Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Diskutiere Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Dunkle Schokolade, und davon gleich ein ganzes Kilo! Perfekt im Cappuccino. Und obwohl ich eigentlich eher auf funky Fruchtbomben stehe gefällt...

  1. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    10.419
    Dunkle Schokolade, und davon gleich ein ganzes Kilo!

    Perfekt im Cappuccino. Und obwohl ich eigentlich eher auf funky Fruchtbomben stehe gefällt mir diese dunkle Bohne auch gelegentlich pur als Espresso.

    _20220531_220206.JPG
     
    Oldenborough, kegon, ReiAdo58 und 5 anderen gefällt das.
  2. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    24.035
    Bin ins Risiko gegangen und wurde nicht enttäuscht:rolleyes:
    tempImage0WQi11.png

    Kennt den Röster jemand?;)
    tempImagekKAz24.png

    Ich habe mal vorsichtig angefragt, wie denn das Mhd. bei diesen Röstungen ist bzw. wann die Charge geröstet wurde.
    Warte aber noch auf eine Antwort.
    Probiert habe ich noch nicht, werde aber nicht mehr allzu lange warten, nicht dass die Frische zu sehr leidet:D
     
    Oldenborough, Kaffee_Eumel, Chiliöl und 5 anderen gefällt das.
  3. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Oh nein, der arme Rohkaffee.. :( 6 Monate können es nicht sein, das ist noch in der Zukunft. Ich drück dir die Daumen, dass irgendetwas ~9 Monate als Antwort kommt - ahne aber Schlimmes :(

    Gerade mal beim Kenianer auf die Produktseite geschaut.. "Maschinenverwendung: Vollautomat. Empfohlen für: Milchschaumspezialitäten."
    So trink ich meinen 88,5er Single Origin am Liebsten :D
     
    Silas, KJulez, FRAC42 und einer weiteren Person gefällt das.
  4. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    24.035
    Es wird natürlich ein einmaliger Ausflug bleiben.
    Aber ist schon interessant was alles versucht wird. Im Vergleich dazu war der Gesha von Tchibo letztes Jahr ja richtig frisch;)
    Ich Schleckermäulchen habe mir natürlich die beiden hochwertigsten Varietäten herausgepickt (ein Päckchen mit einem Kaffee aus Guatemala geht zurück, da vorgemahlen, war leider nicht wirklich ersichtlich beim Bestellen)
     
    Eric00 gefällt das.
  5. #4685 Florian301, 02.06.2022
    Florian301

    Florian301 Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    1.132
    Bohnenvorrat war aufgebracht, also schnell zum lokalen Dealer

    PXL_20220602_160348031.jpg
     
    Oldenborough, kegon, Apoc991 und 3 anderen gefällt das.
  6. Joooo

    Joooo Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2019
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1.125
    Immer wieder eine Freude, Pakete mit neuem Kaffee zu öffnen…

    DFC8EFFF-053E-4E81-908B-98AEC2ED31BB.jpeg
     
    flopehh, Oldenborough, kegon und 9 anderen gefällt das.
  7. Mr.Mocca

    Mr.Mocca Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    10
    Sieht doch gut aus - und gar nicht so dunkel wie erwartet! Ich sehe nur eine verbrannte Bohne ...
     
  8. #4688 SUPERDADHH, 03.06.2022
    SUPERDADHH

    SUPERDADHH Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2019
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    299
    Gestern im Goldenblack in Hamburg mitgenommen, bin sehr gespannt :)
    PXL_20220603_061903055.jpg PXL_20220603_061903055.jpg
     
    Rantanplan, scarfix, Babalou und 12 anderen gefällt das.
  9. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    24.035
    Man hat ja einen Ruf zu verlieren:)
    The Picky Chemist aus Beaufays, Belgien.
    tempImageAKJVX6.png
     
    braindumped, Kaffee_Eumel, flopehh und 16 anderen gefällt das.
  10. #4690 calm_under_pressure, 03.06.2022
    calm_under_pressure

    calm_under_pressure Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2017
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    2.004
    Der Juni-Vorrat ist eingetroffen

    [​IMG]
     
    Babalou, Kaffee_Eumel, Futurist und 10 anderen gefällt das.
  11. #4691 eloberus, 03.06.2022
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2022
    eloberus

    eloberus Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2021
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    202
    Lieferung von Onoma und vor allem beim Oluf bin ich sehr gespannt hat jemand nen Tipp wie man ihn gut bezieht?

