Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Diskutiere Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Eine liebe Freundin war in Bensheim. (Sie hat beim Einkauf im Red Code einen Cortado getrunken + war angetan.) [ATTACH]

  1. #321 andruscha, 07.11.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Eine liebe Freundin war in Bensheim. (Sie hat beim Einkauf im Red Code einen Cortado getrunken + war angetan.)
    fullsizeoutput_a09.jpeg
     
    MrBean, Geschmackssinn, braindumped und 2 anderen gefällt das.
  2. #322 cbr-ps, 08.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    55A1843F-A39D-4191-B887-A8E7CA5FDB88.jpeg
    Mal wieder eine Auswahl aus Dresden, zwei helle Brühkaffee und zwei dunkle Espresso.
     
    quick-lu, calm_under_pressure, bezur und 8 anderen gefällt das.
  3. #323 calm_under_pressure, 09.11.2018
    calm_under_pressure

    calm_under_pressure Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2017
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1.863
    @cbr-ps:

    die gleichen Espressi habe ich auch geordert :)

    [​IMG]
     
    quick-lu, trapoco, braindumped und 4 anderen gefällt das.
  4. #324 RocketFreddy, 09.11.2018
    RocketFreddy

    RocketFreddy Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    728
    Whoop Whoop, Post aus Hamburg :)

    17B13959-E3AC-44BB-A288-7B18A95D6BDA.jpeg
     
    Chefkoch874, christobal1987, Geschmackssinn und 6 anderen gefällt das.
  5. bezur

    bezur Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2018
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    46
    Mal eben beim Händler um die Ecke erworben.
    Peru.jpg
    Der Peru von Torrefazione Giamaica Caffè aus Verona.
     
    MrBean, trapoco, braindumped und 3 anderen gefällt das.
  6. mYLaiF

    mYLaiF Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    88
    Mein erster Espresso. Montag sollte dann mein ST kommen. Zufällig jmd schon mal was ähnliches gehabt ? Mir wurde geraten nicht 100 % Arabica zu nehmen, da die Robusta Bohne mehr Fehler verzeiht. Wenn ich es richtig verstanden habe ist das eine helle Rüstung.
    Bzgl Röstdatum (das nicht draufsteht)wurde mir versichert, dass ihr Kaffee immer frisch geröstet wird.
     

    Anhänge:

    bean shaped gefällt das.
  7. #327 christobal1987, 09.11.2018
    christobal1987

    christobal1987 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2017
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    796
    Gerade angekommen...



    5815F4BB-3889-4136-BC4D-7BC18C3DAB01.jpeg
    44CA6300-253D-4D15-B457-82D3709EBBDD.jpeg
     
    flusier, quick-lu, Chefkoch874 und 6 anderen gefällt das.
  8. #328 bean shaped, 10.11.2018
    bean shaped

    bean shaped Gast

    Die Röstungen von Daniel Schön muss ich hier ja nicht näher erläutern..die Qualität ist hier ja bekannt :)
    Nunmehr die beiden neu(est)en Röstungen aus diesem Haus:
    20181110_162223.jpg

    Bei dem Ethiopia handelt es sich um den ersten Omni Roast aus dieser Rösterei. Geschmacklich würde ich ihn Richtung Rocko Mountain einordnen.
     
    Chefkoch874, MrBean, orangette und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #329 Flattie/Fanatic, 11.11.2018
    Flattie/Fanatic

    Flattie/Fanatic Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    3.350
    5F510F49-6FCE-4B9B-9DAB-4DE0FEBC2846.jpeg

    Gerade in Mexiko:

    Bendito Café
    Oaxaca - washed
    Roast: medium
    Süße: hoch
    Körper: medium
    Säure: Zitrusfrüchte
    Zuckerrohr, Früchte
     
    MrBean, braindumped, bean shaped und 4 anderen gefällt das.
  10. #330 derhelfer, 11.11.2018
    derhelfer

    derhelfer Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    12
    Sehr lecker
     

    Anhänge:

    MrBean und Geschmackssinn gefällt das.
  11. #331 Karl Maximilian, 11.11.2018
    Karl Maximilian

    Karl Maximilian Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2018
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    208
    14F99314-BB79-468A-A0DC-546FBF82BF0C.jpeg In der Schublade vergessen .
    Für sein Alter immer noch überraschend gut :)
     
    RocketFreddy und trapoco gefällt das.
  12. #332 Geschmackssinn, 11.11.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    gestern gab's noch mehr nachträgliche Geschenke...

