Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Diskutiere Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; [ATTACH] Endlich wieder Gesha! <3 Auf den pink castle bin ich auch gespannt. Bei der Wildblume hat meine beste Hälfte leider übersehen, dass es...

  1. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    897
    D923CAD7-B680-4CBF-AF6E-BBB12868427A.jpeg

    Endlich wieder Gesha! <3 Auf den pink castle bin ich auch gespannt.

    Bei der Wildblume hat meine beste Hälfte leider übersehen, dass es 100% Canephora ist, sie wollte den unbedingt probieren - ich sage es ihr erstmal nicht :D
     
    portafilter, Cairns, Kaffee_Eumel und 11 anderen gefällt das.
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.695
    Zustimmungen:
    19.924
    Um dann ein Duracell Häschen zuhause zu haben? Hab ich auch schon (unabsichtlich) gemacht, ist lustig.. Die rennen rum wie aufgezogen.
     
    Kaffee_Eumel, Chefkoch874, Silas und einer weiteren Person gefällt das.
  3. CoPhoebe

    CoPhoebe Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2021
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    360
    Hatte neulich direkt bei Prolog bestellt und da gab es Filter, Omni und Espresso. Habe zwei Filter (Jose Vasquéz Honey und San Christóbal) und einen Omni (Kiangoi AA) geordert.
    Zwischen Filter und Omni ist der Röstgradunterschied ziemlich gering, also als Espressobohne wäre der Omni wohl als hell zu bezeichnen. Ich würde vermuten, dass bei Prolog auch eine als Espressoröstung eher im Mediumbereich anzusiedeln ist.
    Keine Ahnung, ob das jetzt hilfreich war für Dich...
    (Mit Filter aufgebrüht sind alle von mir gekauften Bohnen jedenfalls ausgezeichnet.:))
     
    calm_under_pressure und EspressoDoc gefällt das.
  4. Mucca

    Mucca Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2022
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    252
    Hier gesehen und sofort nachgekauft :rolleyes: langsam komme ich mit dem Verkosten nicht mehr nach…

    4760EF7C-7639-4D5E-B332-434EEBE645EF.jpeg
     
    orangette, Chefkoch874, Achim_Anders und 11 anderen gefällt das.
  5. cygmatic

    cygmatic Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2021
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    589
    Huch, ich glaube der Tiefkühlschrank wird langsam voll. Es ist immer so schwer sich zu entscheiden :D
    80A11B26-4967-40C0-94A3-52752BD36F64.jpeg
     
    Mucca, Gringo, cappufan und 10 anderen gefällt das.
  6. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    897
    Wir hatten schon 2-3 Mal 100% Robusta und die haben uns eigentlich nie wirklich geschmeckt. Ich hab einfach nicht drauf geachtet und auf ihren Wunsch einfach in den Warenkorb gelegt, sie wird es auch nicht gesehen haben. Wenn ich es ihr aber vorher mitteile, wird sie voreingenommen sein und eventuell gar nicht mehr trinken wollen, sondern verschenkt die Bohnen wieder direkt an die Nachbarn. :D So sage ich erstmal nichts und schaue, ob er ihr ohne Confirmation Bias vielleicht doch schmeckt. :)
     
  7. Apoc991

    Apoc991 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1.232
    Lag jetzt 2 Wochen im Froster, gleich beim Auftauen auch angestochen.
    Ist die 1. Röstung der Sonderserie vom RdV Heinrichs Kaffeemanufaktur.
    IMG_20221118_073021.jpg
     
    Oldenborough, züripresso, Kaffee_Eumel und 3 anderen gefällt das.
  8. smarty79

    smarty79 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    211
    Irgendwie plagt mich ja ein schlechtes Gewissen bei 15€ Porto und 1300km. Aber die Erfahrung aus Röstprofil und gutem Rohkaffee haben doch die Italiener. Beide MHD 11-24. Der Lab 100 mixt Score 84 und 87. Da bin ich besonders gespannt. Den schwarzen müsste man auch hier als Kilo bekommen, aber kaum so frisch. Ich bin gespannt :)

    53C4EC54-DE83-4AFF-89EA-CBF4D8B6FC76.jpeg
     
    mohflo, Oldenborough, Mandarinfish und 7 anderen gefällt das.
  9. scarfix

    scarfix Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2019
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    151
    Mal schauen wie die so sind - habe über Ecken von der Rösterei erfahren, bin gespannt.
    [​IMG]
     
    MrBean, lomolta, Oldenborough und 8 anderen gefällt das.
  10. #5450 EspressoDoc, 18.11.2022
    EspressoDoc

    EspressoDoc Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    1.663
    Zustimmungen:
    6.149
    Als Ausgleich zum anstehenden Kaffee-Adventskalender von Kaffee.box (der ja nur Filterröstungen enthält) noch eine Espresso-Sorte, da ich einfach nicht widerstehen konnte ;)
    Erstmalig vor circa einem Jahr den Strandweg probiert und sofort begeistert gewesen, dann immer mal wieder. Jetzt aber immerhin ein ganzes Kilo für bis ins nächste Jahr. (Zu) schlecht wird er sicher nicht :cool:
    A0002D90-3023-4C35-848A-9C6BE2D25E01.jpeg 43EB79CE-5A0B-4E0B-98A9-56CD7904296F.jpeg
     
