Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Diskutiere Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Wieder was neues von Red Code aus Bensheim [ATTACH] Schön! Was kannst du zum neuen Beerenstark sagen? Den kenne ich noch nicht.

  1. seb20

    seb20 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2020
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    136
    Schön! Was kannst du zum neuen Beerenstark sagen? Den kenne ich noch nicht.
     
  2. #3182 Chefkoch874, 24.03.2021
    Chefkoch874

    Chefkoch874 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    2.670
    Machhörndl Brasilien Santa Catarina :D + neue Filter für den Origami
    92A26229-88C6-4C05-82A6-19DE3F0EFE71.jpeg
     
    braindumped, Oldenborough, guarana und 5 anderen gefällt das.
  3. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.950
    Zustimmungen:
    24.032
    Flotte Lieferung von sweet spot.
    Obadiah und Keen hatte ich bisher noch nicht.
    [​IMG]
     
    braindumped, dergitarrist, Mozzer und 10 anderen gefällt das.
  4. Babalou

    Babalou Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1.791
    Neues Schwarz, bin gespannt. :)
    IMG_20210324_143518.jpg
     
    Kaffee_Eumel, Oldenborough, guarana und 10 anderen gefällt das.
  5. Joooo

    Joooo Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2019
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1.125
    Neuer Stoff.
    Ich freue mich drauf...
    818D630B-E167-4FAF-891B-693D2D5CEAD9.jpeg
     
    Tolga, FRAC42, orangette und 10 anderen gefällt das.
  6. Tobi84

    Tobi84 Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2017
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    485
    Heute etwas Kaffee von @Oblator erhalten, vielen Dank dafür!
    Als erstes den El Fenix - Tabi probiert und der schmeckt mir schon mal sehr gut.

    GoodKarma_001.jpg
     
    orangette, Synced, AdmiralVernon und 11 anderen gefällt das.
  7. #3187 pastajunkie, 24.03.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    4 1/2 Kilo Kaffee, du hast aber was vor... :D:p
     
    Oblator und Lancer gefällt das.
  8. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    1.665
    Wieso? Normaler Wochenbedarf! :D
     
    Synced, Chefkoch874, pastajunkie und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Tobi84

    Tobi84 Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2017
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    485
    Keine Angst das ist nicht für mich alleine, bestelle immer zusammen mit einem Kollegen.
    Ein paar Kaffees davon hab ich auch gekauft um sie Freunden oder jemanden aus der Familie zu schenken.
     
    Oblator gefällt das.
  10. #3190 pastajunkie, 24.03.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    :eek::D
    Pro Monat könnte ich ja noch glauben, aber pro Woche!
    Da ist man doch bestimmt so hektisch wie ein Eichhörnchen auf Speed! :p
     
    Oblator gefällt das.
  11. #3191 Oldenborough, 24.03.2021
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    7.325
    Im Single-Haushalt! Ohne Besuch wg Corona.
     
    flopehh, orangette, Tobi84 und 3 anderen gefällt das.
  12. #3192 Kaffee_Eumel, 25.03.2021
    Kaffee_Eumel

    Kaffee_Eumel Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    3.465
    Zustimmungen:
    6.257
    Mal was von Parlor (Hase nicht im Lieferumfang enthalten...), inzwischen den Brasilianer in der Bialetti gehabt (Hammer Süße mit Erdbeer/Aprikosenaroma, auch der Ingwer kommt durch) und den Äthioper im V60: sehr spritzig zitronig, fast wie Sprite.

    IMG_2915.JPG
     
    lomolta, pastajunkie, stanislaus und 6 anderen gefällt das.
  13. kohrona

    kohrona Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    91
    Frische Ware aus Berlin von Populus!
     

    Anhänge:

    braindumped, pastajunkie, blutilein und 5 anderen gefällt das.
  14. #3194 Lattebart, 26.03.2021
    Lattebart

    Lattebart Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    237
    Neues Bohnenmaterial von Rostory: schmeckt!

    IMG_6087.jpg
     
    nicanz, stanislaus, braindumped und 6 anderen gefällt das.
  15. scarfix

    scarfix Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2019
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    151
    Mal probieren!

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    dergitarrist, Chefkoch874, stanislaus und 7 anderen gefällt das.
  16. MrBean

    MrBean Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    779
    genau den hab ich im Edeka auch gegriffen. Schon probiert? Woher weißt du, wie frisch der ist? Bei meinem steht nur das MHD drauf.
     
