Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Diskutiere Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; aber zwei Päckchen habe ich dann doch mitgenommen. [ATTACH] Hast du oder jemand anderes den Weihnachtskaffee schon probiert?

  1. Rolf A.

    Rolf A. Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2023
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    35
    Hast du oder jemand anderes den Weihnachtskaffee schon probiert?
     
  2. lud.wig

    lud.wig Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2023
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    783
    Ok, jetzt aber :D Bei dem Paket bin ich schwach geworden… bin schon super gespannt auf die zwei besonderen Röstungen!

    IMG_4344.jpeg
     
    Cairns, El Edu, baralu und 17 anderen gefällt das.
  3. #7083 EspressoDoc, 01.12.2023
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2023
    EspressoDoc

    EspressoDoc Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2021
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    5.985
    Na ist denn schon Heiligabend?! Die Super-Special Gesha-Box und ein Sudan Rume (Colombia Las Margaritas Sudan Rume), dazu den Haus-Blend für @calm_under_pressure :)
    Bin sehr gespannt auf die Filter-Kaffees, leider noch zu frisch (27.11.)
    IMG_3352.jpeg
     
    Suckowhanau, Flattie/Fanatic, Cairns und 17 anderen gefällt das.
  4. #7084 Guarazoca, 01.12.2023
    Guarazoca

    Guarazoca Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    121
    Nein, das habe ich leider noch nicht. Auch wenn ich mit den Einkäufen nicht an @züripresso herankomme, hält der Konsum aktuell nicht mit den Einkäufen Schritt. Aus lauter "Verzweiflung" habe ich sogar erstmals Bohnen eingefroren. Der Christmas Coffee von DAK gehört aber nicht dazu :)
     
    züripresso gefällt das.
  5. bahiii

    bahiii Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    922
    Schreib gerne mal wie du den House Blend findest. Der reizt mich auch schon lange :)
     
    EspressoDoc gefällt das.
  6. #7086 calm_under_pressure, 01.12.2023
    calm_under_pressure

    calm_under_pressure Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2017
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    1.771
    Thx to @EspressoDoc für die Bestellung![​IMG]
     
    Suckowhanau, Astaroth, El Edu und 12 anderen gefällt das.
  7. #7087 FRAC42, 01.12.2023
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2023
    FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.412
    Zustimmungen:
    9.544
    Gäste haben sich angesagt. Da muss was klassisches in die Mühle. Aber halt vom lokalen Röster. Für klassisch dunkles in meinem Fall von d'Annastassio.

    _20231201_225021.JPG
     
    Suckowhanau, Astaroth, El Edu und 11 anderen gefällt das.
  8. #7088 oldsbastel, 02.12.2023
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    3.468
    Ergebnis einer Auslandsreise: :D

    Ein Heirloom aus Äthiopien in unterschiedlicher Aufbereitung.

    IMG_4299.jpeg
     
    fobama, Suckowhanau, Astaroth und 16 anderen gefällt das.
  9. #7089 Jacques Edgar, 02.12.2023
    Jacques Edgar

    Jacques Edgar Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2023
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    616
    DROP hat auch etwas geliefert
    IMG_0604.jpeg
    Christmas coffee und 2x auction lot,
    IMG_0603.jpeg
    Und dazu auch the Tasting box.
    Freue mich aufs Ausprobieren :)
     
    Suckowhanau, Astaroth, El Edu und 11 anderen gefällt das.
  10. Frank_H

    Frank_H Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    488
    Die Vorräte für den Rest des Jahres sollten nun reichen.

    IMG-20231202-WA0000.jpg
     
    Suckowhanau, Astaroth, El Edu und 14 anderen gefällt das.
  11. duc-mo

    duc-mo Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    1.759
    Kleine Ergänzung vor der großen Festtagsbestellung :)
    20231130_135509.jpg
     
    Suckowhanau, Astaroth, El Edu und 13 anderen gefällt das.
  12. C-loh

    C-loh Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2022
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    32
    Die neue Etzmax mit einer Auswahl von Leuchtfeuer einweihen. Bisher habe ich nur den Bela Vista probiert, aber der war schon das beste was ich bisher in der Tasse hatte! :)
    IMG_0473.jpeg
     
    Suckowhanau, Cairns, Astaroth und 12 anderen gefällt das.
  13. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.412
    Zustimmungen:
    9.544
    Gäste haben sich angesagt, und kriegen klassisch nussig schokoladigen Espresso in die Tasse bzw. Cappuccino.

