Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Diskutiere Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Weihnachten kann kommen, im Norden haben wir im Moment immerhin 13° plus! Da kommt ein heißer Kaffee gerade recht;). Ich wünsche euch einen...

  1. #401 onluxtex, 08.12.2018
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Weihnachten kann kommen, im Norden haben wir im Moment immerhin 13° plus!
    Da kommt ein heißer Kaffee gerade recht;).
    Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent.
    [​IMG]
     
    Geschmackssinn, orangette, bean shaped und einer weiteren Person gefällt das.
  2. flopehh

    flopehh Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1.723
    Wow, da hast du aber echt gut was zu Trinken :)
     
    bean shaped und onluxtex gefällt das.
  3. #403 onluxtex, 08.12.2018
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Das ist immer die Ration für gut 3 Wochen für 2 Personen.:)
    Verwandtschaft nicht eingeschlossen, für die habe ich immer ne gute Bohne von Netto;)
     
    Ajescha und brewno gefällt das.
  4. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    Habe ich irgendwie verpasst, ausverkauft
     
    RocketFreddy gefällt das.
  5. #405 RocketFreddy, 08.12.2018
    RocketFreddy

    RocketFreddy Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    728
    Excited :)...

    8FCAC37B-6B39-4ABB-AC39-38C5A849F3B2.jpeg
     
    Rantanplan, christobal1987, flusier und 6 anderen gefällt das.
  6. #406 RocketFreddy, 08.12.2018
    RocketFreddy

    RocketFreddy Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    728
    Du meinst die Microconda? Auf die bin ich auch Mega gespannt. Nächsten Mittwoch vll wieder. Auf den Filter freu ich mich auch Mega..., der ist noch zu haben im Shop...
     
    Cairns gefällt das.
  7. #407 Geschmackssinn, 08.12.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    den Honduras hatte ich letztens auch als Mitbringsel.
    =schmeckt gut :)
     
    onluxtex gefällt das.
  8. #408 Geschmackssinn, 08.12.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    gestern hab ich eigendlich meine Stammbohne kaufen wollen, habe mich durch ein Gespräch/Erfahrungsaustausch dann aber doch noch umentschieden...außerdem issa trinkreif!
    Der erste suboptimale Bezug heut früh war schonmal vielversprechender als meine Erinnerung (hatte den mal vor Ort getestet und da war er nicht so meins...)
    evtl. folgt ja noch ein kurz Review.

    20181208_130357_HDR.jpg
     
    trapoco und onluxtex gefällt das.
  9. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    Hat jemand Elephant beans, aus Freiburg öfters und kann mir ne Empfehlung geben, was besonders gut ist ?
     
  10. #410 RocketFreddy, 09.12.2018
    RocketFreddy

    RocketFreddy Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    728
    Kommt darauf an was du gerne magst. Wenn eher dunkler (nicht zu dunkel) dann auf jeden Fall der Forte. Wenn du 100% Robusta magst definitiv der Wayanad Kaapi, einer der besten, wenn nicht der beste Single Origin Robusta den ich bisher hatte. Wenn es hellere Arabicas sein sollen hatte ich auch schon ein paar, waren alle sehr lecker. Kannst eigentlich nix falsch machen. Herausgestochen ist aber definitiv der Wayand Kaapi ;)
     
    Cairns gefällt das.
  11. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    Danke dir, das hilft schon mal
     
    RocketFreddy gefällt das.
  12. #412 orangette, 09.12.2018
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    @KFEKRIEGER Hast Du von Atkinson auch den Bethlehem/ Kolumbianer ? Da wäre ich neugierig wie er Dir geschmeckt hat ;) Den habe ich von theCoffevine hier ....
     
