Meine neue Expobar Brewtus II

Diskutiere Meine neue Expobar Brewtus II im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Meine neue Expobar Brewtus II Die no-burn-Dampfrohre sind doppelwandig. Im inneren Rohr fließt der Dampf und die zwischen den Rohren liegende...

  1. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Meine neue Expobar Brewtus II

    Die no-burn-Dampfrohre sind doppelwandig. Im inneren Rohr fließt der Dampf und die zwischen den Rohren liegende Luft isoliert das äußere so, dass es nicht mehr heiß wird.

    Bei meiner ECM kommen, auch nach längerer Standzeit, ein paar Tropfen Wasser aus dem Dampfrohr zu Beginn des Schäumens.
     
  2. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    1.307
    AW: Meine neue Expobar Brewtus II

    No burn hat eben keinen Kunststoffgriff, sondern einen Silikonschlauch im Inneren! Dadurch braucht es keinen Kunststoffgriff.
     
  3. #83 gmt-panam, 04.01.2009
    gmt-panam

    gmt-panam Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    AW: Meine neue Expobar Brewtus II

    Sprich, die, die einen Kunststoffgriff haben, sind niemals No-Burn. Richtig?
     
  4. hawi

    hawi Gast

    AW: Meine neue Expobar Brewtus II

    Yesssss! :)
     
  5. #85 gmt-panam, 06.01.2009
    gmt-panam

    gmt-panam Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    AW: Meine neue Expobar Brewtus II

    Und noch eine (hoffentlich letzte) Frage:
    Sind die Räder für Dampf und Heißwasser aus Bakelit wie bei Rocket, ecm, etc. oder aus einfacherem Plastik. Anders gefragt: wie wertig ist die haptik?
     
  6. hawi

    hawi Gast

    AW: Meine neue Expobar Brewtus II

    Die Räder sehen vom Material her genauso aus wie die Räder an der ECM meiner Schwiegereltern. Ich muß allerdings gestehen, daß sie mir nicht negativ aufgefallen sind und ich sie mir bezüglich des verwendeten Materials noch nicht so genau angeschaut hab. Schließlich will ich mit der Maschine Kaffee machen und nicht die Knöpfchen und Räder bewundern. :roll: Wenn sie mir negativ aufgefallen wären, hätte ich sie mir aber bestimmt schon mal genauer angeschaut. ;-)

    Aber .... Moment .... ich gehe mal nachschauen.....

    So, bin wieder da. ;-) Also: von der Vorderseite betrachtet hätte ich auf Plastik getippt, weil die Teile für Bakelit zu stark glänzen. Ich kenne Bakelit eigentlich nur relativ matt. An der Rückseite sind allerdings die Kanten angefast, und da sieht es aus wie Bakelit. Und ich kann keine Gußgrate entdecken, die bei den üblichen Billig-Kunststoffteilen normalerweise immer zu finden sind. Ich würde also auf einen hochwertigen anderen Kunststoff oder eben Bakelit tippen. Die Haptik ist auf jeden Fall so wertig, daß man die Maschine ohne großen grünen Arkelanfall bedienen und also auch kaufen kann. ;-)

    Viele Grüße,

    hawi
     
Thema:

Meine neue Expobar Brewtus II

Die Seite wird geladen...

Meine neue Expobar Brewtus II - Ähnliche Themen

  1. Suche Mühle für meine neue Lelit PL91T

    Suche Mühle für meine neue Lelit PL91T: Hallo zusammen, morgen geht meine schöne La Pavoni zu ihrem neuen Besitzer und am Freitag kommt meine neue Lelit Viktoria. Zu welcher Mühle...
  2. Neue Mühle als Begleiterin meiner Silvia gesucht

    Neue Mühle als Begleiterin meiner Silvia gesucht: Nach knapp 17 Jahren ist es soweit: Wir suchen einen Ersatz für unser NS Grinta, die unsere Silvia zu neuen Höhen im Espresso-Bezug bringen soll....
  3. Meine neue Lelit Mara, verliert Wasser.

    Meine neue Lelit Mara, verliert Wasser.: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und verfolge schon länger einige Threads, ich hoffe dieses Thema exestiert noch nicht. Meine Mara X verliert beim...
  4. La Pavoni: ist meine Dichtung zu erneuern?

    La Pavoni: ist meine Dichtung zu erneuern?: Liebe Leute eine Frage: Ich ziehe den Hebel hinauf und es läuft einfach der Kaffee durch das Sieb - das Wasser hört nicht auf zu rinnen... Würde...
  5. Ist meine neue Rancilio Silvia defekt?

    Ist meine neue Rancilio Silvia defekt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und versuche mich gerade an der hohen Kunst der Espressozubereitung. Seit gestern bin ich stolzer Besitzer...