Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Diskutiere Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Wieder mal was von Schön [ATTACH]

  1. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Wieder mal was von Schön
    5F2F0932-BB78-4B88-8ABA-7DA11A740781.jpeg
     
    st. k.aus, rebecmeer, whereiscrumble und 14 anderen gefällt das.
  2. Sylvan

    Sylvan Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    289
    Den Schön in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf ... Cristalina und Caocheirinha (weiß nicht mehr genau, hieß so ähnlich) fand ich beim letzten Mal schon echt fein. Ich bin gespannt :) B3F5A9B1-9C55-476B-A1C2-EF283FD5E257.jpeg
     
    rebecmeer, whereiscrumble, flopehh und 12 anderen gefällt das.
  3. #2843 Thoffi439, 03.12.2020
    Thoffi439

    Thoffi439 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    488
    Erste Bestellung von Sweet Spot kam heute an. Bin schon gespannt.
    F6E4BD8A-ACFB-4B5A-AB0A-DEBC1C339ABA.jpeg
     
    rebecmeer, Cairns, Pietro und 8 anderen gefällt das.
  4. lomolta

    lomolta Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2019
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    951
    Ah denselben Filterroast von Father`s habe ich auch gerade daheim, muss ihn aber erst brühen. Ist ein Honduras Parainema, 72h macerated natural.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Aufbereitungsart richtig verstanden habe, aber die Kaffeekirschen müssten dann 72h im Ganzen gemeinsam fermentiert worden sein, Naja, bin jedenfalls schon gespannt.

    IMG_20201204_100227.jpg IMG_20201204_100236.jpg
     
    rebecmeer, Cairns, Flattie/Fanatic und 4 anderen gefällt das.
  5. #2845 Robustark, 04.12.2020
    Robustark

    Robustark Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    105
    Gestern bestellt, heute abgeliefert. Endlich mal wieder was von GKC :)


    37230805-BA3F-48FA-ADE7-F0F005D9532C.jpeg
     
    rebecmeer, whereiscrumble, Cairns und 8 anderen gefällt das.
  6. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.654
    Sehr schöne Auswahl!
     
    whereiscrumble und Robustark gefällt das.
  7. Pietro

    Pietro Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    96
    Ich bin auch gespannt wie findest du kaffee von Father`s. Ich habe ÄTHIOPIEN - CHELBES DANCHE getrunken und in den Vordergrund Bitterkeit tritt, und auf zweit seite Pfirsiche, Mandarinen etc. Bipolar kaffee mit solche Charakter? oder röstung fehler? Wenn ich habe mit weniger Bitterkeit gebraut, auch der fruchtiger rest ist verschwunden...
     
  8. #2848 Thoffi439, 04.12.2020
    Thoffi439

    Thoffi439 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    488
    Ich habe mit dem DAK angefangen, aber ich bin schon sehr neugierig.... klingt sehr Experimentell und aufregend. Ich werde definitiv berichten.
    Ich hab ja ein Start Rezept von Sweet Spot ;)
     
  9. Seneca

    Seneca Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    237
    Mal was saisonales :)

    IMG_20201205_110047.jpg
     
    rebecmeer, BrewDrew, Cairns und 5 anderen gefällt das.
  10. #2850 Flattie/Fanatic, 05.12.2020
    Flattie/Fanatic

    Flattie/Fanatic Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    3.350
    1 x Köln und 2 x Striegistal - das ist in Sachsen :)

    IMG_0728.jpeg
     
    rebecmeer, whereiscrumble, Cairns und 8 anderen gefällt das.
  11. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.545
    Zustimmungen:
    5.885
    Über ein kurzes Feedback zum Kölner würde ich mich sehr freuen. Bin von den Tasting Notes her bissl unsicher, ob mir der nicht zu dunkel ist -- auch wenn der Röster das in seinem Thread im Gewerblichen schon bisschen relativiert hat ;)
     
    Flattie/Fanatic gefällt das.
  12. Pietro

    Pietro Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    96
    Wieder was lokal gekauft, dieses mal in Caffe a Casa, aber ich sehe schon, das für mich zu dunkle Röstung, manche kaffebone sind ölig. Zumindest wird die Frau zufrieden ;)
     

    Anhänge:

    rebecmeer, Cairns und Oldenborough gefällt das.
  13. #2853 cosmosoda, 05.12.2020
    cosmosoda

    cosmosoda Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2017
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    603
    Gerade bei der drei kaffeebar in Frankfurt, dem Dealer meines Vertrauens, gekauft.

