Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Diskutiere Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ich habe am Vormittag des 26.05.2020 bestellt und Röstdatum ist 27.05.2020.

  1. #2241 wienermischung, 08.06.2020
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Ich habe am Vormittag des 26.05.2020 bestellt und Röstdatum ist 27.05.2020.
     
  2. #2242 katzengang, 08.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2020
    katzengang

    katzengang Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    13
    Aufgrund defektem Dichtring bestellte ich diese bei Avola und als Beigabe damit VK = 0 gab diesen hier
    Moretti Caffe Crema Bar 1000g Bohnenkaffee
    Hoffe das ich nicht so viel Bruch wie auf Seite 109 erleide. Ist die Bohne so schlecht?

    Normalerweise nehmen wir immer die Sorte "Roast" von unserem
    kleinen über die Jahre lieb gewonnen Röster Coffee Star - Roast
    Was haltet ihr von diesem bzw habt ihr ne Empfehlung für ne säurearme gute Bohne?
     
  3. Babalou

    Babalou Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1.791
    27.5. auch bei mir. Die rösten immer nur mittwochs.
     
    WernerFrisur gefällt das.
  4. mtm1508

    mtm1508 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    550
    Ja, steht auch auf der Website. Das heißt ich bekomme 5 Tage alte Bohnen. :eek: Die haben immerhin wenn die ankommen Trinkreife und brauchen nicht mehr liegen bleiben.
     
  5. #2245 Gelöschte Mitglieder 84672, 08.06.2020
    Gelöschte Mitglieder 84672

    Gelöschte Mitglieder 84672 Gast

    Heute kam @wienermischung vorbei, und wir hatten ein herrliches Gebräu/v60 aus Ferney Cruz - Kolumbien, Tarqui aus Morgon.

    16,5g in/260g Wasser @ 92C in 2:58 Gesamtzeit.

    Zartschmelzende Schokolade, süße und verrückte Himbeeren. Etwas Orangenblüten-Nachgeschmack.

    Ich würde diesen Röster auf jeden Fall kaufen und empfehlen.
     
    Chefkoch874, swimmer und Babalou gefällt das.
  6. #2246 Braveheart, 09.06.2020
    Braveheart

    Braveheart Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    78
    Heute kam die Lieferung von Roastmarket: Brasil - Hell und Brasil - Dunkel. Jewils 100% Arabica und eher dunkle Röstungen. Beides Röstungen von Hoppenworth & Ploch (vor Ort in den H&P Cafes in Ffm ist das der 'Sertao' bzw. 'Guaxupe'). Wußte ich auch nicht bis zur Kontaktaufnahme mit H&P.

    Was mich allerdings verwundert hat ist, dass der Brasil - dunkel Anfang Dez. 2019 geröstet wurde d.h. vor über 6 Monaten. Das fand ich alles andere als ok und hab die gleich mal kontaktiert.
     
  7. Seneca

    Seneca Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    237
    Ist ein bekanntes Problem bei Roast Market. Was man hier im KN so liest, zeigen die auch kein Verständnis dafür, dass das viel zu alt ist. Am besten einfach meiden.
     
    Dani_Cali, flopehh, Chefkoch874 und 4 anderen gefällt das.
  8. #2248 Honeymaster, 10.06.2020
    Honeymaster

    Honeymaster Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    12
    Meine erste Bestellung von Wood Grouse Coffee kam heute an.
    Alle am 8.6 geröstet.
     

    Anhänge:

    Flattie/Fanatic, quick-lu, Cairns und 9 anderen gefällt das.
  9. #2249 weirdcoffeeperson, 10.06.2020
    weirdcoffeeperson

    weirdcoffeeperson Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    131
    Positiv überrascht von Van Dyck's Ankole Sweet, natural aus Uganda. Helle Röstung.
    Erinnert mich besonders im Abgang an den Semeon Abay von Leuchtfeuer. Toller Ersatz, jetzt da Letzterer ausverkauft ist.
    Sehr süß und beerig.

