Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Diskutiere Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Die habe ich letztens in einem Café in HH stehen sehen und stehen lassen. Magst du mal berichten, wie die Bohnen so sind? Ja, wird aber...

  1. Futurist

    Futurist Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    977
    Ja, wird aber voraussichtlich eher kurz und unakademisch...
     
    flopehh gefällt das.
  2. flopehh

    flopehh Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1.723
    Nee. Café Albatros an der U Hamburger Straße.
     
    Dingelding gefällt das.
  3. #6123 El Edu, 30.04.2023
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2023
    El Edu

    El Edu Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2020
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    6.535
    Direkt vom Hof des Bauers gekauft. La Palma, Kanarische Inseln

    IMG_20230430_180210.jpg
     
    Kaffee_Eumel, Phenyl, thorqx und 14 anderen gefällt das.
  4. CoPhoebe

    CoPhoebe Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2021
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    360
    Wollte ja eigentlich sofort wieder bei Rauwolf bestellen (nachdem die erste Bestellung mich dermaßen überzeugt hatte). Jetzt hat sich aber noch eine kleine "Zwischenbestellung" von Röstart eingeschlichen - und auch die können mich begeistern. Der Äthiopien Sidamo und Yirgacheffe liegen voll auf meiner Geschmackslinie, der Brasil Sao Silvestre ist mir ein bisschen zu mild und dadurch etwas beliebig. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau;-). Die anderen stehen noch aus. Bei allen übrigens ein schön gleichmäßig geröstetes Bohnenbild.
    tempImage9AU5Vp.png
     
    El Edu, Phenyl, pastajunkie und 10 anderen gefällt das.
  5. bahiii

    bahiii Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    943
    IMG_1037.jpeg
    Die zweite Lieferung vom Törnqvist Abo.
    Das Aeropress Rezept für den Kenya von Koppi hab ich direkt ausprobiert und bin gespannt wie es gleich schmeckt :)
     
    Frank_H, Oldenborough, Mandarinfish und 13 anderen gefällt das.
  6. #6126 calm_under_pressure, 03.05.2023
    calm_under_pressure

    calm_under_pressure Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2017
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    1.861
    Post aus Rotterdam bzw Heidelberg.
    Bin sehr auf den Kolumbianer von Nestor Lasso gespannt.
    Der Decaf ist für meineFrau. Und den Burundi hatte ich bereits vorab bei Coffee Nerd bestellt.

    [​IMG]
     
    videlov, Futurist, Babalou und 16 anderen gefällt das.
  7. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.615
    Zustimmungen:
    10.009
    Normalerweise bin ich für Filterkaffee ja eher in hellen Gefilden unterwegs. Bergbrand röstet eher modern dunkel. Deren Charlie hat als Espresso jedoch eine überraschend spritzige Fruchtsäure. Nur gibt es den (momentan?) nicht als Filter. Dafür herrscht nun Hasenalarm. Äthiopien, Yirgacheffe, Worka und 2.000 m Höhe klingen vielversprechend, Zitrone, Orange und Schwarztee ebenfalls. Der wird sicher nicht nur seinen Weg in den V60 finden, sondern auch für den ein oder anderen Espresso herhalten müssen.


    _20230503_193153.JPG
     
    Kaffee_Eumel, Frank_H, Oldenborough und 9 anderen gefällt das.
  8. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.552
    Jo, dann mal quasi Strg+A.
    IMG_3118.jpg
     
    Futurist, CoPhoebe, Babalou und 26 anderen gefällt das.
  9. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.421
    ComKaff, Arthur Spooner, züripresso und 7 anderen gefällt das.
  10. Zidane

    Zidane Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2023
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    178
    Okay, jetzt würd mich doch mal interessieren, was du so für nen Verbrauch hast. Trinkst du das überhaupt weg bevor er alt wird? :confused:
     
    Lancer gefällt das.
  11. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.552
    Eigenverbrauch sind 12x18g pro Tag. ;-)

    Nein, Quatsch, das war eine Sammelbestellung. Für mich sind es 4x250g+1x200g. Damit komm ich 30 Tage aus.
     
