Meine neue Mühle

Diskutiere Meine neue Mühle im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, dieses ist meine neue Mühle, super Ergebniss bin total zufrieden :-D [IMG] [IMG]

  1. #1 MamaLucia, 28.12.2009
    MamaLucia

    MamaLucia Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    dieses ist meine neue Mühle, super Ergebniss bin total zufrieden :-D

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Dejan

    Dejan Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    15
    AW: Meine neue Mühle

    Was ist denn das für ein hübsches Dingsda? Welcher Hersteller ist denn das? Mich erinnert die ja ein bißchen an die alten Faema-Mühlen, nur eben frisiert...

    lg Janko
     
  3. #3 scott zardoz, 30.12.2009
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
  4. #4 Bauhaus, 30.12.2009
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Meine neue Mühle

    Glückwunsch, ich hoffe mit "Ergebnis" meinst Du die Espressi, die nun endlich lange genug durchlaufen.

    LG, Bauhaus
     
  5. #5 Juergen, 30.12.2009
    Juergen

    Juergen Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    2
    AW: Meine neue Mühle

    Glühstrumpf!

    Ich hab die gleiche in schwarz/silber und mag sie auch.

    Einzig wenn sie ein "Häufchen" auf den ST mahlen soll, saut sie noch etwas rum....
    Wenn die Mühle "stubenrein" ist, hab ich gefühlt zu wenig Kaffee im ST und einen nassen Puck. Bei mehr Kaffe wird der Puck besser (trocken und mit Abdruck der Schraube nach dem Brühen), aber neben der Mühle macht sich Kaffeemehl breit...

    Da muß ich noch optimieren - oder gibt es hier den ultimativen Tip?

    Grüsse & schonmal guten Rutsch
    Jürgen
     
  6. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Meine neue Mühle

    Manchmal liegts an der Bohnensorte.
     
  7. #7 MamaLucia, 30.12.2009
    MamaLucia

    MamaLucia Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    AW: Meine neue Mühle

    Genau diese Mühle ist von Quamar, die mit der Fa. Fiorenzato fusioniert sind. Super Espresso, trockener Puk und rumsauen tut Sie bei mir nicht.

    Was soll ich sagen, top Teil!
     
  8. #8 dottore, 01.01.2010
    dottore

    dottore Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    AW: Meine neue Mühle

    Gutes Neues Jahr!

    ich habe sie in mattschwarz seit Weihnachten. Habe eine ganze Weile mit der Einstellung von Mahlgrad und Timern zugebracht und bin noch nicht beim Optimum und dem richtigen Feinjustierungsgefühl. Ich nutze sie aktuell mit dem 'Espresso originale' von Kaffee Hagen. Bei mir liegt nach jedem Mahlen Kaffeemehl neben der Mühle (egal od 7/8g, 14g, 16g oder 21g Sieb).

    Mit dem bodenlosen Siebträger habe ich noch nicht das 'runde' und spritzfreie Ergebnis erzielen können, welches ich mit meinen Demoka 207 und 203 und manueller, optisch gesteuerten Portionierung erreichen konnte.

    Verarbeitung und Bedienung ist top! Einzig die Siebträgeraufnahme ist bei meinem Modell etwas scharfkantig geraten und würde meine Holzgriffe zerkratzen. Ich habe sie mittels Schrumpfschlauch "entgratet".

    Grüsse
    - Oliver
     
  9. #9 Dale B. Cooper, 02.01.2010
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    AW: Meine neue Mühle

    Jepp,

    super Mühle. Hier noch der erste Thread zu dem Exemplar: http://www.kaffee-netz.de/m-hlen/32925-demand-m-hle.html

    Ich bin auch sehr zufrieden mit ihr. Schickes Teil, bei mir in matt schwarz (und mit leichten Lackpickeln am Fuß, die mich aber nicht sooo sehr stören). Den kleinen Hopper hab ich jetzt auch draufgesetzt.

    Ich mahle übrigens immer in einen Plastikbecher und schütte dann in den ST. Geht ganz gut. Ein abgeschnittener Plastikbecher als "Trichter" hat mich nicht 100%ig glücklich gemacht. Ich glaube, dass alle Mühlen bei entsprechenden Bohnen etwas herumsauen...

    Grüße,
    Dale.
     
