Meine neue Kombi

Diskutiere Meine neue Kombi im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Der Haken ist aber, dass der Versand 65,00 Euro teuer ist. Somit bleibt der eBay-Händler doch noch günstiger - Ausser wir machen eine...

  1. #81 SenseoHasser, 10.01.2007
    SenseoHasser

    SenseoHasser Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2
    Aber auch bei 3 Maschinen kostet es pro Maschine noch knapp 40€, wenn du dann noch das weiterverschicken dazu rechnest, lohnt sich das kaum. :?
     
  2. #82 razzuro, 10.01.2007
    razzuro

    razzuro Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    37
    genau - deshalb werde ich mal abwarten was für einen Preis der eBay-Händler macht.
     
  3. #83 heavyonwire, 10.01.2007
    heavyonwire

    heavyonwire Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    4
    Die Frage ist auch wie das mit (Zoll und?)Garantie aussieht! Mir wäre der ebay Händler da deutlich lieber, da er sogar Service anbietet!
     
  4. #84 erich4fun, 10.01.2007
    erich4fun

    erich4fun Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    9
    Bin mal gespannt, ob euch Mondo ein Angebot über die PL041 macht, mir konnte er Sie nicht besorgen und meinte, dass die Unterschiede nicht sehr groß seien.
    Mir wäre ein direktvertrieb aus Italien auch ein wenig zu heiß, Ihr müßt bedenken, dass Ihr alleine für den Versand nach Italien 30 EUR los seit, wenn Ihr das ding wg Defekt verschicken müßt, dann lieber Lelit von Mondo in Deutschland, oder ne Nemox Fenice bei Saturn.

    Mfg Eric
     
  5. #85 razzuro, 10.01.2007
    razzuro

    razzuro Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    37
    Wenn es um mehrere Maschinen geht, können wir auch nochmal direkt bei LELIT anfragen. Habe die email von der Verkaufsleiterin. Mein englisch ist hierzu leider nicht aussreichen bzw. zu stümperhaft. Müsste dann jemand machen mit mehr Geschick - Oder man fragt MONDO bezüglich einer Sammelbestellung, und lässt somit den ganzen Spass über ihn laufen.
    Mit mir wären es schon 2 Interessenten.
     
  6. #86 razzuro, 10.01.2007
    razzuro

    razzuro Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    37
    In der Beschreibung bei gemme.it zur 041er kann ich nichts von wegen "Magnetventil" lesen. Ist es sicher, dass das Gerät eines hat?
     
  7. #87 Bubikopf, 10.01.2007
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
  8. #88 heavyonwire, 10.01.2007
    heavyonwire

    heavyonwire Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    4
    Mit mir 3, aber ich warte noch auf Antwort von Mondo bevor ich mich endgültig entscheide. Mein Englisch ist in Ordnung, das könnte ich übernehmen.

    Was soll denn die Fenice bei Saturn kosten???
     
  9. #89 razzuro, 10.01.2007
    razzuro

    razzuro Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    37
    Vielen Dank Roger - Alles Klar. Werde versuchen, mich mit meinen Englischkenntnissen durchzubeissen, ansonsten gibt es ja noch Übersetzungsmöglichkeiten im Internet. :roll:
    Auf alle Fälle bin ich ziemlich heiss auf die 041er und werde sie mir sehr wahrscheinlich aus Italien schicken lasse.
     
  10. #90 heavyonwire, 10.01.2007
    heavyonwire

    heavyonwire Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    4
    Übrigens scheint das links der intregierte Tamper zu sein:

    [​IMG]
     
  11. #91 chris_weinert, 11.01.2007
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Zoll? Aus Italien? Wann bist Du denn das letzte mal in Europa gereist? ;-)

    Grüße,
    Chris
     
  12. #92 heavyonwire, 11.01.2007
    heavyonwire

    heavyonwire Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    4
    War ja auch nicht so ganz sicher, daher die Klammer!