  13. #413 KFEKRIEGER, 09.12.2018
    KFEKRIEGER

    KFEKRIEGER Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    29
    @ orangette JA den habe ich auch bestellt. Den Röster habe ich eben auch von the Coffeevine. Schien mir als würde er wissen was er tut ;). Außerdem sieht es aus als würde er fast alle Rohkaffees direkt handeln. Und ja den habe ich schon probiert. Aber meine Sensorik ist nicht die beste. Nicht desto trotz fand ich das er so schmeckt wie er von Atkinson beschrieben wurde. Sehr schöne Säure die Richtung Limette geht, einen guten runden Körper und die Süsse ist sehr angenehm und präsent. Der hat mir bisher am besten von allen geschmeckt. Super ausgewogen und auf dem Punkt geröstet. Lohnt sich.
    Wie schmeckt der Äthiopier aus dem Coffeevine Paket der vom Czechischen Röster Hallo Fuafuate?
    Grüsse
     
  14. #414 orangette, 09.12.2018
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    @KFEKRIEGER Danke für die schnelle Antwort... hab‘ den Atkinson noch nicht geöffnet. Wahrscheinlich morgen.... berichte dann :)
    Der Hallofuafate kommt erst mit der Dezemberbox .... da freue ich mich aber schon extrem drauf! Hallofuafate habe ich vor ein paar Wochen schon von anderen Röstern in der Tasse gehabt. Lecker waren sie alle! :)
     
  15. #415 KFEKRIEGER, 09.12.2018
    KFEKRIEGER

    KFEKRIEGER Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    29
    @orangette Ah ok stimmt bin ich blöd. Muss diesen Äthiopier unbedingt probieren. Von welchen Röster waren die die du probiert hast wenn ich fragen darf. DA wirst du ganz sicher nicht enttäuscht sein. Viel Spaß beim genießen.
    DAnke
    Gruß
     
    bean shaped gefällt das.
  16. #416 KFEKRIEGER, 09.12.2018
    KFEKRIEGER

    KFEKRIEGER Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    29
    Gebrüht habe ich den mit ein Walküre Bayreuther Kanne. Und wie gesagt hat gemundet. Als nächstes probiere ich den aus der AP. Grüsse
     
  17. #417 Flugmensch, 09.12.2018
    Flugmensch

    Flugmensch Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2016
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    184
    Gestern bei Mocambo am Tag der offenen Tür mitgenommen...
     

    Anhänge:

    onluxtex gefällt das.
  18. #418 orangette, 09.12.2018
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    @KFEKRIEGER guckst Du Post #2037 und 2040 von beanshaped:) und 2041 meiner in 3rd Wave Röster...
    Sorry for off topic
     
    bean shaped gefällt das.
  19. #419 KFEKRIEGER, 09.12.2018
    KFEKRIEGER

    KFEKRIEGER Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2018
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    29
    Ok Thanks!
     
  20. Spaddl

    Spaddl Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    75
    Habe auch Mal in der Metro eine Packung mitgenommen, allerdings steht nichts zum Röstdatum drauf (MHD: Mai 2020) und so schmeckt und riecht er leider auch. (Ich nehme Mal an das mhd sind dann wohl Röstung+2 Jahre. Und es war schön der "frischeste".
     
Thema:

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Die Seite wird geladen...

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... - Ähnliche Themen

  1. Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.

    Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.: Nehme die Unica morgens "in Betrieb", aufheizen etc., dann so ca. 4 - 6 Bezüge. Die nächsten am Nachmittag. Dumme Frage: Maschine ausschalten und...
  2. Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10

    Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10: Hallo Kaffee-Netz! seit 2-3 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer (gebrauchten) Bezzera BZ10 inkl. der Bezzera BB005. Erstanden habe ich Sie hier...
  3. Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000)

    Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000): Moin, nach 3 Jahren Nespresso bin ich dann auch endlich zu meiner kleinen Siebträger gekommen und starte gerade mit dieser. Es ist eine Quickmill...
  4. Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10

    Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10: Hi, ich hatte ja kürzlich einen Thread aufgemacht, in dem ich nach einem ST gefragt habe. Nun ist es die BZ10 geworden, die seit heute in meiner...
  5. Fragen zu meiner neuen Pavoni

    Fragen zu meiner neuen Pavoni: Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Pavoni Professinal. Nun habe ich einige (Anfänger-)fragen und würde mich über kompetente Antworten...