  10. #10 Vincent Kluwe-Yorck, 02.01.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Meine neue Mühle

    Ah - jetzt sieht man sie wie erbeten auch mal aus der Nähe. Danke, Mama L! ;)

    Wirklich ein verdammt hübsches Teilchen. Wenn die Ergebnüsse auch so gut sind wie die Mühle gut aussieht, na dann bravo und gratulations! Vor allem der Doserless Trichter hat es mir angetan. Werd wohl mal den Doserless Conversion Kit für meine Mazzer bestellen und umbauen.
     
  11. #11 dottore, 02.01.2010
    dottore

    dottore Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    AW: Meine neue Mühle

    Hier mal noch ein paar Bilder der Quamar M80E in mattschwarz:

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    Ich habe die Siebträgeraufnahme mittels Schrumpfschlauch zum Schutz meiner Holzgriffe "entgratet".

    Grüsse
    - Oliver
     
  12. #12 MamaLucia, 02.01.2010
    MamaLucia

    MamaLucia Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    AW: Meine neue Mühle

    Leider kann ich meine Kombination hier noch nicht zeigen, da erst einige Sachen juristisch geklärt werden müssen.


    Selten habe ich aus einer Gastromaschine beim örtlichen Italiener einen besseren Espresso getrunken.
     
  13. osti

    osti Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    19
    AW: Meine neue Mühle

    ich bin ebenfalls auch immer noch sehr angetan von der Mühle (in weiss). Meine saut eigentlich kaum, aber das liegt auch sehr stark am Kaffee und am Mahlgrad.
     
  14. #14 vlad dracula, 02.01.2010
    vlad dracula

    vlad dracula Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    5
    AW: Meine neue Mühle

    ??????
     
  15. #15 feierwehrmann, 03.01.2010
    feierwehrmann

    feierwehrmann Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    AW: Meine neue Mühle

    Joghurtbecher, auf die richtige Größe zurecht gelasert und poliert!
    ungefähr wie hier
     
  16. #16 Dale B. Cooper, 03.01.2010
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    AW: Meine neue Mühle

    Das blöde bei der Mühle ist, dass zwischen ST und Auswurf nicht so viel Platz ist. Mich hat der Becher-Trichter funktional nicht so von den Socken gehauen.

    Außerdem streut sie vor allem direkt unter dem Auswurf, was auch mit Trichter die ganze Sache nur dann besser macht, wenn der Joghurtbechertrichterrand über der Unterkante des Auswurfs liegt. Dann müsste man aber den Siebträger jedes Mal quasi einfädeln, was wirklich nervt..

    In den Becher mahlen funktioniert für mich wirklich am Besten, auch wenn es nicht ganz im Sinne des Erfinders ist.

    Grüße,
    Dale.
     
Thema:

Meine neue Mühle

Die Seite wird geladen...

Meine neue Mühle - Ähnliche Themen

  1. Suche Mühle für meine neue Lelit PL91T

    Suche Mühle für meine neue Lelit PL91T: Hallo zusammen, morgen geht meine schöne La Pavoni zu ihrem neuen Besitzer und am Freitag kommt meine neue Lelit Viktoria. Zu welcher Mühle...
  2. Neue Mühle als Begleiterin meiner Silvia gesucht

    Neue Mühle als Begleiterin meiner Silvia gesucht: Nach knapp 17 Jahren ist es soweit: Wir suchen einen Ersatz für unser NS Grinta, die unsere Silvia zu neuen Höhen im Espresso-Bezug bringen soll....
  3. [Verkauft] Verkaufe meine Rancilio Silvia - neues Modell und meine Demoka M-207 Mühle!

    Verkaufe meine Rancilio Silvia - neues Modell und meine Demoka M-207 Mühle!: Hallo, ich verlaufe hier meine ca. 1,5 - Jahre alte Rancilio Silvia - sehr gepflegt, entkalkt und mit 8 Entkalkerpatronen. Dazu verkaufe ich eine...
  4. Suche ne neue Mühle für meine Mitica!

    Suche ne neue Mühle für meine Mitica!: Servus beisammen, nach nun ca nem Jahr der Siebträgerei suche ich für meine Bezzera Mitica ne neue Mühle. Aktuell besitze ich die bb005 von...
  5. Wo kaufe ich meine neue Einkreismaschine & Mühle?

    Wo kaufe ich meine neue Einkreismaschine & Mühle?: Hallo Kaffefreaks, seit x Monaten bin ich hier nun angemeldet und konnte in dieser Zeit meine Gedanken ordnen und habe mich dank Eurer Vorarbeit...