    Mondo hat sich leider noch nicht bei mir gemeldet, der wird wohl schwer beschäftigt sein, da jemand diese Maschinen s hoch gelobt hat :wink:
     
  13. #93 erich4fun, 11.01.2007
    erich4fun

    erich4fun Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    9
    Ja, ich bin nach wie vor sehr zufrieden und mein Milchschaum wird immer cremiger :D

    Entscheidende aussage für ein super Preisleistungsverhältnis ist aus meiner Sicht die Aussage von Milkyway:
    Würde mir nach diesem Thread wohl auch eher die 041er bestellen wg dem Magnetventil.
     
  14. #94 heavyonwire, 11.01.2007
    heavyonwire

    heavyonwire Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    4
    Falls Du die 46er verticken willst... sag bescheid
     
  15. #95 razzuro, 11.01.2007
    razzuro

    razzuro Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    37
    Weiss jemand, wie lange die 20%-Aktion bei gemme.it geht? Evtl. wäre es sinnvoll, bezüglich einer Sammelbestellung, eine zeitliche Frist zu setzen. Ich wäre übrigens bereit, sofort zu kaufen.
     
  16. #96 erich4fun, 11.01.2007
    erich4fun

    erich4fun Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    9
  17. #97 erich4fun, 11.01.2007
    erich4fun

    erich4fun Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    9
    Hallo floi,

    ich Danke dir, dass du Sorge trägst für den Thread und auch für Kaffeewiki. Das meine ich Ehrlich.

    Zur genannten Schnellaufheizmethode:
    Jeder von uns weiß, dass die Maschine und Siebträger beim Bezug schön heiß sein sollen. Nun ist es ja logisch, dass wenn man die Maschine auf Dampfen stellt und das Thermostat auf höhere Temperatur das nun stärker erhitzte Wasser auch den Siebträger stärker erhitzt. Das man Leerbezüge nutzt um einen Siebträger zu erhitzen ist ja nun auch nichts neues.
    Nun zu den Bedenken, dass der Kessel dadurch Luft hat. Hat er nicht! Ich hab die Maschine vor 40 Min. nach dieser Methode aufgeheizt und mir Espressi zu machen. Ich hatte die Maschine danach nicht entlüftet. Ist auch gar nicht notwendig, denn wenn ich jetzt das Dampfventil aufmache, was man ja bekanntlich zum entlüften macht, kommt direkt ein fester Strahl aus der Aufschäumdüse. Es ist also folglich 0 Luft im Kessel.

    Mal angenommen du schäumst jetzt wirklich Milch auf und möchtest danach noch einen Espresso machen. Nun mußt du Sie ja erst entlüften und dann die Temperatur wieder runter bringen. Und zwar indem du einen Leerbezug machst. Also hast du hier sowohl die gleiche thermische Belastung an Siebträger und Dichtung wie bei meiner Schnellaufheizmethode.

    Vieleicht irre ich auch, möge das Forum dies entscheiden, richten, korrigieren....

    Zu deiner Kritik, dass die Maschinen nicht kritisch behandelt werden.
    Ich habe das Gefühl, dass diese Maschine in Deutschland einen zu geringen Verbreitungsgrad hat. Natürlich könnte es an irgendwelchen Punkten liegen, die mir nunmal nicht bekannt sind. Ich kann nur vermuten dass:
    1. Ein schlechter Vertrieb aufgebaut wurde
    2. Dass die teureren FrancisFrancis, Pavoni, Gaggia und Innova Modelle forciert werden sollen, die sehr ähnlich sind und auch aus der gleichen Fabrik kommen.

    Da ich in Deutschland nur wenig Infos über die Maschinen bekommen habe, habe ich nun in USA, Canada und Australien recherchiert. Zusammenfassend kann ich sagen, dass bei ähnlichem Preisniveau eine Sylvia bevorzugt wurde, wenn der Unterschied oft als gering angesehen wurde und die LelitNemoxQuahaSchießmichtot...Maschinen gleich gut oder besser als die Gaggias bewertet wurden. Allerdings kostet dort ne pl041 schon 449 Dollar und ne Sylvia 499,- Dollar, da ist die Entscheidung eindeutig.
    In Australien ist die Aussage: Espresso fast auf gleichem Niveau, Preis bei der Lelit unschlagbar, Verarbeitung bei der Rancilio unschlagbar.

