Meine neue Kombi

Diskutiere Meine neue Kombi im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Und das Plastikabtropfgitter sieht in Natura überhaupt nicht billig aus, hat natürlich auch den Vorteil, dass es nie dreckig aussieht

  1. #61 erich4fun, 09.01.2007
    erich4fun

    erich4fun Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    9
    Und das Plastikabtropfgitter sieht in Natura überhaupt nicht billig aus, hat natürlich auch den Vorteil, dass es nie dreckig aussieht
     
  2. #62 razzuro, 09.01.2007
    razzuro

    razzuro Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    37
    Habe gerade eine Preisanfrage für die 041 als auch 046 an Lelit geschickt. Mal schauen.
    Erich, Erich - was hast du nur mit mir gemacht. :roll:
     
  3. #63 erich4fun, 09.01.2007
    erich4fun

    erich4fun Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    9
    Oh... einen hab isch noch...

    hab gerade die Mail zur Boilergröße von der Lelit bekommen:

    Dear Eric,


    Thank you for your fast reply.

    I asked our technicians about the boiler volume: PL046, PL041 and PL042 have the same boiler, and the boiler volume is 250cc(2.5lt). Boiler size: 9.15*7.2cm.

    At your disposal for any other information about our products.

    250 ml, Grandios oder?
    Fast so viel wie die Rancilio!

    Pro Rancilio spricht halt der Gute Ruf, die erstklassige Verarbeitung und der 58er Filter.
    Wie gesagt bei 200-250 EUR unterschied und einem ebenfalls gutem Finish und einem sehr gutem Termostat kann man nichts gegen die Lelits/ Nemox sagen
    Hab die Nemox Dell Opera alias pl42 (die mit eingebauter Mühle) für 439,- in der Bucht gesehen, Mondo hätte mir die 42er für 399,- verkauft, er hatte übrigens die fast Baugleiche Pavoni Domus Bar (+Druckanzeige)zeitgleich für 549,- geführt.
    Schöne Maschine, denke aber, wie bereits gesagt, dass man mit ner Demoka besser fährt, da

    1. bessere Mühle
    2. Kaffee heizt nicht mit auf
    3. Mühle behält man, wenn das Upgradingfieber grassiert


    freu mich übrigens, dass der Thread so rege besucht wird, da nun auch jeder deutschsprachig gute Infos zu den Nemox/Lelit Maschinen bekommt.

    Mfg
    Eric
     
  4. #64 Milkyway, 09.01.2007
    Milkyway

    Milkyway Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    3
    @erich4fun:

    Die Silvia heb ich noch nicht so lang. Sind noch in der Warmwerdphase.

    Grüße aus Frankfurt an den Exilhessen.
     
  5. floi

    floi Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    Hallo ihr,

    Euer Lelit/Lilit/Lelita (oder wie auch immer ihr die Kisten nennt) Fanclub ist ja lustig... mal gucken, über wie viele Seiten das noch so schwärmerisch weiter geht...

    Erich, wenn ich deine Heizmethode richtig verstanden habe, verzichtest du auf das Entlüften des Boilers nach Dampfbezug. Da könnte die Heizung bald ´nen Abgang machen...

    Beste Grüße, Florian
     
  6. #66 erich4fun, 09.01.2007
    erich4fun

    erich4fun Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    9
    Also nach dem normalen Milchschäumen entlüfte ich natürlich immer.

    Der Beschriebene Vorgang nutzt die lediglich die höhere Temperatur des Dampfmodus, ich öffne den Dampfknopf jedoch in dem ganzen beschrieben Prozedere nicht.

    1) Muss ich denn Entlüften, wenn ich nicht Dampfe?
    2) Ist es dann trotzdem problematisch?

    Danke für die Antwort
     
  7. Ligase

    Ligase Gast

    Hehe, habe heute eine Antwortmail von ilmondo (@erich4fun: danke für die Kontaktdaten) auf meine Frage ob und wann sie die PL wieder da haben bekommen, in der steht, dass sie seit einer Woche von Anfragen und interesse an der Maschine überhäuft werden (und sich das nicht erklären können) und nun dringend Nachschub bestellen...also werd ich wohl doch noch eine abkriegen...
     