    Zidane gefällt das.
  12. El Edu

    El Edu Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2020
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    6.535
    Jetzt gekauft in einem der schönsten Cafés die ich kenne

    IMG_20230504_184514.jpg

    IMG_20230504_174938.jpg

    IMG_20230504_174916.jpg
     
    Ju_Kol, Silas, Marshall6 und 18 anderen gefällt das.
  13. Phenyl

    Phenyl Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    775
    Vorhin spazierte ich bei Mame vorbei.
    [​IMG]

    [​IMG]


    Empfehlung 14/200, relativ fein gemahlen für die V60.
     
    videlov, Mandarinfish, Kaffee_Eumel und 10 anderen gefällt das.
  14. Vicious

    Vicious Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2021
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1.299
    Etwas Nachschub.

    PXL_20230504_184933319.jpg
     
    videlov, Futurist, Babalou und 12 anderen gefällt das.
  15. Seabass

    Seabass Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2016
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    227
    Hier auch... received_196491993235893.jpeg
     
    videlov, Futurist, Mandarinfish und 13 anderen gefällt das.
  16. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Die HNA hatte ein Aktionsangebot, da hat meine Frau zugeschlagen und leider nicht auf‘s Röstdatum geachtet. Die waren ein halbes Jahr alt :( Schlimmer noch: Im ersten Versuch war ziemlich viel Bruch. Ich werde mal vorbeigehen und ein paar Rohbohnen holen. Mal schauen, was da geht…
     
  17. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Jaaa, meiner Mutter ist das ähnlich gegangen. Wollte uns einen Gefallen tun und eine Tüte mitbringen, leider viel zu alt, ist in ihren Vollautomaten gewandert... Aber bei direkter Bestellung sind sie maximal frisch :)
     
  18. #6138 simsalabimm, 04.05.2023
    simsalabimm

    simsalabimm Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2022
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    197
    Habe von meinem Chef das hier in die Hand gedrückt bekommen:

    IMG_3513.jpeg

    Ich warte ausserdem auf “Das Rohr” und “karma&koffeinfrei” von GKC und teste mich am We durch. Den maxbean Fruchtig werde ich wohl fuer mich behalten. Die anderen beiden aus dem probierset gehen an die eltern mit der kaffeemaschine.
     
    Mandarinfish, thorqx, Lancer und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #6139 simsalabimm, 04.05.2023
    simsalabimm

    simsalabimm Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2022
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    197
    Wo Sammelbestellst du denn da? Bei Kofio?
     
  20. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.552
    Ja, da habe ich diesmal Kofio geplündert.
     
Thema:

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Die Seite wird geladen...

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... - Ähnliche Themen

  1. Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.

    Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.: Nehme die Unica morgens "in Betrieb", aufheizen etc., dann so ca. 4 - 6 Bezüge. Die nächsten am Nachmittag. Dumme Frage: Maschine ausschalten und...
  2. Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10

    Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10: Hallo Kaffee-Netz! seit 2-3 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer (gebrauchten) Bezzera BZ10 inkl. der Bezzera BB005. Erstanden habe ich Sie hier...
  3. Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000)

    Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000): Moin, nach 3 Jahren Nespresso bin ich dann auch endlich zu meiner kleinen Siebträger gekommen und starte gerade mit dieser. Es ist eine Quickmill...
  4. Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10

    Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10: Hi, ich hatte ja kürzlich einen Thread aufgemacht, in dem ich nach einem ST gefragt habe. Nun ist es die BZ10 geworden, die seit heute in meiner...
  5. Fragen zu meiner neuen Pavoni

    Fragen zu meiner neuen Pavoni: Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Pavoni Professinal. Nun habe ich einige (Anfänger-)fragen und würde mich über kompetente Antworten...