Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Diskutiere Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Mal nen anderen Röster aus der Region testen: [ATTACH]

  1. Apoc991

    Apoc991 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    845
    Mal nen anderen Röster aus der Region testen:
    IMG_20221006_145319.jpg
     
    kegon, cappufan, Frank_H und 4 anderen gefällt das.
  2. #5182 duc-mo, 07.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2022
    duc-mo

    duc-mo Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    1.292
    Ein kleines Mitbringsel aus der Stadt. Tinto hatte ich bisher nicht auf dem Schirm obwohl nur 30km entfernt, aber es liegt halt die Grenze dazwischen... ;)
    20221007_113335.jpg
     
    kegon, Oldenborough, Frank_H und 6 anderen gefällt das.
  3. #5183 Kaffee_Eumel, 07.10.2022
    Kaffee_Eumel

    Kaffee_Eumel Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    2.466
    Mal wieder Machhörndl, zweimal Honey:

    photo_2022-10-07_11-55-16.jpg
     
    kegon, pastajunkie, Oldenborough und 12 anderen gefällt das.
  4. #5184 Chefkoch874, 07.10.2022
    Chefkoch874

    Chefkoch874 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1.991
    Ebenfalls zwei neue von Machhörndl, zweimal Honey :D

    C2A25FE1-D00F-47A4-ADF0-5ED1658361EB.jpeg
     
    kegon, pastajunkie, Oldenborough und 14 anderen gefällt das.
  5. cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    256
    Einige schöne Beutel zum Testen aus der Hamburger Maya Rösterei (Mitglied der Röster Gilde) :) Geröstet 4.10. und nur durch den Feiertag bei DHL verzögert (7.10.) ;-)

    Insbesondere auf den säurearmen mexikanischen Entkoffeinierten bin ich sehr gespannt (für mein empfinden sind die Decafs oft säurebetont). Auf die anderen natürlich auch.

    Wenn jemand mal in Hamburg ist, kann er/sie/* auch deren Café besuchen. Link

    [​IMG]
     
    kegon, pastajunkie, Oldenborough und 4 anderen gefällt das.
  6. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    6.393
    Zustimmungen:
    9.107
    kegon, pastajunkie, Oldenborough und 16 anderen gefällt das.
  7. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    3.872
    3 Tüten Fathers inkl. Mystery Coffee League, DAK Milky Cake weil ich wissen will, was an dem Hype dran ist, 4x 60g The Naughty Dog zum Probieren und 1x entkoffeiniertes von Candycane weil "Himbeere / Nutella / Milchschokolade" ziemlich lecker klingt. Ich freu mich auf die nächste Zeit! :)

    20221007_164640.jpg
     
    kegon, Futurist, pastajunkie und 15 anderen gefällt das.
  8. maeitn

    maeitn Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2020
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    289
    Dann runde ich mal ab, aller guten Dinge sind drei.

    Milky Cake ist grad ausgetrunken, Square Mile unterwegs (ohne Tracking, damit es spannend bleibt ;) )
     

    Anhänge:

    kegon, pastajunkie, Oldenborough und 8 anderen gefällt das.
  9. #5189 züripresso, 07.10.2022
    züripresso

    züripresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2021
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2.989
    Ich habe soeben auf dem Swiss Coffee Festival in Zürich einige Bohen erworben. Der Miramar von den Kaffeemacher:innen hat mir vor Ort ausgezeichnet geschmeckt. Eine wahnsinnige Brombeere in der Tasse! Ich hoffe ich bekomme das auch so reproduziert.

    Tüten_1.jpg

    Das Beste kommt wie immer zum Schluss!
    Ich bin noch bei den Guerilleros mit den Sagenhaften Maschinen gewesen und hab mich kurz beraten lassen. Da war ja sonst keiner am Stand.....
    Die waren so dankbar, die haben mir eine Tüte Bohnen mitgegeben!
    Keine Herkunft ersichtlich, die Rösterei und das Röstdatum werden nicht erwähnt, aber hey! Es ist "Third Wave Speciality Coffee" sagt die Etikette. Ich werde den probieren und eine Rückmeldung geben. Bald! In diesem Thread. Versprochen!

