Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Diskutiere Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; @orangette es ist schön, dass sie angekommen sind (DHL). Was ich jetzt aber erst sehe..der Roast vom Shembati ist ja schon 1 Monat alt :( Wenn du...

  1. #261 bean shaped, 17.10.2018
    bean shaped

    bean shaped Gast

    @orangette es ist schön, dass sie angekommen sind (DHL). Was ich jetzt aber erst sehe..der Roast vom Shembati ist ja schon 1 Monat alt :( Wenn du möchtest, werde ich frischere Bohnen organisieren. Habe einen befreundeten Barista dazu bereits angeschrieben. Das ist nicht ideal und tut mir leid.

    Aber er sollte dennoch schmecken :) Shembatis sind in der Regel aber auch ganz leckere Bohnen..die nach der AP und deinen neuen Papierfiltern schreien ;)
     
    orangette gefällt das.
  2. #262 orangette, 17.10.2018
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    @bean shaped bevor ich anfange die frische zu reklamieren trinke ich mir erstmal ein Tässchen . Endschuldigung brauchst Du dich in keinsterweise ! Ist alles gut !
     
    bean shaped gefällt das.
  3. omega3

    omega3 Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1.053
    Man gönnt sich ja sonst nichts..
    DSC_5332.jpg
     
    Tobi84, Chefkoch874, Flattie/Fanatic und 3 anderen gefällt das.
  4. #264 orangette, 18.10.2018
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    646142FA-61DB-4573-8AC6-65EA5673E39A.jpeg 6CB25D60-1B5D-4A68-A2A6-33586165E122.jpeg Das ist heute bei mir angekommen! Auf gehts zum Trippletest ! :) Einen ganz lieben Dank an @bean shaped :) ! Das Motto auf der Tüte sagt ALLES!
     
    Chefkoch874, Flattie/Fanatic, Eevee und 6 anderen gefällt das.
  5. cabrix

    cabrix Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Hatte ich auch schon im Blick - berichte mal, welchen Du wofür empfehlen würdest
     
  6. #266 bean shaped, 18.10.2018
    bean shaped

    bean shaped Gast

    Ich ziehe mal leicht nach. Beim Hallo Fua reichts bei mir nur zum Double (MvsM vs. SSR). Dafür gibts mit dem Sawana (Nachfolger des Bu) einen weiteren Ethiopia, der das Feld betreten darf.
    20181018_175008.jpg

    Darüber hinaus gibts noch etwas Cascara ;)
    20181018_174850.jpg
     
    Tobi84, Chefkoch874, Geschmackssinn und 2 anderen gefällt das.
  7. #267 quick-lu, 18.10.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.950
    Zustimmungen:
    24.032
    Sag mir doch bitte, was du dir genau gegönnt hast (ich kann's nicht lesen), kann sein, dass ich mir das auch gönnen wollen würde:)
     
    braindumped gefällt das.
  8. #268 braindumped, 18.10.2018
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    1.376
    Vorrat wieder aufgefüllt. :cool::D:rolleyes:
    A0DA206D-9063-43FC-95E5-094F531FEF53.jpeg
    endlich wieder die Bohnen von Oscar Omar Alonso durch @CrossCoffee veredelt im Haus. Ich hoffe ja, dass der Vorrat im Bremen noch ein wenig hält..

    26E0C871-3483-43D7-BF46-83B6AEBD9B59.jpeg
    den Boje128 gabs zum Probieren Gratis dazu :)
    Beim Funkelfeuer (Ethiopien - DIIMA Natural) steht im Geschmacksprofil Funky dabei - das ist nach dem ersten Nasereinstecken glatt gekauft. Bin seeehr gespannt morgen die erste Tasse zu trinken *freu*
     
    Chefkoch874, gröJ, Geschmackssinn und 2 anderen gefällt das.
  9. omega3

    omega3 Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1.053
    www.tegernseer-kaffeeroesterei.de
    Übrigens eine Empfehlung von @jazzadelic!
    Scheint (noch) eine Geheimtipp zu sein... Wobei bei dieser Fülle an guten Röstereien ist fast jede ein Geheimtipp...:)
    Ausschlaggebend war die große Auswahl an Naturals. Die liegen aber noch ein wenig.
    Der Costa Rica Black Honey ist richtig wuchtig - sirupsüß, Körper ohne Ende, höhere Brew Ratio sehr zu empfehlen.
     
    RocketFreddy, Geschmackssinn, braindumped und 2 anderen gefällt das.
  10. #270 quick-lu, 19.10.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.950
    Zustimmungen:
    24.032
    Von denen hatte ich tatsächlich noch nichts, genau wie von Elbgold. Wird auch Zeit.
    Jetzt kommt aber erst mal das aktuelle Sortiment von Nord Coast.
     
    braindumped und bean shaped gefällt das.
  11. #271 bean shaped, 19.10.2018
    bean shaped

    bean shaped Gast

    Elbgold hat im Filterbereich sehr gute Röstungen *jajaja*
     
  12. #272 bean shaped, 19.10.2018
    bean shaped

    bean shaped Gast

    Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als die Diskussion herrschte, ob der Sasaba von Bonanza oder der Bu1 von Hermetic Coffee Roasters -als moderner Omniroast- besser sei.