  8. #68 chris_weinert, 09.01.2007
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Weil man dann sehen kann, ob man da beliebige andere Ausläufe raufschrauben kann. Wenn ohnehin schon ein Metall-Auslauf dran ist, braucht man das ja nicht mehr, im Netz stehen die Dinger nur mit Plastik-Auslauf.

    Mit Schraubenzieher geht das auch nicht auf, sondern eher mit der Rohrzange: Geschirrtuch drum, damit du nix kaputtkratzst, und dann vorsichtig kräftig drehen, ST-Griff zum kontern. Brauchst Du aber nicht mehr probieren, laß lieber alles heile...

    Gruß,
    Chris
     
  9. #69 chris_weinert, 09.01.2007
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Hä? Nö. Aber vielleicht mal kurz den Hahn auf kann nicht schaden. Aber wenn Du aufschäumst und danach Caffè machst ist der Boiler ja auch noch mit Dampf gefüllt und Du kühlst das Ding wieder auf Brühtemperatur runter, indem Du so lange Dampfwasser durch die Gruppe beziehst bis nur noch Wasser kommt.

    Gruß,
    Chris
     
  10. #70 erich4fun, 10.01.2007
    erich4fun

    erich4fun Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    9
  11. #71 erich4fun, 10.01.2007
    erich4fun

    erich4fun Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    9
  12. #72 heavyonwire, 10.01.2007
    heavyonwire

    heavyonwire Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    4
    Das dachte ich mir schon! Hauptsache der Erich verdirbt nicht noch die Preise :wink:

    Wo gibbet es denn die PL041 bzw. 040?
     
  13. #73 erich4fun, 10.01.2007
    erich4fun

    erich4fun Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    9
    Hab bisher keinen deutschen Händler, außer dem Mondo gefunden, der Lelits vertreibt. Die offizielle Marke für Deutschland ist Nemox.

    Die Nemox Fenice alias Lelit pl041 war überhaupt der Auslöser für mich nach diesem Maschinentyp zu forschen. Ich hatte wie anfangs geschrieben auf deutschen Websites extrem wenig Userberichte gefunden und mich deshalb eher in englischsprachigen Foren rumgetrieben.

    Kurz zur Nemox Reihe:

    Junior= kleinerer Kessel aus Edelstahl, geschätzte 140ml, kleiner Siebträger mit 53 ml

    Napoletana= Junior mit integriertem Lux Mahlwerk (auch von Saeco als Mühle verwendet)

    Fenice= Lelit pl041, ca 250ml Messingboiler (könnte auch lt anderen Foren etwas weniger sein), schwerer Messingsiebträger mit 57mm und Magnetventil

    Dell Opera= Lelit pl042 wie pl041 mit integriertem Mahlwerk
    http://www.nemox.de/index.asp?Ind=http://www.nemox.de/caffe/FENICE/FENICE.htm

    Ich hätte mir in Italien fast die 42er bestellt, bei:
    www.freeshop.sm
    309,- EUR zu haben ist. Sehr abenteuerlich, da die Website NUR auf italienisch ist, ich kann kein Wort :lol:
    Die verschicken aber nicht nach Deutschland. Eine Freundin in Italien hatte leider keine Möglichkeit Sie mir mitzubringen.

    Mondo verlangt 399,- ist halt auch in Deutschland, also weniger Stress bei Garantie.

    Nach der pl41 müßtet Ihr mal fragen. Sie kombiniert mit der Demoka trotz etwas höherer Gesamtkosten gegenüber einer pl42 vorziehen.

    Bis bald...
     
  14. #74 erich4fun, 10.01.2007
    erich4fun

    erich4fun Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    9
    Ach ja.... eine pl046 von Nemox gibt es nicht, das ist im Prinzip die 41 ohne Magnetventil.
     