    Pappi, Mucca, Chefkoch874 und 9 anderen gefällt das.
  11. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Wieder was schönes
    009D8AC9-71B8-4884-A76F-9155117B511E.jpeg
     
    MrBean, Mucca, orangette und 14 anderen gefällt das.
  12. #5452 calm_under_pressure, 18.11.2022
    calm_under_pressure

    calm_under_pressure Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2017
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    2.002
    Nice! Würde mich über ein kurzes Feedback zu dem Burundi freuen :)
    Der ist ja echt erschwinglich. Hab aktuell nur so viel offen weswegen ich den erstmal nicht bestellt habe..
     
    Cairns gefällt das.
  13. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Mach ich
     
    calm_under_pressure gefällt das.
  14. #5454 Oldenborough, 18.11.2022
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    7.324
    Bei mir auch:

    20221118_160603.jpg

    Trinkreif zur Adventszeit!
     
    MrBean, Babalou, Cairns und 15 anderen gefällt das.
  15. #5455 christobal1987, 18.11.2022
    christobal1987

    christobal1987 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2017
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    796
    2 mal Diego Bermudez von zwei verschiedenen Röstereien.
    109D6CD5-7A3E-4AD3-8750-919D5E0364B9.jpeg
     
    orangette, Futurist, Chefkoch874 und 14 anderen gefällt das.
  16. #5456 cappufan, 18.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2022
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    Es wird ja immer besser. Heute habe ich im nächstörtlichen Supermarkt Bohnen von Kaffeeküste entdeckt und gestern Carroux in einem anderen (letzterer ist nicht auf dem Foto, sondern in der Mühle und fast alle). Echt prima, wenn sie halbwegs frisch im Laden vorrätig sind (4 Wochen bzw. 5 Wochen). :cool:
    Die anderen sind aus einem Paket - nach Frische gekauft, aber die kann mit dem deutschen Kleinröster natürlich nicht mithalten. Trotzdem okay, sollte alles noch gut schmecken.

    [​IMG]
     
    kegon, mohflo, Oldenborough und 5 anderen gefällt das.
  17. #5457 Mandarinfish, 18.11.2022
    Mandarinfish

    Mandarinfish Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    941
    Good evening! My filter coffee is just about to run out. It seems Schoen has a very good reputation. Did you order beans from them before? Do they come with fresh roast dates?
     
  18. leupster

    leupster Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    416
    Immer auf der Suche nach Medium, Medium-Dark Bohnen von Röstern die ich noch nicht kenne, mal die Empfehlung aus dem "Dunkle Spezialitäten Thread" testen:

    PXL_20221118_212346108.jpg
     
    kegon, thorqx, Oldenborough und 6 anderen gefällt das.
  19. guarana

    guarana Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2019
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2.315
    The Picky Chemist
    Diese Detailverliebtheit. Soll ich die wirklich öffnen oder sie unangetastet in eine Zeitkapsel packen?
    @Gringo hat ja schon geschrieben, wie der Äthiopier schmeckt :)

    pc1122a.jpg
     
    kegon, thorqx, calm_under_pressure und 14 anderen gefällt das.
  20. Gringo

    Gringo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2022
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    207
    Der schmeckt irgendwie jedes mal anders! :D
    Aber so gut wie beim ersten mal habe ich den leider nicht nochmal hinbekommen. Die Pfirsich kommt nicht mehr so gut durch bei mir.

    Der Kenianer ist auch top!
     
    Mucca und guarana gefällt das.
Thema:

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Die Seite wird geladen...

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... - Ähnliche Themen

  1. Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.

    Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.: Nehme die Unica morgens "in Betrieb", aufheizen etc., dann so ca. 4 - 6 Bezüge. Die nächsten am Nachmittag. Dumme Frage: Maschine ausschalten und...
  2. Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10

    Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10: Hallo Kaffee-Netz! seit 2-3 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer (gebrauchten) Bezzera BZ10 inkl. der Bezzera BB005. Erstanden habe ich Sie hier...
  3. Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000)

    Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000): Moin, nach 3 Jahren Nespresso bin ich dann auch endlich zu meiner kleinen Siebträger gekommen und starte gerade mit dieser. Es ist eine Quickmill...
  4. Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10

    Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10: Hi, ich hatte ja kürzlich einen Thread aufgemacht, in dem ich nach einem ST gefragt habe. Nun ist es die BZ10 geworden, die seit heute in meiner...
  5. Fragen zu meiner neuen Pavoni

    Fragen zu meiner neuen Pavoni: Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Pavoni Professinal. Nun habe ich einige (Anfänger-)fragen und würde mich über kompetente Antworten...