    Tüten_2.jpg
     
    KJulez, kegon, pastajunkie und 17 anderen gefällt das.
  10. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    6.393
    Zustimmungen:
    9.107
    So stimmt es eher :D

    Tüten_2.jpg
     
    kegon, Kaffee_Eumel, Silas und 5 anderen gefällt das.
  11. guarana

    guarana Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2019
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    997
    Holy Father!
     
    Cairns und Florian301 gefällt das.
  12. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    6.393
    Zustimmungen:
    9.107
    Das ist, wieder Erwarten, sogar zu finden. Bzw. das MHD, schau nochmal genau.

    upload_2022-10-7_18-46-4.png
     
  13. #5193 züripresso, 07.10.2022
    züripresso

    züripresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2021
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2.989
    Das habe ich doch schon lange gesehen!
    Und was hilft es? Anhand dessen kann ich raten wann der sagenhafte Kaffee geröstet wurde. Vor 2 Wochen? Vor 28 Wochen? Vor 54 Wochen? Vor 80 Wochen?
    Magst du mitraten?
    Lässt dich die Tüte nicht los? :rolleyes:
     
    Florian301 gefällt das.
  14. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    6.393
    Zustimmungen:
    9.107
    Ich tippe auf: 26.09.2022 :D

    Und schon vergessen dieses Zeug. Bin trotzdem gespannt, ob da was raus zaubern kannst.
    Will nichts haben, aber danke für das sehr generöse Angebot.
     
  15. #5195 Florian301, 07.10.2022
    Florian301

    Florian301 Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    608
    kegon, gemahlen, Oldenborough und 6 anderen gefällt das.
  16. #5196 calm_under_pressure, 08.10.2022
    calm_under_pressure

    calm_under_pressure Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2017
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    546
    Könntest du da mal ein kurzes Feedback zum Decaf abgeben?
    Hab den auch aufm Schirm zwecks entkoffeinierten Getränken für meine Frau.
    Castillo als Varietät hört sich super an!
     
    Florian301 gefällt das.
  17. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    3.872
    Wird gemacht. Trinkt sie Filter oder Espresso? Das ist ja ein Omniroast.
     
  18. gemahlen

    gemahlen Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2022
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    40
    Ziemlich kleine und unscheinbare Rösterei in Lemgo mit einem sehr netten Besitzer. Tolle Beratung, alle Sorten stehen in Gläsern vor Ort und man kann sie sich ansehen, daran riechen und natürlich auch probieren. tombouctou.jpg
     
    kegon, Marti123, Florian301 und 8 anderen gefällt das.
  19. #5199 EspressoDoc, 08.10.2022
    EspressoDoc

    EspressoDoc Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    3.148
    Neues von Sweet Spot. Aufgrund der hohen Diversifikation deren Bohnen (v.a. ständig wechselnd) für mich einer der besten Shops in ganz DE. Besonders freue ich mich auf den Esmeralda Panama Geisha :)
    CD5757C9-3380-470C-910F-BA0DB1B1DA70.jpeg
     
    rainerson, Ju_Kol, cappufan und 23 anderen gefällt das.
  20. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    6.393
    Zustimmungen:
    9.107
    Einmal quer Beet. Da haste aber ganz schön zugelangt.
     
    portafilter, Kaffee_Eumel, dergitarrist und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Die Seite wird geladen...

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... - Ähnliche Themen

  1. Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.

    Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.: Nehme die Unica morgens "in Betrieb", aufheizen etc., dann so ca. 4 - 6 Bezüge. Die nächsten am Nachmittag. Dumme Frage: Maschine ausschalten und...
  2. Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10

    Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10: Hallo Kaffee-Netz! seit 2-3 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer (gebrauchten) Bezzera BZ10 inkl. der Bezzera BB005. Erstanden habe ich Sie hier...
  3. Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000)

    Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000): Moin, nach 3 Jahren Nespresso bin ich dann auch endlich zu meiner kleinen Siebträger gekommen und starte gerade mit dieser. Es ist eine Quickmill...
  4. Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10

    Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10: Hi, ich hatte ja kürzlich einen Thread aufgemacht, in dem ich nach einem ST gefragt habe. Nun ist es die BZ10 geworden, die seit heute in meiner...
  5. Fragen zu meiner neuen Pavoni

    Fragen zu meiner neuen Pavoni: Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Pavoni Professinal. Nun habe ich einige (Anfänger-)fragen und würde mich über kompetente Antworten...