    Ich habe gerade den Sawana von MvsM in den Bereitern und kann euch sagen, dass dieser beide noch toppt! Noch viel intensiver in den Beerennoten, tiefer vom Profil, besser ausbalanciert bei etwas weniger Süße. Ein absoluter Tipp, wenn man die v.g. Röstungen mochte!
     
    Chefkoch874 und RocketFreddy gefällt das.
  13. #273 Geschmackssinn, 20.10.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    grrr,
    @bean shaped du bringst mich noch um Geldbörse und Magenschleimhaut ;)
     
    RocketFreddy, braindumped, orangette und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #274 quick-lu, 20.10.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.950
    Zustimmungen:
    24.032
    Nord Coast Coffee (ich finde die Verpackung immer noch sehr gelungen, ich bin mir sicher, mit dem Inhalt wird es sich nicht anders verhalten).
    Alle zwischen dem 12.-18.10. geröstet
    DSC_0008.JPG
     
    Chefkoch874, SebiH, andruscha und 4 anderen gefällt das.
  15. Kaaay

    Kaaay Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    13
    Ich hab hier mal etwas besonderes.
    Ein freundlicher Klimakaffee.
    Da hat sich die schöne Rösterei aus Ostfriesland was tolles einfallen lassen.
    Ich bin mal gespannt wie der schmeckt :)
     

    Anhänge:

    press0, andruscha, Geschmackssinn und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #276 perlbohne, 20.10.2018
    perlbohne

    perlbohne Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    250
    Meine heutige Kaffeefahrt:
    Zuerst zu Fausto nach Giesing und wie üblich 1 kg Guibileo Bio Espresso Blend, 90% Arabica 10% Robusta, gekauft.
    Neuestes Röstdatum 11. 10. 2018
    Vom Service im Cafe/Restaurant war ich sehr enttäuscht. :(
    Trotz zweimaliger Nachfrage dauerte es 35 Minuten bis der Kaffee endlich auf dem Tisch stand.
    Hektik und Geräuschpegel sind mir heute besonders negativ aufgefallen.

    Danach zum Viktualienmarkt und dort 1 kg India Monsooned Malabar, 100% Arabica Röstdatum 19. 10. 2018 mitgenommen.
    Schau'n wir mal wie der gefällt.

    20181020 17224310727666 1200.jpg
     
    orangette gefällt das.
  17. #277 Flattie/Fanatic, 21.10.2018
    Flattie/Fanatic

    Flattie/Fanatic Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    3.420
    IMG_7098.JPG

    Erstes Mal bei Machhörndl bestellt. Nachdem ich letztens einige helle Röstungen durchprobiert hatte, dachte ich mir, ich fange hier mal eher bei den Basics an. Um mich geschmacklich mal wieder zu ordnen :D Röstdatum 11.10.18 überzeugt schon mal. Den Kalita Wave 155 gabs obendrein, ist dort preislich ganz ok.
     
    Chefkoch874, gröJ, Geschmackssinn und 3 anderen gefällt das.
  18. #278 RocketFreddy, 21.10.2018
    RocketFreddy

    RocketFreddy Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    728
    Berichte mal vom von dem Blend, der reizt mich auch schon länger ;)
     
  19. #279 felixjulian, 21.10.2018
    felixjulian

    felixjulian Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    11
    5BCA81DD-C484-489C-8949-6BCD37D26742.jpeg

    „letztens“ mal mitgenommen hat er heute Nachmittag seinen Weg in die Sette gefunden. Definitiv einer der hält was er verspricht, obwohl ich grundsätzlich eher dunkle, „klassische“ bevorzuge, könnte ich mich hierin baden. Dominant sind definitiv süße trauben, kirsche, angenehme, leichte und verhältnismäßig dezente Säure.
     
    Baristova, Geschmackssinn und RocketFreddy gefällt das.
  20. #280 Brew Springsteen, 26.10.2018
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    2.090
    36BC0747-9CCC-4DD2-B742-564DC497CC79.jpeg

    Kurztrip nach Kölle, aus modischen Gründen diesmal ganz in s/w gehalten ... ;-)
     
    Chefkoch874, Flattie/Fanatic und bean shaped gefällt das.
Thema:

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Die Seite wird geladen...

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... - Ähnliche Themen

  1. Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.

    Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.: Nehme die Unica morgens "in Betrieb", aufheizen etc., dann so ca. 4 - 6 Bezüge. Die nächsten am Nachmittag. Dumme Frage: Maschine ausschalten und...
  2. Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10

    Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10: Hallo Kaffee-Netz! seit 2-3 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer (gebrauchten) Bezzera BZ10 inkl. der Bezzera BB005. Erstanden habe ich Sie hier...
  3. Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000)

    Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000): Moin, nach 3 Jahren Nespresso bin ich dann auch endlich zu meiner kleinen Siebträger gekommen und starte gerade mit dieser. Es ist eine Quickmill...
  4. Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10

    Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10: Hi, ich hatte ja kürzlich einen Thread aufgemacht, in dem ich nach einem ST gefragt habe. Nun ist es die BZ10 geworden, die seit heute in meiner...
  5. Fragen zu meiner neuen Pavoni

    Fragen zu meiner neuen Pavoni: Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Pavoni Professinal. Nun habe ich einige (Anfänger-)fragen und würde mich über kompetente Antworten...