    Machen wir das Ganze nochmal für den Deutschen Markt zusammenfassen
    und einfach + und - gegenüberstellen

    Rancilio Sylvia:
    + Größter Boiler 300ml
    + 58mm Siebträger
    + Spitzen Verarbeitung
    + fast alles aus Messing
    + großer Verbreitungsgrad
    + bessere lokale Servicemöglichkeiten
    + produziert den besten Espresso, jedoch unkonstanter
    + viele Userinfos im Netz
    + alles aus Messing
    + Magnetventil

    - im Vergleich mit Abstand die teuerste (499,-)
    - höhere Temperaturschwankungen, Temperatursurfing nötig

    Gaggia Classic Coffee
    + 58mm Siebträger
    + großer Verbreitungsgrad
    + bessere lokale Servicemöglichkeiten
    + Magnetventil
    + Edelstahlgehäuse
    + viele Userinfos im Netz

    - höhere Temperaturschwankung
    - Aluboiler, Korrosion (Gesundheit)
    - kleiner Boiler 120 ml


    L'elit pl041
    + sehr Preiswert
    + Siebträger aus Messing
    + Boiler aus Messing
    + produziert konstant einen sehr guten Espresso
    + Magnetventil
    + Metallgehäuse

    - kein Standartsiebträger mit 57mm
    - schlechter Verbreitunsgrad
    - schlechtere Servicemöglichkeiten

    L'elit pl046

    + sehr Preiswert ca. 219,-
    + großer Boiler aus Messing
    + Siebträger aus Messing
    + produziert konstant einen sehr guten Espresso
    + Metallgehäuse

    - kein Standartsiebträger mit 57mm
    - kein Magnetventil
    - schlechter Verbreitungsgrad
    - schlechtere Servicemöglichkeiten



    Kann ja jeder selber entscheiden was er will :p
    Das ist ja das schöne 8)
     
  18. #98 erich4fun, 11.01.2007
    erich4fun

    erich4fun Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    9
    Wo ist denn floi s Frage von 11.01. 21:00 hin?
     
  19. #99 erich4fun, 11.01.2007
    erich4fun

    erich4fun Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    9
    komisch, hab gerade nochmal meine Mails gecheckt, da war auch was von floi.

     
  20. floi

    floi Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Erich,

    wundere Dich nicht, ich habe mein posting gelöscht, weil ich - wie ich auch geschrieben habe - auf keinen Fall die Maschinen Anderer schlecht machen möchte... so wichtig, dass ich dafür die Gefahr, hier schlecht beleumundet zu sein, eingehen wollen würde, war mir der Beitrag nicht...

    Beste Grüße, Florian
     
Thema:

Meine neue Kombi

Die Seite wird geladen...

Meine neue Kombi - Ähnliche Themen

  1. Meine neue (Traum)Kombi

    Meine neue (Traum)Kombi: ....suche noch einen Platz in der Küche für meine Traumkombi... könnt ihr mir einen Tip geben :?: [IMG] [IMG]
  2. Suche Mühle für meine neue Lelit PL91T

    Suche Mühle für meine neue Lelit PL91T: Hallo zusammen, morgen geht meine schöne La Pavoni zu ihrem neuen Besitzer und am Freitag kommt meine neue Lelit Viktoria. Zu welcher Mühle...
  3. Neue Mühle als Begleiterin meiner Silvia gesucht

    Neue Mühle als Begleiterin meiner Silvia gesucht: Nach knapp 17 Jahren ist es soweit: Wir suchen einen Ersatz für unser NS Grinta, die unsere Silvia zu neuen Höhen im Espresso-Bezug bringen soll....
  4. Meine neue Lelit Mara, verliert Wasser.

    Meine neue Lelit Mara, verliert Wasser.: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und verfolge schon länger einige Threads, ich hoffe dieses Thema exestiert noch nicht. Meine Mara X verliert beim...
  5. La Pavoni: ist meine Dichtung zu erneuern?

    La Pavoni: ist meine Dichtung zu erneuern?: Liebe Leute eine Frage: Ich ziehe den Hebel hinauf und es läuft einfach der Kaffee durch das Sieb - das Wasser hört nicht auf zu rinnen... Würde...