    Was aber, wenn meine Wünsche erhört werden sollten und es Zubehör zur Ibrik gibt? Oder jemand meint, ich würde doch auch so spannende, eher fruchtige Espressi machen, ob denn davon einer zu haben sei? Dafür muss was Helles her!
    Die Wahl fiel auf etwas Verspieltes von Kaffee Erhard.

    _20231202_182751.JPG
     
    Suckowhanau, Astaroth, pastajunkie und 8 anderen gefällt das.
  14. #7094 Sarah2022, 02.12.2023
    Sarah2022

    Sarah2022 Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2022
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    194
    Beste Kombi
    !
     
    C-loh gefällt das.
  15. Frank_H

    Frank_H Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    488
    Der Weihnachtskaffee von Neues Schwarz ist jetzt aber wirklich der letzte Einkauf für 2023. :)

    IMG_20231203_102931.jpg
     
    oldsbastel, Suckowhanau, Cairns und 13 anderen gefällt das.
  16. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    1.651
    Nach dem Einkauf ist vor dem Einkauf...
     
    Frank_H, antony und Kaffee_Eumel gefällt das.
  17. #7097 Jacques Edgar, 04.12.2023
    Jacques Edgar

    Jacques Edgar Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2023
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    616
    Kaffebox subscription, 12/23 : Muttley & Jack’s Stockholm
    IMG_0606.jpeg
    Zwei afrikanische Kaffees, das lässt doch auf gute Zeiten hoffen…
     
    oldsbastel, Suckowhanau, Astaroth und 12 anderen gefällt das.
  18. #7098 wadriller, 05.12.2023
    wadriller

    wadriller Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    91
    Bei uns wird zum üben mit der Luna jetzt erstmal ordentlich "gevögelt" ;-)

    2023-12-05 09.49.23.jpg
     
    oldsbastel, Suckowhanau, Astaroth und 11 anderen gefällt das.
  19. plebibus

    plebibus Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2023
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    54
    Ist das 2te Bild im Taraba in Stuttgart? War dort auch vor kurzem, super nette Mitarbeiter die mich dazu überredet haben den Coco Bongo von DAK zu schlürfen. :)
     
  20. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.412
    Zustimmungen:
    9.544
    Ich muss gestehen, das ich gar nicht selber bei Anastassio war, sondern meine Frau so nett war da vorbeizuschauen. Was sie heute erst enthüllt hat ist, das er ihr nach dem Kauf noch dies hier für mich in die Hand gedrückt hat, und zwar für lau:

    _20231206_011218.JPG

    Wie cool ist das denn?
     
    Suckowhanau, Oldenborough, oldsbastel und 11 anderen gefällt das.
Thema:

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Die Seite wird geladen...

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... - Ähnliche Themen

  1. Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.

    Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.: Nehme die Unica morgens "in Betrieb", aufheizen etc., dann so ca. 4 - 6 Bezüge. Die nächsten am Nachmittag. Dumme Frage: Maschine ausschalten und...
  2. Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10

    Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10: Hallo Kaffee-Netz! seit 2-3 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer (gebrauchten) Bezzera BZ10 inkl. der Bezzera BB005. Erstanden habe ich Sie hier...
  3. Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000)

    Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000): Moin, nach 3 Jahren Nespresso bin ich dann auch endlich zu meiner kleinen Siebträger gekommen und starte gerade mit dieser. Es ist eine Quickmill...
  4. Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10

    Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10: Hi, ich hatte ja kürzlich einen Thread aufgemacht, in dem ich nach einem ST gefragt habe. Nun ist es die BZ10 geworden, die seit heute in meiner...
  5. Fragen zu meiner neuen Pavoni

    Fragen zu meiner neuen Pavoni: Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Pavoni Professinal. Nun habe ich einige (Anfänger-)fragen und würde mich über kompetente Antworten...