Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Diskutiere Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Martermühle ist mittlerweile meine "Standard" Rösterei. Insbesondere der Crema Roma hat's mir angetan. Dann noch eine neue Röstung von...

  1. #5141 Florian301, 24.09.2022
    Florian301

    Florian301 Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    593
    Martermühle ist mittlerweile meine "Standard" Rösterei. Insbesondere der Crema Roma hat's mir angetan. Dann noch eine neue Röstung von D'Anastassio. Eine kräftig dunkle neopolitanische Röstung. Ich bin gespannt...

    PXL_20220924_103122288.jpg
     
    leupster, Cairns, EspressoDoc und 7 anderen gefällt das.
  2. #5142 züripresso, 24.09.2022
    züripresso

    züripresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2021
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    2.928
    Äthiopier haben es mir im Moment echt angetan. Ich komme an keiner Tüte vorbei!
    Ich glaube ich probiere sie alle!
    Dieser kommt von Black & Blaze die ihr Handwerk in der Nähe von Zürich ausüben. Sie haben immer einen saisonalen Espresso im Repertoire, im Moment ist es zu meinem Glück ein Äthiopier. Bisher habe ich von Black & Blaze nur die Blends probiert. Wenn diese Tüte qualitativ ähnlich gut ist, werde ich viel Spass mit den Bohnen haben.

    Black&Blaze_Äthiopien_1.jpg Black&Blaze_Äthiopien_2.jpg
     
    Cairns, EspressoDoc, Futurist und 11 anderen gefällt das.
  3. #5143 christobal1987, 25.09.2022
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2022
    christobal1987

    christobal1987 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2017
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    681
    Bohnen aus Yemen, der Duft aus der Tüte ist schonmal sehr vielversprechend
    1E98B988-9CD9-4142-91BD-9ED1C46FED09.jpeg
     
    Cairns, st. k.aus, Frank_H und 15 anderen gefällt das.
  4. cygmatic

    cygmatic Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2021
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    374
    Beim Aufenthalt in Rom haben wir vor dem Vatikansmuseum einen Stop im Pergamino Caffè gemacht.
    Der Single Origin Doppio aus Kolumbien war gut, aber nicht umwerfend nach dem Besuch im exzellenten Barnum Roma am Tag vorher.
    Die Auswahl an Kaffees zum mitnehmen war aber zu interessant, da musste ich etwas mitnehmen.
    8B648D37-EB2C-47A8-A149-EC3C000607DE.jpeg
     
    portafilter, trapoco, Cairns und 11 anderen gefällt das.
  5. #5145 Ratatazonk, 26.09.2022
    Ratatazonk

    Ratatazonk Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    583
    Erstes Kofio Paket voller Vorfreude ausgepackt - Nachschub für die Cremina :)

    Der ja hier stark angepriesene Milky Cake darf sich mit Manhattan (ich hatte zwar noch nie Red Velvet, aber das musste ich jetzt mal ausprobieren) und einem Sample von Naughty Dog (Buenos Aires, wohl ein etwas dunklerer Cake) in die Mühle begeben.

    Ich freu mich !!! :D:D:D

    IMG_6767.jpg
     
    Cairns, Futurist, christobal1987 und 15 anderen gefällt das.
  6. #5146 Sarah2022, 27.09.2022
    Sarah2022

    Sarah2022 Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2022
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    124
     
    portafilter gefällt das.
  7. #5147 Sarah2022, 27.09.2022
    Sarah2022

    Sarah2022 Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2022
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    124
    Beziehst du den DAK als Espresso?
     
  8. #5148 Ratatazonk, 27.09.2022
    Ratatazonk

    Ratatazonk Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    583
    Siehe Foto - ist einmal Espresso und einmal Filter Röstung ;)
     
  9. #5149 Andreas 888, 27.09.2022
    Andreas 888

    Andreas 888 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    415
    Hallo Ratatazonk, hast du dir die Bohnen schon angesehen...wieviel Unterschied ist da von der Röstfarbe...
     
  10. guarana

    guarana Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2019
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    997
    1x juicig · fruktig · krämig (Ruanda Nyamasheke Red Bourbon washed)
    1x smakrik · frisk · delikat (Äthipien Oromia/Guji Kurume/Welicho washed)

    g2.jpg
     
    Oldenborough, Cairns, EspressoDoc und 11 anderen gefällt das.
  11. #5151 Ratatazonk, 27.09.2022
    Ratatazonk

    Ratatazonk Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    583
    Ich lasse den Kaffee (sofern meine Geduld das erlaubt) 21 Tage liegen (noch ne gute Woche) … Wenn beide offen sind kann ich gerne ein Foto für dich machen :)
     
  12. #5152 Andreas 888, 27.09.2022
    Andreas 888

    Andreas 888 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    415
    Super, ich danke dir.
     