    Sloane, Colombia Mandela La Esperanta als Hybrid Natural - sehr sehr spannend. Der Duft nach dem Öffnen war unglaublich - sehr intensiv nach Ananas, tropische Früchte, wow.
    395329DD-A93A-4AFD-8AB7-4A74FDC676B2.jpeg 80BEE435-1684-4799-898B-5296197570A7.jpeg
     
    rebecmeer, maillard-coffee, braindumped und 10 anderen gefällt das.
  14. #2854 Flattie/Fanatic, 05.12.2020
    Flattie/Fanatic

    Flattie/Fanatic Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    3.350
    Ja, die lieben Tasting Notes - Fluch und Segen zugleich ;) ich versuche es oft zu ignorieren, aber man erwischt sich dann doch immer wieder selbst, weil man Kaffees danach aussucht bzw. aussortiert.

    Hab den Sweetspot noch nicht gefunden, und bin überraschend hoch bei der Dose (20g in), aber habe einen sehr süßen Shot mit Trockenfrüchten und Milchschokolade in der Tasse. Säure doch sehr dezent und untergeordnet, ist halt kein Kenianer. Anbei noch ein Foto vom Bohnenbild, wenn dir das weiterhilft. Gefällt mir gut, preislich sehr fair und handwerklich tip top. 3rd wave auf jeden Fall - eine helle Röstung ist das für mich allerdings nicht, was aber in keinem Fall negativ gemeint ist. Da hatte ich dieses Jahr z. B. von The Barn vergleichbar entwickelte Roasts...

    D81E4651-F4DF-40AE-B378-37F039C568BA.jpeg
     
    rebecmeer, Cairns, Oldenborough und 3 anderen gefällt das.
  15. #2855 Chefkoch874, 05.12.2020
    Chefkoch874

    Chefkoch874 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    2.570
    Kaffe Hörna Gastkaffee und schoki :D

    4DE0C130-2999-498E-A422-28D2ACA0D8DA.jpeg
     
    rebecmeer, braindumped, orangette und 5 anderen gefällt das.
  16. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.545
    Zustimmungen:
    5.885
    Vielen Dank! Klingt gut und sieht auch so aus als wäre er mir noch nicht zu dunkel :)
     
    Flattie/Fanatic gefällt das.
  17. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.611
    Zustimmungen:
    9.986
    Darf man hier auch geschenkten Kaffee zeigen? ;)

    _20201208_131234.JPG

    Zwei mal Maquii aus Aachen.

    Einmal Hawaii, als mittlere Röstung ausgewiesen, aber für mich schon recht dunkel.

    Und einmal Hallejulia, eine dunkle Röstung, die ich noch nicht aufgemacht habe.
     
    Graphefruit, rebecmeer, Babalou und 5 anderen gefällt das.
  18. #2858 wienermischung, 09.12.2020
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Letzte subscription für dieses Jahr :)
     

    Anhänge:

    st. k.aus, braindumped, flopehh und 8 anderen gefällt das.
  19. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    als Beifang zu einer neuen Knockbox, von wegen Versandkostenfrei ab....;)
    [​IMG]
     
    Oldenborough, Chefkoch874, flopehh und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #2860 Chefkoch874, 10.12.2020
    Chefkoch874

    Chefkoch874 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    2.570
    Kaffe Hörna Gastkaffee und blåbärsbullar :D

    C317F79E-A71A-4FC4-8581-161CDF931337.jpeg
     
    flopehh, Babalou, Oldenborough und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Die Seite wird geladen...

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... - Ähnliche Themen

  1. Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.

    Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.: Nehme die Unica morgens "in Betrieb", aufheizen etc., dann so ca. 4 - 6 Bezüge. Die nächsten am Nachmittag. Dumme Frage: Maschine ausschalten und...
  2. Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10

    Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10: Hallo Kaffee-Netz! seit 2-3 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer (gebrauchten) Bezzera BZ10 inkl. der Bezzera BB005. Erstanden habe ich Sie hier...
  3. Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000)

    Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000): Moin, nach 3 Jahren Nespresso bin ich dann auch endlich zu meiner kleinen Siebträger gekommen und starte gerade mit dieser. Es ist eine Quickmill...
  4. Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10

    Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10: Hi, ich hatte ja kürzlich einen Thread aufgemacht, in dem ich nach einem ST gefragt habe. Nun ist es die BZ10 geworden, die seit heute in meiner...
  5. Fragen zu meiner neuen Pavoni

    Fragen zu meiner neuen Pavoni: Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Pavoni Professinal. Nun habe ich einige (Anfänger-)fragen und würde mich über kompetente Antworten...