  15. #75 heavyonwire, 10.01.2007
    heavyonwire

    heavyonwire Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    4
    Moin Erich,

    Du trinkst zuviel Espresso: Das letzte Post um 2:00 und nu schon wieder... :wink:

    Ich schreibe gerade ne Mail an Mondo wegen der 41er (Mühle habe ich schon geordert und will ich auch getrennt haben), da mir ein Magnetventil recht sinnhaft zu sein scheint. Ansonsten sind 41er und 46 identisch?
     
  16. #76 erich4fun, 10.01.2007
    erich4fun

    erich4fun Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    9
    Jep, bis auf die Milchdüse, die hat ne Aufschäumhilfe, kann man wohl abschrauben. Post mal was die 41er kosten soll.

    Bis danndann
     
  17. #77 erich4fun, 10.01.2007
    erich4fun

    erich4fun Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    9
    Übrigens ist Nemox auch bei Saturn gelistet, wer kein Bock auf Web hat, kann ja noch mal in der Filiale seines Vertrauens fragen.

    Ich hatte bei uns halt kein Bock mehr zu warten, hatte die Anfrage gestellt, dann ist drei Wochen keine Antwort gekommen...

    ...naja war auch der Weihnachtsstress im Spiel, so was müßte jetzt besser klappen, werde euch mal bei gelegenheit die Saturn Artikel Nr Posten. Preis müßte um 300 EUR machbar sein.

    Mfg

    Eric
     
  18. #78 heavyonwire, 10.01.2007
    heavyonwire

    heavyonwire Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    4
    Geht klar!
     
  19. #79 razzuro, 10.01.2007
    razzuro

    razzuro Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    37
    Habe etwas recherchiert. Die Firma Lelit hat mich an folgende Adtresse verwiesen:

    www.gemme.it

    Dort gibt es 20% Skonto auf die Maschinen

    es kostet dann die
    046 nur 182,40 Euro
    und die
    041 nur 214,40

    Der Haken ist aber, dass der Versand 65,00 Euro teuer ist.
    Somit bleibt der eBay-Händler doch noch günstiger - Ausser wir machen eine Sammelbestellung.
     
  20. Ligase

    Ligase Gast

    Also unter den Umständen wär ich bei ner sammelbestellung dabei...ich meine Maschine mit magnetventil für den gleichen preis wär ja gar nicht schlecht...
     
Thema:

Meine neue Kombi

Die Seite wird geladen...

Meine neue Kombi - Ähnliche Themen

  1. Meine neue (Traum)Kombi

    Meine neue (Traum)Kombi: ....suche noch einen Platz in der Küche für meine Traumkombi... könnt ihr mir einen Tip geben :?: [IMG] [IMG]
  2. Suche Mühle für meine neue Lelit PL91T

    Suche Mühle für meine neue Lelit PL91T: Hallo zusammen, morgen geht meine schöne La Pavoni zu ihrem neuen Besitzer und am Freitag kommt meine neue Lelit Viktoria. Zu welcher Mühle...
  3. Neue Mühle als Begleiterin meiner Silvia gesucht

    Neue Mühle als Begleiterin meiner Silvia gesucht: Nach knapp 17 Jahren ist es soweit: Wir suchen einen Ersatz für unser NS Grinta, die unsere Silvia zu neuen Höhen im Espresso-Bezug bringen soll....
  4. Meine neue Lelit Mara, verliert Wasser.

    Meine neue Lelit Mara, verliert Wasser.: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und verfolge schon länger einige Threads, ich hoffe dieses Thema exestiert noch nicht. Meine Mara X verliert beim...
  5. La Pavoni: ist meine Dichtung zu erneuern?

    La Pavoni: ist meine Dichtung zu erneuern?: Liebe Leute eine Frage: Ich ziehe den Hebel hinauf und es läuft einfach der Kaffee durch das Sieb - das Wasser hört nicht auf zu rinnen... Würde...