  13. #5153 Sarah2022, 27.09.2022
    Sarah2022

    Sarah2022 Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2022
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    124
    669C4EFA-218F-4167-9918-6AA81DD468D1.jpeg D5B9F433-420D-4B42-8072-613E84600487.jpeg
     
    Oldenborough, Lancer und züripresso gefällt das.
  14. #5154 calm_under_pressure, 28.09.2022
    calm_under_pressure

    calm_under_pressure Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2017
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    505
    [​IMG]

    Mal wieder was von Ernst.
    Beides Top Äthiopier.
    Der Filter mundet auch als Espresso bzw Flat White!
     
    Pappi, Oldenborough, dergitarrist und 7 anderen gefällt das.
  15. guarana

    guarana Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2019
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    997
    Nach längerer Pause mal wieder was von Machhörndl, ein Red Honey aus Uganda.
    Bin gespannt auf die Stachelbeere, diese Frucht bzw. deren Geschmack habe ich diesen Sommer für mich entdeckt :)

    20220928_202004_1000.gif sb.gif
    Bis in ein paar Wochen, viiiel zuviel Kaffee bestellt ;-)
     
    Oldenborough, cygmatic, Cairns und 6 anderen gefällt das.
  16. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    6.331
    Zustimmungen:
    9.020
    Futurist, Oldenborough, guarana und 6 anderen gefällt das.
  17. duc-mo

    duc-mo Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    1.277
    Ihr habt ja nen spendablen Chef... Bei uns kommt Industriekaffee in die Vollautomaten...
     
    Lancer gefällt das.
  18. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    6.331
    Zustimmungen:
    9.020
    Zum Glück sind dort einige passionierte Kaffetrinker, denen der totgeröstete Industriekaffee schon aus den Hälsen raus hing - und mich dann beauftragt hatten, eine bessere Lösung hinzustellen.
    Mit entsprechenden Abnahmemengen (40kg je Monat und Standort) und einem Mietkaufsystem für die neue Hardware inkl. Service waren entsprechende Großhandelspreise möglich und der Aufpreis zum "Großröster" war nur noch moderat.
     
    Oldenborough, Ju_Kol, duc-mo und 6 anderen gefällt das.
  19. duc-mo

    duc-mo Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    1.277
    Das hat man bei uns im Büro auch versucht. Der Kaffee vom lokalen Röster war gut, aber der GF wars trotzdem zu teuer... :-(

    Jetzt haben wir hier im Gebäude drei KVA im Wert eines Kleinwagens stehen und um noch etwas zu sparen werden billigste "Fairtrade" Bohnen in viel zu großen Mengen gekauft um die nächste Rabattstufe zu bekommen...

    Aus meiner Sicht hätten zwei Maschinen gelangt und das Geld wäre besser in frischen Kaffee investiert worden... Aber ich werde ja nicht gefragt... :D
     
    Silas gefällt das.
  20. #5160 EspressoDoc, 30.09.2022
    EspressoDoc

    EspressoDoc Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    3.113
    Blackbird — Treibstoff (2x 250g). Das war der erste Kaffee den ich mit Nadelventil-Mod in einer Linea Mini getrunken habe (bei rb crafts). Bin mal gespannt ob ich das Ergebnis mit meiner eigenen Linea Mini + Nadelventil nun reproduzieren kann :)

    4E2D4947-E206-4CA0-8AE8-1342CC812E9E.jpeg
     
    Oldenborough, bahiii, lomolta und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Die Seite wird geladen...

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... - Ähnliche Themen

  1. Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.

    Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.: Nehme die Unica morgens "in Betrieb", aufheizen etc., dann so ca. 4 - 6 Bezüge. Die nächsten am Nachmittag. Dumme Frage: Maschine ausschalten und...
  2. Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10

    Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10: Hallo Kaffee-Netz! seit 2-3 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer (gebrauchten) Bezzera BZ10 inkl. der Bezzera BB005. Erstanden habe ich Sie hier...
  3. Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000)

    Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000): Moin, nach 3 Jahren Nespresso bin ich dann auch endlich zu meiner kleinen Siebträger gekommen und starte gerade mit dieser. Es ist eine Quickmill...
  4. Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10

    Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10: Hi, ich hatte ja kürzlich einen Thread aufgemacht, in dem ich nach einem ST gefragt habe. Nun ist es die BZ10 geworden, die seit heute in meiner...
  5. Fragen zu meiner neuen Pavoni

    Fragen zu meiner neuen Pavoni: Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Pavoni Professinal. Nun habe ich einige (Anfänger-)fragen und würde mich über kompetente Antworten...