Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Diskutiere Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; San Jorge, Zaragoza, Spanien [ATTACH] [ATTACH] Eine Klarstellung: Auf Spanisch wird das Wort "torrefacto" für die Kaffee der schlechteste...

  1. El Edu

    El Edu Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2020
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    918

    Eine Klarstellung: Auf Spanisch wird das Wort "torrefacto" für die Kaffee der schlechteste Qualität die in dessen Röstprozess Zucker hinzugefügt verwendet wird, um die Mängel des Bohnen zu verbergen.

    Deshalb ist der Gorilla wütend :D:D
     
    Tigr und SimonMUC gefällt das.
  2. El Edu

    El Edu Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2020
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    918
    Ich verstehe nicht. Kissen?
     
  3. SimonMUC

    SimonMUC Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2020
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    40
    Jajaja , richtig guter Name für eine Rösterei und das Design und die Namen der Sorten ist auch überragend :)
    Ich muss mich mal ein bisschen mehr mit spanischem Specialty Kaffee beschäftigen
     
    Silas und El Edu gefällt das.
  4. Aalbaer

    Aalbaer Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    61
    lassen.
     
  5. El Edu

    El Edu Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2020
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    918
    Ah! :rolleyes::rolleyes:

    Ich lebe in Madrid
     
  6. Joooo

    Joooo Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2019
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    487
    Mal die Berliner Kaffeekirsche ausprobieren...

    3EFBC701-8ED1-4C64-BA27-6FF25333E3D9.jpeg
     
    Farleken, Oldenborough, stanislaus und 6 anderen gefällt das.
  7. #3247 Flattie/Fanatic, 07.04.2021
    Flattie/Fanatic

    Flattie/Fanatic Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1.452
    Endlich mal wieder gutes Karma... allesamt für den Siebträger.

    A3C87F05-004C-4A07-A4BA-D7F42DFC3F5C.jpeg
     
    Farleken, Babalou, blutilein und 7 anderen gefällt das.
  8. frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    883
    IMG_1345.jpeg
    Sehr gespannt darauf, zuvor noch nie von dem Röster gehört.
     
    elifant, Oldenborough, lomolta und 6 anderen gefällt das.
  9. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    2.014
    Mal einen neuen Röster ausprobiert

    IMG_20210407_165842.jpg
     
    Babalou, flopehh, lomolta und 6 anderen gefällt das.
  10. christianhamburg

    christianhamburg Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    208
    Bin sehr gespannt und die Tüten finde ich sehr cool :D

    20210408_120417.jpg
     
    WernerFrisur, swimmer, Kaffee_Eumel und 10 anderen gefällt das.
  11. Coffeetoffi

    Coffeetoffi Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    36
    Spannende Zeiten: Hier in Frankreich ist ja seit letztem Wochenende eine Art von lockdown, bei dem man nicht weiter als 10 km von seiner Wohnung entfernt sein darf. Was die Auswahl auf genau eine „Rösterei“ begrenzt. Anführungszeichen, weil das Ganze soeben nicht sonderlich vertrauenserweckend wirkte: Im laden steht ein ranziger Vollautomat, auf die Frage was für Röstungen sie so haben kam als Antwort: Eine! Man könne ja unterschiedlich mahlen, je nachdem was man damit anstellen will. Soso. Kein Röstdatum zu finden, wusste die Verkäuferin auch nichts zu. Wäre frisch. Packung nicht luftdicht. Hinterher mal deren Website gecheckt: da wird man automatisch auf eine asiatische Seite weitergeleitet.

