Meine neue Liebe!

Diskutiere Meine neue Liebe! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder! Hatte damals Fragen wegen einer Sehr alten Gaggia Espresso. Die ist nun nicht mehr bei mir da die...

  1. #1 Carboni, 01.06.2010
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder! Hatte damals Fragen wegen einer Sehr alten Gaggia Espresso. Die ist nun nicht mehr bei mir da die Reperaturen sich häuften! Nun haben wir eine nagelneue Gaggia CC und eine Eureka-Mühle:lol: und sind eigentlich sehr zufrieden! :-D

    Vor ein paar Tagen Tagen war ich auf einer Haushaltsauflösung:-D Wollte eigentlich einen Schnellkochtopf kaufen. Da stand Sie eine wunderschöne
    La Pavoni Europiccola
    und ich habe mich sofort verliebt! Die Verkäuferin hatte überhaupt keine Ahnung und so habe ich SIE für wenig Geld sofort mitgenommen! Ich kann mein Glück immer noch nicht fassen,es gibt keinen Kalk, keine alten Kaffeereste usw. Ich glaube sie hat nur rumgestanden und das schon viele Jahre! Ich denke das sie schon älter sein muß, denn sie hat noch die alte Brühgruppe 49mm:roll: aber sie läuft tadellos,ihre Dichtungen sind auch in Ordnung. Würde nur zu gern wissen wie alt sie sein könnte und was ich bei einer Maschine beachten muß die sehr lange nicht benutzt wurde. Würde mich über einige Tips und Meinungen sehr freuen:roll:Ciao Carboni
     
  2. #2 asphalt, 01.06.2010
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    32
    AW: Meine neue Liebe!

    Glückwunsch. Normalerweise gibt es im Inneren einen Aufkleber mit Jahrgang.
    Tropfschale rausnehmen, Schraube rausdrehen, Boden abnehmen und looki looki.
    Ist dieser kleine,weiße Aufkleber.
    [​IMG]
    Gruß Jens
     
  3. #3 Carboni, 01.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2010
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    AW:Meine neue Liebe "La Pavoni Europiccola"

    Hallo Jens!:)

    Vielen Dank für den Tip!
    Nachdem die Schraube endlich nachgegeben hat, konnten wir den Boden lösen! Auch dort kein Rost alles sauber! Aber kein kleiner weißer Aufkleber! Mein Mann hat aber auf der Heizung etwas endeckt, dort stand die Wattzahl etwas was man nicht mehr lesen konnte und 12.93 !
    Beim Kauf fehlte das 2-Tassensieb, der Tamper und die Bedienungsanleitung!
    Das Sieb haben wir nachgekauft einen Tamper hat mein Mann mitgebracht(gehört seiner Büromaschine) der hat 48mm Durchmesser werde mir noch einen passenden kaufen. Die Bedienungsanleitung brauche ich nicht wirklich DANK EUCH habe mich schon kräftig durchgelesen! Der 1 Espresso war zwar keine Cremabombe, schmeckte aber gut! Es macht Spaß das Hebeln mal sehen was noch draus wird:roll:

    Es gibt neue Erkenntnisse!!:shock:

    Habe mir heute mal den Kesselboden mit der Lupe angesehen! Dort stand V 220 W 1000 FIREM 12. 93 könnten die beiden Zahlen das Herstellungsdatum meiner Pavoni sein? Denn ein weißer Aufkleber ist nicht vorhanden. Liebe Grüße Martina
     
Thema:

Meine neue Liebe!

Die Seite wird geladen...

Meine neue Liebe! - Ähnliche Themen

  1. Suche Mühle für meine neue Lelit PL91T

    Suche Mühle für meine neue Lelit PL91T: Hallo zusammen, morgen geht meine schöne La Pavoni zu ihrem neuen Besitzer und am Freitag kommt meine neue Lelit Viktoria. Zu welcher Mühle...
  2. Neue Mühle als Begleiterin meiner Silvia gesucht

    Neue Mühle als Begleiterin meiner Silvia gesucht: Nach knapp 17 Jahren ist es soweit: Wir suchen einen Ersatz für unser NS Grinta, die unsere Silvia zu neuen Höhen im Espresso-Bezug bringen soll....
  3. Meine neue Lelit Mara, verliert Wasser.

    Meine neue Lelit Mara, verliert Wasser.: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und verfolge schon länger einige Threads, ich hoffe dieses Thema exestiert noch nicht. Meine Mara X verliert beim...
  4. La Pavoni: ist meine Dichtung zu erneuern?

    La Pavoni: ist meine Dichtung zu erneuern?: Liebe Leute eine Frage: Ich ziehe den Hebel hinauf und es läuft einfach der Kaffee durch das Sieb - das Wasser hört nicht auf zu rinnen... Würde...
  5. Ist meine neue Rancilio Silvia defekt?

    Ist meine neue Rancilio Silvia defekt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und versuche mich gerade an der hohen Kunst der Espressozubereitung. Seit gestern bin ich stolzer Besitzer...