Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Diskutiere Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Gerade aus Potsdam angekommen, Daten aus dem Netz von Buena Vida Coffee Club: Las Segovias, Espresso [ATTACH] · 100% Arabica aus Nicaragua,...

  1. #601 ReiAdo58, 01.02.2019
    ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1.159
    Gerade aus Potsdam angekommen, Daten aus dem Netz von Buena Vida Coffee Club:
    Las Segovias, Espresso

    Las-Segovias-Espresso-Buena-Vida-Roesterei.jpg

    · 100% Arabica aus Nicaragua, Waschet
    · Geschmack: dunkle Schokolade / Vanille / süßer Kakao / reife Blaubeere
    · Tasse: ein etwas dunklerer, voller und ausbalancierter Körper mit der süße reifer Beeren

    Röstdatum 23.1.19, kommt am Sonntag in die Mühle ;-)
     
    onluxtex, Cairns, Geschmackssinn und 3 anderen gefällt das.
  2. joscha

    joscha Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    22
    Nachdem ich die letzten Monate mit der Bar Italia-Mischung immer zufrieden war, habe ich mir mal den Roasters Pick geholt. Passt super!

    /Seltsam, zur Herkunft finde ich online keine Infos.
    [​IMG]
     
    onluxtex, MrBean und Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  3. joscha

    joscha Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    22
    Und um auf Nummer sicher zu gehen habe ich mir noch ein Pfund Passenger Espresso Blend geholt... :D
    [​IMG]
     
    onluxtex und MrBean gefällt das.
  4. #604 KathaKabu, 02.02.2019
    KathaKabu

    KathaKabu Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2018
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    91
    Ich freue mich schon riesig die probieren zu dürfen:) eine etwas hellere Röstung...
     

    Anhänge:

    onluxtex, Chefkoch874, Geschmackssinn und 3 anderen gefällt das.
  5. #605 Thoffi439, 02.02.2019
    Thoffi439

    Thoffi439 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    488
    Ich bin sehr gespannt auf diese 3 Espresso.
    Kommen aus einer kleinen Rösterei bei mir im die Ecke. Eine andere Mischung hatte ich durch Zufall schon mal in den Händen und das war Ein sehr leckerer Espresso.
    image.jpg
     
    onluxtex und Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  6. #606 Faultierhirte, 03.02.2019
    Faultierhirte

    Faultierhirte Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2017
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    165
    April anfang Februar :)
     

    Anhänge:

    onluxtex, gröJ, infusione und 4 anderen gefällt das.
  7. #607 ReiAdo58, 04.02.2019
    ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1.159
    Nachtrag:
    Heute Morgen war es soweit,
    der Mahlgrad passte perfekt zum "Kings Cross" von BVCC.
    Wieder mit 17,5 zu ca. 38g bezogen bei 93°C
    Als Espresso und als Cappucino sehr vollmundig und lecker, fruchtig mit eine angenehmen Süße.
    Auch die Göttergattin war begeistert.
    Z.Zt. mein Lieblingsröster!


     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  8. #608 RocketFreddy, 04.02.2019
    RocketFreddy

    RocketFreddy Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    728
    ;)

    1B1C659F-F613-426A-B4BD-777302194168.jpeg
     
    onluxtex, quick-lu, Geschmackssinn und 4 anderen gefällt das.
  9. Kenia

    Kenia Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    643
    0B7C2750-456F-4F59-94E1-7E6FA8726827.jpeg
    Von Kaffebox gibt es diesen Monat Langora aus Norwegen bzw Guatemala und Burundi. Hatte ich bislang nicht auf dem Schirm, Verpackung gefällt mir aber schon mal sehr gut.
     
    onluxtex, gröJ, MrBean und 5 anderen gefällt das.
  10. #610 BrikkaFreund, 05.02.2019
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    925
    Nachdem im Frankfurter Cafebar-Faden darauf verwiesen wurde, habe ich diese Bohnen im Rewe in Egelsbach entdeckt. Zusätzlich zu dieser Röstung gibt's noch zahlreiche weitere Sorten, ich habe mich dann für die milde Filterröstung entschieden. Preis und auch (geschätztes) Röstdatum waren ein Versuch wert, auch wenn es für meinen Geschmack zu wenig Infos zu Röstung und Bohne gibt. Apropos Geschmack: der war in der FP ok, jedoch ohne Höhen und Tiefen.

    DSC_0679.JPG DSC_0680.JPG DSC_0681.JPG
     
    onluxtex, MrBean und Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  11. #611 Michi121, 05.02.2019
    Michi121

    Michi121 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    65
    Endlich wieder Vorrat...!! :)

    IMG_9088-1.jpg
     
    onluxtex gefällt das.
  12. #612 Skunkworks, 06.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2019
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Experiment gelungen:

    [​IMG]

    Edit: weil so viele dem Beitrag gut finden und es nicht auf Anhieb erkennbar ist, woher der Kaffee kommt: Hoppenworth&Ploch

    Ist schon ganz schön hell aber trotzdem fast keine wahrnehmbare Säure. Fruchtig, ohne eine bestimmte Obstsorte gleich zu rauszuschmecken. Im Cappuccino sehr süß, mit Wahnsinnsaroma von Milchschokolade und Nuss.

