Meine neue gebrauchte Izzo Vivi mit leichten wewehchen

Diskutiere Meine neue gebrauchte Izzo Vivi mit leichten wewehchen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; So , nach ca. 1 jähriger Abstinenz hab ich mir doch wieder eine Maschine gekauft. Eine Izzo Vivi der wohl ersten Generation. Leider Zicke sie doch...

  1. #1 Highendiger, 29.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2017
    Highendiger

    Highendiger Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    So , nach ca. 1 jähriger Abstinenz hab ich mir doch wieder eine Maschine gekauft. Eine Izzo Vivi der wohl ersten Generation. Leider Zicke sie doch etwas rum. Nach einschalten und ereichen des Druckes kommt recht schnell das Wasser aus der Brühgruppe. Wenn Sie aber ca 10min an ist , dauert es manchmal 20-30 oder länger ,bis Wasser aus der Brühgruppe kommt. Dann ändert sich auch das Geräusch der Vibrationspumpe Ich werde mal auf Fehlersuche gehen. [​IMG][/IMG]
    [​IMG]
     
    rebecmeer gefällt das.
  2. #2 Warmbrüher, 21.10.2018
    Warmbrüher

    Warmbrüher Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch ein ähnliches Problem, hast du den Fehler bereits gefunden?
    Gruss Warmbrüher
     
  3. #3 espresso-kris, 07.09.2019
    espresso-kris

    espresso-kris Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Habe mit der Izzo Vivi genau das gleiche Problem. Habt ihr mittlerweile eine Lösung gefunden? Grüße espresso-kris
     
  4. #4 Warmbrüher, 10.09.2019
    Warmbrüher

    Warmbrüher Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nein noch nix dran gemacht, vermute aber stark, dass es das Rückschlagventil ist, welches schwergängig ist und verzögert öffnet.
     
  5. #5 espresso-kris, 10.09.2019
    espresso-kris

    espresso-kris Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Ja, diese Vermutung ist sicherlich richtig. Im Forum haben wohl noch mehr Izzo-Besitzer das gleiche Problem. Jetzt muss ich nur noch das richtige Ersatzteil finden. Dann werde ich hoffentlich bald über die Reparatur berichten können. Nochmals Danke für den Tipp!
     
  6. #6 Warmbrüher, 11.09.2019
    Warmbrüher

    Warmbrüher Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du ein passendes Ersatzteil gefunden hast, bitte um Info, dann Check ich mir auch eins. Danke!
     
  7. #7 espresso-kris, 21.09.2019
    espresso-kris

    espresso-kris Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Es gibt gute und schlechte Neuigkeiten. Ich habe das passende Rückschlagventil gefunden und eingebaut. Hier kann man es beziehen: Rückschlagventil ø 1/4 I A 16,04 € Günstige Ersatzteile Zubehör.
    Leider hat sich am Zustand der Maschine nichts verändert. Steht Sie 10 Min oder länger dauert einige Zeit bis Wasser aus der Brühgruppe kommt. Ich habe in den letzten Monaten viele Teile an der Maschine erneuert: Pumpe, Pressostat, Brühgruppenventile, Elektronik etc. Der Zustand ändert sich nicht. Jetzt fällt mir eigentlich nur noch das Magnetventil ein. Wäre das eine Idee? Danke für Eure Ideen und Antworten. DSC_0080.JPG
     
    rebecmeer gefällt das.
  8. #8 Warmbrüher, 23.09.2019
    Warmbrüher

    Warmbrüher Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, schade, das Magnetventil schaltet doch normal nur zum Befüllen des Boilers ein oder?
     
  9. #9 espresso-kris, 23.09.2019
    espresso-kris

    espresso-kris Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Kaffeewiki schreibt: Ein Magnetventil ist ein elektrisch schaltbares Ventil, welches in der Espressomaschine den Wasserfluss vom Kessel bzw. Wärmetauscher zum Brühkopf oder von der Hausleitung in den Kessel hinein steuert. Im Gegensatz zum rein mechanischen Brühgruppenventil ermöglicht ein Magnetventil am Brühkopf das Ablassen des Restdrucks direkt nach dem Espressobezug.

    Ist das nicht unser Problem? Es kommt nichts am Brühkopf an? Ich habe einfach keine Idee mehr.
     
  10. #10 espresso-kris, 25.07.2020
    espresso-kris

    espresso-kris Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Endlich habe ich das Problem gefunden. Es war ein defektes Expansionsventil. Ich habe es bei EspressoXXL.de erworben. Artikelnummer 1523561.
    Vorsicht, ich hatte zuerst das 3/8 Zoll-Ventil bestellt. Das war aber nicht passend. Es ist das 1/4 Zoll-Ventil, 9-14 bar. 1B56D8CC-DB60-4BBA-A33B-078DA6F7172B.jpeg 83395A5F-A369-4013-828F-084DFEFE662B.jpeg
     
    rebecmeer und Bienenröster gefällt das.
Thema:

Meine neue gebrauchte Izzo Vivi mit leichten wewehchen

Die Seite wird geladen...

Meine neue gebrauchte Izzo Vivi mit leichten wewehchen - Ähnliche Themen

  1. Suche Mühle für meine neue Lelit PL91T

    Suche Mühle für meine neue Lelit PL91T: Hallo zusammen, morgen geht meine schöne La Pavoni zu ihrem neuen Besitzer und am Freitag kommt meine neue Lelit Viktoria. Zu welcher Mühle...
  2. Neue Mühle als Begleiterin meiner Silvia gesucht

    Neue Mühle als Begleiterin meiner Silvia gesucht: Nach knapp 17 Jahren ist es soweit: Wir suchen einen Ersatz für unser NS Grinta, die unsere Silvia zu neuen Höhen im Espresso-Bezug bringen soll....
  3. Meine neue Lelit Mara, verliert Wasser.

    Meine neue Lelit Mara, verliert Wasser.: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und verfolge schon länger einige Threads, ich hoffe dieses Thema exestiert noch nicht. Meine Mara X verliert beim...
  4. La Pavoni: ist meine Dichtung zu erneuern?

    La Pavoni: ist meine Dichtung zu erneuern?: Liebe Leute eine Frage: Ich ziehe den Hebel hinauf und es läuft einfach der Kaffee durch das Sieb - das Wasser hört nicht auf zu rinnen... Würde...
  5. Ist meine neue Rancilio Silvia defekt?

    Ist meine neue Rancilio Silvia defekt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und versuche mich gerade an der hohen Kunst der Espressozubereitung. Seit gestern bin ich stolzer Besitzer...