    20181111_092418_HDR.jpg 20181111_092359_HDR.jpg
     
    braindumped, trapoco, bean shaped und 2 anderen gefällt das.
  13. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.733
    Zustimmungen:
    3.140
    Verlängertes Wochenende in Amsterdam. Da brachte ich mir selbst das mit:
    IMG_8913.jpg
     
    quick-lu, Geschmackssinn, braindumped und 2 anderen gefällt das.
  14. #334 RocketFreddy, 12.11.2018
    RocketFreddy

    RocketFreddy Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    728
    Seit heute in der Mühle. Sehr lecker, sowohl als Ristretto wie auch im Flat White.
    Im Ristretto mit leichter Säure und etwas fruchtig, dieses verschwindet aber in Kombination mit Milch und ergibt einen weichen, wirklich wie beschrieben „butterkeksigen vanilligen“ Flat White. Kaum bis keine Röstaromen, sehr schönes Bohnenbild. Kann ich wirklich empfehlen. Wer es kräftiger mag, sollte einen Doppio statt Single im Flat White nehmen...
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  15. #335 orangette, 12.11.2018
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    CDB851C3-7776-418D-BF96-07E158A40FBF.jpeg D3E93B0E-40D5-41CE-9ED9-66BD8C71744C.jpeg Das könnte ich mir heute bei der Post abholen. Kam merkwürdigerweise per Einschreiben ? Beim Blick auf‘s Porto habe ich jedenfalls geschluckt 35 Dollar !
    Das ist meine zweiter Tausch mit Amy aus New York. Im Paket Onyx ! Columbia Jesus Munoz und von Regalia Company ein Karimikui AB sowie salted pecan caramels und ganz leckere dunkle Schokolade ! Die habe ich schon probiert. Die Bohnen müssen noch warten... so fängt die Woche schon mal gut an ! :)
     
    trapoco, Chefkoch874, MrBean und 5 anderen gefällt das.
  16. MrBean

    MrBean Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    777
    20181112_223707.jpg

    Der einzige Espresso aus dem Supermarkt, den ich gelegentlich kaufe.
    Ist mit Röstdatum versehen und in der Regel auch frisch.
     
    Geschmackssinn, bean shaped und RocketFreddy gefällt das.
  17. flusier

    flusier Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2017
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    784
    Falls du einen kleinen Augenblick Zeit fändest, würde ich mich sehr über ein kurzes Review freuen - vor allem über den Geisha (ich musste bei dem Kilopreis von 100€ kurz schlucken)
     
  18. #338 bean shaped, 13.11.2018
    bean shaped

    bean shaped Gast

    @flusier bei Geischa Bedarf kannst du ja mal bei HMC gucken. Sie haben meist eine breite Auswahl, ua:
    Special Edition
    <-aktuell nur weniger, da sie bei einem Championship teilnehmen..
     
  19. flusier

    flusier Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2017
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    784
    Oh die Preise sind da aber auch echt ordentlich^^ Hattest du mal was von denen und kannst beurteilen, ob sich der hohe Preis lohnt?
     
    bean shaped gefällt das.
  20. #340 bean shaped, 13.11.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.11.2018
    bean shaped

    bean shaped Gast

    Die Preise gehen eigentlich. Der Ninety Plus ist ein wenig überzogen, aber wirklich lecker. 50g sind aber nicht wirklich viel, so dass ich keinen 2. Anlauf wagte.
    Ansonsten finde ich sie auf Filterbasis gut, im Omnibereich aber etwas zu dunkel. Die 150g Bags sind anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig, aber typisch mit Zipper und Atmungsventil. Ich habe aber meist nur in Ergänzung zum Equipment geordert (E&B Lab)..vielleicht gönne ich mir ja mal wieder was und berichte nach!?

    Edit:
    Na toll,..3 Roasts spontan geordert :oops: auch nochmal ne Geisha :D
     
    flusier gefällt das.
Thema:

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Die Seite wird geladen...

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... - Ähnliche Themen

  1. Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.

    Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.: Nehme die Unica morgens "in Betrieb", aufheizen etc., dann so ca. 4 - 6 Bezüge. Die nächsten am Nachmittag. Dumme Frage: Maschine ausschalten und...
  2. Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10

    Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10: Hallo Kaffee-Netz! seit 2-3 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer (gebrauchten) Bezzera BZ10 inkl. der Bezzera BB005. Erstanden habe ich Sie hier...
  3. Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000)

    Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000): Moin, nach 3 Jahren Nespresso bin ich dann auch endlich zu meiner kleinen Siebträger gekommen und starte gerade mit dieser. Es ist eine Quickmill...
  4. Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10

    Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10: Hi, ich hatte ja kürzlich einen Thread aufgemacht, in dem ich nach einem ST gefragt habe. Nun ist es die BZ10 geworden, die seit heute in meiner...
  5. Fragen zu meiner neuen Pavoni

    Fragen zu meiner neuen Pavoni: Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Pavoni Professinal. Nun habe ich einige (Anfänger-)fragen und würde mich über kompetente Antworten...