    Zubereitung: etwas gröber als meine üblichen Kaffees gemahlen und die Brühtemperatur durch Boost der Xenia angehoben

    /S.
     
    KathaKabu, MrBean, infusione und 6 anderen gefällt das.
  13. #613 Mr. Crumble 2.0, 06.02.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Zwei Costa Rica aus Dreden :D
    20190206_153745.jpg

    Zuerst kommt der Geisha (red honey) an die Reihe.
     

    Anhänge:

    Chefkoch874, Geschmackssinn, infusione und 6 anderen gefällt das.
  14. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.242
    So, jetzt habe ich auch endlich mal bei Has Bean eine Bestellung getätigt.
    thumbnail.jpg
     
    onluxtex, trapoco, Chefkoch874 und 7 anderen gefällt das.
  15. #615 Aeropress, 06.02.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Vielleicht verwaise ich das nächste mal auf diesen Thread und verlange Prozente. :)
    edit: An deinen Packungen kann man gut erkennen was ich neulich woanders meinte mit der Frische bei Has Bean.
     
    mat76 und Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  16. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.242
    Ich habe mich von @quick-lu inspirieren lassen :p
    Ja das stimmt, sind mega frisch, am 3. bestellt, am 4. geröstet und heute angekommen. Schon echt beeindruckend.
    Ich habe noch ein paar Bohnen von meiner letzten Bestellung bei der Bono Rösterei, die ich ja auch über das KN entdeckt habe dank @infusione. Und die Sachen haben mir auch sehr, sehr gut gefallen. Bis zum WE sollte es noch reichen, dann muss ich an die Has Bean Sachen ran. Etwas früh, aber ich teste mal
     
    infusione und orangette gefällt das.
  17. #617 Aeropress, 06.02.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Und der von mir. :)
     
    quick-lu, Mozzer, Mr. Crumble 2.0 und einer weiteren Person gefällt das.
  18. flopehh

    flopehh Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1.723
    Meine beiden bisherigen Roasts von Schön waren außerordentlich gut. Entsprechend groß ist die Vorfreude auf die heutige Lieferung :rolleyes:

    IMG_20190206_203645.jpg
     
    onluxtex, MrBean, trapoco und 5 anderen gefällt das.
  19. #619 quick-lu, 06.02.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.950
    Zustimmungen:
    24.032
    Ich hoffen, wenn ich wieder Bedarf habe, dass der noch im Angebot ist.

    Es ist bei mir aber nach wie vor nicht so, dass die Päckchen besonders aufgebläht wären, ganz normal, da hatte ich schon ganz andere Ballone (wenn auch selten).
    Und der nussige Bourbon aus El Salvador blieb bis zum Schluss nussig, wenngleich sich das etwas abgemildert hat. Leider blieb er auch sehr unrund.
    Dafür entschädigt der SL 28 aus Kenia für alles, der ist eine Wucht.
     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  20. #620 Mr. Crumble 2.0, 06.02.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Ich schätze leider nicht. Sind die letzten Kilos bei Phoenix. Der Nachfolger, ein Kenya, steht mE schon bereit :( wie lang der CR, Geisha noch im Aufgebot ist, weiß ich aber nicht. ich würde gerne teilen, aber die Reste sind bereits versprochen *sry*
     
Thema:

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Die Seite wird geladen...

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... - Ähnliche Themen

  1. Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.

    Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.: Nehme die Unica morgens "in Betrieb", aufheizen etc., dann so ca. 4 - 6 Bezüge. Die nächsten am Nachmittag. Dumme Frage: Maschine ausschalten und...
  2. Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10

    Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10: Hallo Kaffee-Netz! seit 2-3 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer (gebrauchten) Bezzera BZ10 inkl. der Bezzera BB005. Erstanden habe ich Sie hier...
  3. Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000)

    Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000): Moin, nach 3 Jahren Nespresso bin ich dann auch endlich zu meiner kleinen Siebträger gekommen und starte gerade mit dieser. Es ist eine Quickmill...
  4. Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10

    Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10: Hi, ich hatte ja kürzlich einen Thread aufgemacht, in dem ich nach einem ST gefragt habe. Nun ist es die BZ10 geworden, die seit heute in meiner...
  5. Fragen zu meiner neuen Pavoni

    Fragen zu meiner neuen Pavoni: Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Pavoni Professinal. Nun habe ich einige (Anfänger-)fragen und würde mich über kompetente Antworten...