja nicht so aufwändig ist, dann klingt das noch nicht überzeugend genug. eigentlich haben ja alle hersteller hier das selbe problem haben und keiner geht das an, das finde ich schon merkwürdig....

    ist das problem des brühdrucks also nur bei einer vibrationspumpe der fall, bei einer rotationspumpe nicht?
     
  11. #31 meister eder, 04.02.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Meine neue BZ07

    die rotationspumpen werden allesamt bei der aufstellung vom techniker am eingebauten bypass auf etwa 8-9bar eingestellt. das kann man nicht beim hersteller machen, weil jeder nutzer einen anderen leitungsdruck hat, zu dem die pumpe nur noch den rest beisteuert.
    gruß, max
     
  12. flo

    flo Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: Meine neue BZ07

    und wie verhält es sich bei tank-maschinen z.B. der IZZA ALEX?
     
  13. #33 meister eder, 04.02.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Meine neue BZ07

    keine ahnung, da muss der bypass wohl etwas weiter zugedreht werden. wie die dinger ab werk eingestellt sind, weiß ich nicht.
    gruß, max
     
  14. #34 ankro, 04.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2008
    ankro

    ankro Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    AW: Meine neue BZ07

    *gelöscht*
     
  15. #35 ankro, 04.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2008
    ankro

    ankro Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    AW: Meine neue BZ07

    *gelöscht*
     
  16. #36 meister eder, 04.02.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Meine neue BZ07

    nee, normal ist das nicht. ich denk, die beiden schläuche (kit und ev) gehen zusammen in den tank zurück?!
    gruß, max
     
  17. #37 meister eder, 04.02.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Meine neue BZ07

    da wo das wasser rauskommt, sollte eigentlich nur des mv dran sein. war das geklapper auch schon vor dem verstellen da? klingt für mich eher, als würde das mv probleme machen...
    gruß, max
     
  18. #38 ankro, 04.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2008
    ankro

    ankro Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    AW: Meine neue BZ07

    *gelöscht*
     
  19. #39 ankro, 04.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2008
    ankro

    ankro Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    AW: Meine neue BZ07

    *gelöscht*
     
  20. minimi

    minimi Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    AW: Meine neue BZ07

    Hallo,

    schaut doch nicht schlecht aus oder ???

    hab dir übrigens eine PN geschickt, wenn du Zeit hast dann schreib doch bitte !!

    wie ist jetzt der erste Eindruck ??? und war das wirklich nötig, rumzuschrauben ??
     
Thema:

Meine neue BZ07

Die Seite wird geladen...

Meine neue BZ07 - Ähnliche Themen

  1. Suche Mühle für meine neue Lelit PL91T

    Suche Mühle für meine neue Lelit PL91T: Hallo zusammen, morgen geht meine schöne La Pavoni zu ihrem neuen Besitzer und am Freitag kommt meine neue Lelit Viktoria. Zu welcher Mühle...
  2. Neue Mühle als Begleiterin meiner Silvia gesucht

    Neue Mühle als Begleiterin meiner Silvia gesucht: Nach knapp 17 Jahren ist es soweit: Wir suchen einen Ersatz für unser NS Grinta, die unsere Silvia zu neuen Höhen im Espresso-Bezug bringen soll....
  3. Meine neue Lelit Mara, verliert Wasser.

    Meine neue Lelit Mara, verliert Wasser.: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und verfolge schon länger einige Threads, ich hoffe dieses Thema exestiert noch nicht. Meine Mara X verliert beim...
  4. La Pavoni: ist meine Dichtung zu erneuern?

    La Pavoni: ist meine Dichtung zu erneuern?: Liebe Leute eine Frage: Ich ziehe den Hebel hinauf und es läuft einfach der Kaffee durch das Sieb - das Wasser hört nicht auf zu rinnen... Würde...
  5. Ist meine neue Rancilio Silvia defekt?

    Ist meine neue Rancilio Silvia defekt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und versuche mich gerade an der hohen Kunst der Espressozubereitung. Seit gestern bin ich stolzer Besitzer...