    PS: Als Espresso muss noch erwähnt werden
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      489,4 KB
      Aufrufe:
      60
    Babalou, Kaffee_Eumel, Oldenborough und 6 anderen gefällt das.
  12. #4692 lomolta, 04.06.2022
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2022
    lomolta

    lomolta Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2019
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    951
    Wochenende in Brno (Brünn) - die Stadt kann ich für Kaffeeliebhaber absolut empfehlen! :):):)Selten so eine Dichte an tollen, charmanten Cafés gesehen. :eek:

    Einmal einen Costa Rica Honey von The Space in der Monogram Espresso Bar, einen Columbia Natural von Mitte Coffee im gleichnamigen Café und einen Washed Ethiopia von Father's bei The Roses mitgenommen.
    PXL_20220604_122022210~2.jpg
     
    Babalou, Kaffee_Eumel, Futurist und 16 anderen gefällt das.
  13. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    24.035
    Und ich habe zuerst gelesen "Wochenende im Büro" und gedacht, ach Gott ausgerechnet an Pfingsten:D
     
    FRAC42, cygmatic, kegon und 2 anderen gefällt das.
  14. lomolta

    lomolta Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2019
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    951
    Haha, na zum Glück nicht!
     
    kegon gefällt das.
  15. eloberus

    eloberus Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2021
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    202

    Brno ist wirklich super schön und für Kletterer auch durchaus eine besondere Stadt
     
    kegon, Silas und lomolta gefällt das.
  16. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.620
    Zustimmungen:
    6.041
    55AED14E-752D-428C-8EA3-9CF40673620C.jpeg
    Den Lemon Cream habe ich wärmstens empfohlen bekommen und da ich schon mal dabei war, klangen die anderen auch super spannend. Vor allem der Milky Cake :) DAK hatte ich bisher nur ein Mal in der Tasse, damals ein experimentell-anaerober Bourbon aus Ruanda als Espressoröstung. Den habe ich als gut, aber nicht überwältigend in Erinnerung, wahrscheinlich war er mir auch ne Spur zu röstig. Bin also sehr gespannt auf den zweiten Versuch, auch wenn ich mich da noch ca. ne Woche gedulden muss :)
     
    Shorty551, Babalou, braindumped und 15 anderen gefällt das.
  17. #4697 mahlmalmaik, 04.06.2022
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    2.107
    das sweet spot abo ist eingetroffen:

    0B9C7B81-AB56-4058-8C8D-446CA3E81CC5.jpeg
     
    Babalou, braindumped, bahiii und 18 anderen gefällt das.
  18. #4698 Oldenborough, 04.06.2022
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    7.333
    20220604_094222.jpg

    Im Kurzurlaub einen Abstecher nach Rostock gemacht und mal mitgenommen.
     
    kegon, ReiAdo58, guarana und 7 anderen gefällt das.
  19. Gringo

    Gringo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2022
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    207
    20220605_092920.jpg
    Montag bestellt, Dienstag geröstet und Mittwoch waren die Tüten da!
    Hatte mich gestern schon an den Diego Bermudez rangetraut, aber der ist definitiv noch zu frisch. Himbeere kommt schon ganz gut, aber noch super zickig und unausgewogen. Kann nicht mehr warten :eek:
     
    Babalou, braindumped, Kaffee_Eumel und 12 anderen gefällt das.
  20. #4700 züripresso, 05.06.2022
    züripresso

    züripresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2021
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    6.678
    Frische Bohnen vom amtierenden deutschen Röstmeister aus Köln und eine Kleinigkeit von Schwarzwild aus Freiburg im Breisgau.

    512129B2-5301-45A4-A0B5-9EF6AF59808A.jpeg
     
    Fonso, kegon, ReiAdo58 und 5 anderen gefällt das.
Thema:

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Die Seite wird geladen...

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... - Ähnliche Themen

  1. Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.

    Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.: Nehme die Unica morgens "in Betrieb", aufheizen etc., dann so ca. 4 - 6 Bezüge. Die nächsten am Nachmittag. Dumme Frage: Maschine ausschalten und...
  2. Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10

    Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10: Hallo Kaffee-Netz! seit 2-3 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer (gebrauchten) Bezzera BZ10 inkl. der Bezzera BB005. Erstanden habe ich Sie hier...
  3. Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000)

    Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000): Moin, nach 3 Jahren Nespresso bin ich dann auch endlich zu meiner kleinen Siebträger gekommen und starte gerade mit dieser. Es ist eine Quickmill...
  4. Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10

    Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10: Hi, ich hatte ja kürzlich einen Thread aufgemacht, in dem ich nach einem ST gefragt habe. Nun ist es die BZ10 geworden, die seit heute in meiner...
  5. Fragen zu meiner neuen Pavoni

    Fragen zu meiner neuen Pavoni: Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Pavoni Professinal. Nun habe ich einige (Anfänger-)fragen und würde mich über kompetente Antworten...