  17. #3197 Ländlesachse, 26.03.2021
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    Hallo,
    am gestrigen Donnerstag war es mal wieder Zeit, etwas frisches Leckeres vom Röster bei mir um die Ecke zu holen.
    Vor Ort in Dätzingen gab‘s einen Einfachen „auf’s Haus“ aus seiner neuen viergruppigen mintgrünen Handhebelmaschine.
     

    Anhänge:

    Oldenborough, AdmiralVernon, blutilein und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #3198 der-julian, 27.03.2021
    der-julian

    der-julian Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2020
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    67
    Guten Morgen zusammen,

    ich habe mir ein "Einsteiger-Test"-Paket zusammengestellt... Ich bin noch ziemlich am Anfang meiner Siebträger-Reise und beginne, "meine" Bohne zu suchen. Ich bin bis jetzt gestrandet, mit Bohnen, die "frisch" und "fruchtig" sind. Für meinen noch ziemlich ungeschulten Gaumen war das alles einfach nur sauer! Liegt sicher auch daran, dass ich noch nicht das Händchen für die perfekte Einstellung habe und diese Bohnen vermutlich einen geübteren Barista als mich gebraucht hätten ;)

    Jetzt bin ich also erstmal im Lager "Schokolade" angekommen und suche "meine" Bohne hauptsächlich für Cappuccino. Er sollte sehr wenig - bis keine - Säure haben, unkompliziert in der Zubereitung und "schokoladig" & "nussig" sein...

    So ist die Zusammenstellung entstanden. Ich habe noch keine der Bohnen getestet und überlege nun, ob ich einfach Packung für Packung teste (damit ich nicht alle gleichzeitig offen habe)...

    Habt ihr die Sorten schon getrunken? Habt ihr Tipps und Anmerkungen wie sie schmecken? Gibt es spezielle Anmerkungen bei der jeweiligen Zubereitung?

    Ich bin gespannt und würde mich über Eurer Feedback freuen :)
     

    Anhänge:

    Ländlesachse und blutilein gefällt das.
  19. Fonso

    Fonso Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    83
    Das sieht sehr gut aus. Habe von den Sorten noch keine probiert ( da in der Schweiz wohnhaft), aber anhand der Beschriebe und des Robustaanteil, solltest du kein Problem mehr mit Säure haben. Lass es dir schmecken!
     
    der-julian gefällt das.
  20. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.818
    Zustimmungen:
    10.413
    Mit so vielen kleinen Tüten machst du dir das Leben unnötig schwer. Mach jetzt nicht noch alles gleichzeitig auf, sondern gönn dir die Zeit für eine Sorte erst mal den richtigen Mahlgrad zu finden und dann hoffentlich noch genug in der Tüte zu haben, um auch ein paar Tassen mit dieser Einstellung zu genießen. Ich hab das Anfangs bei 250 Gramm Tüten nicht geschafft, die waren meist leer kurz nachdem ich den Mahlgrad einigermaßen ausgetüftelt hatte. Und dann ging mir der nächsten Sorte das ganze Spiel von vorne los, was hochgradig frustrierend war. Mittlerweile hat sich das geändert und ich db den Mahlgrad schneller im Griff. Aber anfangs war ich froh, als ich von solchen Probiersets weg war und immer nur eine 500 g Packung nach der anderen gekauft habe.

    Übrigens: Der Heilandt Tor 5 dürfte dir schmecken.
     
    der-julian und Ländlesachse gefällt das.
Thema:

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Die Seite wird geladen...

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... - Ähnliche Themen

  1. Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.

    Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.: Nehme die Unica morgens "in Betrieb", aufheizen etc., dann so ca. 4 - 6 Bezüge. Die nächsten am Nachmittag. Dumme Frage: Maschine ausschalten und...
  2. Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10

    Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10: Hallo Kaffee-Netz! seit 2-3 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer (gebrauchten) Bezzera BZ10 inkl. der Bezzera BB005. Erstanden habe ich Sie hier...
  3. Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000)

    Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000): Moin, nach 3 Jahren Nespresso bin ich dann auch endlich zu meiner kleinen Siebträger gekommen und starte gerade mit dieser. Es ist eine Quickmill...
  4. Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10

    Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10: Hi, ich hatte ja kürzlich einen Thread aufgemacht, in dem ich nach einem ST gefragt habe. Nun ist es die BZ10 geworden, die seit heute in meiner...
  5. Fragen zu meiner neuen Pavoni

    Fragen zu meiner neuen Pavoni: Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Pavoni Professinal. Nun habe ich einige (Anfänger-)fragen und würde mich über kompetente Antworten...