    Meine Erwartungshaltung ist eher niedrig anzusiedeln
     

    Anhänge:

    Oldenborough, braindumped, beanfriend68 und 4 anderen gefällt das.
  12. TS148

    TS148 Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    11
    Frische Lieferung aus den Niederlanden eingetroffen. Alles geröstet am 29.3.21
     

    Anhänge:

    Babalou, Senftl, lomolta und 6 anderen gefällt das.
  13. Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    3.682
    20210409_163346.jpg

    Neue Lieferung von Nico / Rostory ist heute eingetroffen.
    Einmal das komplette Filtersortiment und die Love Birds als sehr nette Beigabe.
     
    stanislaus, blutilein, Babalou und 10 anderen gefällt das.
  14. #3254 Kaffee_Eumel, 09.04.2021 um 19:18 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2021 um 19:55 Uhr
    Kaffee_Eumel

    Kaffee_Eumel Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    67
    Ein Brüsseler Newcomer(?). Links Espresso, rechts Filterroast. Letzterer riecht schon wieder nach Spargel (aufgebrüht kein Problem mehr), ist das eine burundispezifische Sache?



    IMG_3dddd13.JPG
     
    braindumped, Chefkoch874 und Senftl gefällt das.
  15. pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    4.334
    Zustimmungen:
    2.459
    Wenn die bei der Anaeroben Aufbereitung ein paar Spargelstangen dazugelegt haben, kann das schon sein... :eek::D:p
    Dafür würde ja schon Spargelbruch ausreichen! ;)
     
  16. #3256 Kaffee_Eumel, 09.04.2021 um 19:54 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2021 um 23:05 Uhr
    Kaffee_Eumel

    Kaffee_Eumel Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    67
    Der letzte war gewaschen und roch fast genauso, mysteriös.
     
  17. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    647
    Der El Paraiso ist der Hammer! Ich hatte den von zwei verschiedenen Röstern - Kawa Coffee aus Paris & Green Commons Coffee aus Amsterdam - und war jedesmal hin und weg :p

    Einer der wenigen nicht gewaschenen Kaffees der mir richtig mündet!

    Viel Spaß damit :D
     
    christianhamburg gefällt das.
  18. SchönheitsOp

    SchönheitsOp Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    142
    Schön und Gardelli, zwei die abliefern. :)

    IMG_20210410_120716.jpg
     
    stanislaus, Lemmy39, Kaffee_Eumel und 8 anderen gefällt das.
  19. Püppchen

    Püppchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    103
    Mal wieder lokal und ohne Postweg von einem mir bis dahin unbekanntem Röster. Ich bin gespannt.

    1618069571849119383704292983799.jpg
     
    flopehh, Warmhalteplatte, Chefkoch874 und 6 anderen gefällt das.
  20. Wallace

    Wallace Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    74
    AEFC4304-BC22-40AA-9F3C-48766B6E2A9B.jpeg

    SEY/JB im Sweetspot-Abo,
    Erstmals Kawa aus Paris. Bin gespannt
     
    Flattie/Fanatic, stanislaus, dergitarrist und 8 anderen gefällt das.
Thema:

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Die Seite wird geladen...

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... - Ähnliche Themen

  1. Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.

    Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.: Nehme die Unica morgens "in Betrieb", aufheizen etc., dann so ca. 4 - 6 Bezüge. Die nächsten am Nachmittag. Dumme Frage: Maschine ausschalten und...
  2. Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10

    Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10: Hallo Kaffee-Netz! seit 2-3 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer (gebrauchten) Bezzera BZ10 inkl. der Bezzera BB005. Erstanden habe ich Sie hier...
  3. Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000)

    Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000): Moin, nach 3 Jahren Nespresso bin ich dann auch endlich zu meiner kleinen Siebträger gekommen und starte gerade mit dieser. Es ist eine Quickmill...
  4. Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10

    Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10: Hi, ich hatte ja kürzlich einen Thread aufgemacht, in dem ich nach einem ST gefragt habe. Nun ist es die BZ10 geworden, die seit heute in meiner...
  5. Fragen zu meiner neuen Pavoni

    Fragen zu meiner neuen Pavoni: Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Pavoni Professinal. Nun habe ich einige (Anfänger-)fragen und würde mich über kompetente Antworten...