    Zum ersten Mal La Cabra probiert. Gut, aber hat mich nicht vom Hocker gehauen. :D

    IMG_0545.jpeg
     
    st. k.aus, MrBean, braindumped und 3 anderen gefällt das.
  10. #2250 pastajunkie, 10.06.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    Nachschub von der Kaffeekommune in Mainz! Eines meiner Lieblingscafes... Auf die Bohnen bin ich gespannt! Hatte lange keine mehr von dort...
    FE0889C6-43E4-4048-AB93-C1C77470FB9E.jpeg
     
    Flattie/Fanatic, MrBean, Cairns und 6 anderen gefällt das.
  11. vito84

    vito84 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    47
    IMG_20200610_202717~2.jpg
    Da Leuchtfeuer schon seit einiger Zeit anvisiert war habe ich nicht länger gewartet :)
    Es gab sogar eine Zugabe :)
    Sonntag Abend bestellt, Montag versendet und heute passend zum langen Wochenende erhalten :thumbsup:
     
    Flattie/Fanatic, onluxtex, Cairns und 6 anderen gefällt das.
  12. #2252 friedrich, 12.06.2020
    friedrich

    friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    245
    Zugänge seit letzter Woche:


    [​IMG]

    Aktuell trinke ich die Äthiopier von JB und der Kaffeekommune.
     
    Flattie/Fanatic, st. k.aus, MrBean und 11 anderen gefällt das.
  13. #2253 Chefkoch874, 12.06.2020
    Chefkoch874

    Chefkoch874 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    2.670
    Nachschub aus Dachau :D
    B8A11AEA-D5D5-4312-8E99-BCF63F1EB011.jpeg
     
    Flattie/Fanatic, Tobi84, MrBean und 9 anderen gefällt das.
  14. #2254 Robustark, 13.06.2020
    Robustark

    Robustark Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    105
    Meine erste Bestellung bei Daniel Schön. Ich bin gespannt! :D
    9AD49F09-8C45-4E32-B3FE-0338B659E098.jpeg
     
    Flattie/Fanatic, whereiscrumble, Desad und 11 anderen gefällt das.
  15. #2255 weirdcoffeeperson, 13.06.2020
    weirdcoffeeperson

    weirdcoffeeperson Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    131
    Ein kleines Schätzchen aus dem Popup Store in meiner Nähe.
    4C34F0F5-95C8-4416-8EAD-8C4D7AA7AB18.jpeg
     
    MrBean, braindumped, nokyo und 7 anderen gefällt das.
  16. frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    965
    9D108D26-D503-435E-B0D9-D609E8A5ED60.jpeg
    Mal wieder Schön Bohnen und ein bisschen Espressoblend für die Milchgetränke.
     
    Flattie/Fanatic, whereiscrumble, Desad und 9 anderen gefällt das.
  17. Schoki

    Schoki Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    949
    Das erste mal Bohnen von Schön. Hab direkt schön viele verschiedene gekauft (inklusive Espresso- und Filter-Probierpaket) und sie sind schön frisch (Röstdatum 6.6. und 9.6., bestellt am 8.6.). Jetzt beginnen erstmal ein paar Tage Wartezeit bis zur Trinkreife :(

    IMG_0484.jpg
     
    Flattie/Fanatic, whereiscrumble, Desad und 12 anderen gefällt das.
  18. #2258 calm_under_pressure, 13.06.2020
    calm_under_pressure

    calm_under_pressure Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2017
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    2.004
    Der Odyssee Espresso ist lecker.
    Habe ich mir letztens auch gekauft.
    Empfehlenswert!
     
    friedrich und pastajunkie gefällt das.
  19. #2259 pastajunkie, 13.06.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    Hab ich gerade in der Mühle, kann ich bestätigen!
     
    friedrich gefällt das.
  20. frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    965
    IMG_5373.jpeg
    Noch einen Filter und einen Decaf. Letzterer schmeckt auch super als Espresso.
     
    st. k.aus, weirdcoffeeperson, Oldenborough und 4 anderen gefällt das.
Thema:

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Die Seite wird geladen...

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... - Ähnliche Themen

  1. Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.

    Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.: Nehme die Unica morgens "in Betrieb", aufheizen etc., dann so ca. 4 - 6 Bezüge. Die nächsten am Nachmittag. Dumme Frage: Maschine ausschalten und...
  2. Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10

    Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10: Hallo Kaffee-Netz! seit 2-3 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer (gebrauchten) Bezzera BZ10 inkl. der Bezzera BB005. Erstanden habe ich Sie hier...
  3. Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000)

    Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000): Moin, nach 3 Jahren Nespresso bin ich dann auch endlich zu meiner kleinen Siebträger gekommen und starte gerade mit dieser. Es ist eine Quickmill...
  4. Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10

    Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10: Hi, ich hatte ja kürzlich einen Thread aufgemacht, in dem ich nach einem ST gefragt habe. Nun ist es die BZ10 geworden, die seit heute in meiner...
  5. Fragen zu meiner neuen Pavoni

    Fragen zu meiner neuen Pavoni: Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Pavoni Professinal. Nun habe ich einige (Anfänger-)fragen und würde mich über kompetente Antworten...