Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Diskutiere Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Schön viel frischer Kaffee... [ATTACH]

  1. majoj

    majoj Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2022
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    270
    Schön viel frischer Kaffee...
    upload_2024-3-1_14-37-22.png
     
    Kaffee_Eumel, Rum Baba, Mandarinfish und 24 anderen gefällt das.
  2. lecram

    lecram Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2024
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    91
    immer gerne :D

    habe XL, 193cm/98kg, würde den fit leicht oversized bezeichnen
     
    Flattie/Fanatic gefällt das.
  3. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.758
    Zustimmungen:
    10.283
    Zur Abwechslung mal was eher klassisch dunkles für die Picopresso.

    Für Bergbrand Verhältnisse eine Fruchtbombe, für mich ein schokoladig dunkler Espresso mit einem vorwitzigem Spritzer Frucht.

    _20240301_185124.JPG
     
    Suckowhanau, Mandarinfish, SUMERCÉ und 16 anderen gefällt das.
  4. #7504 calm_under_pressure, 01.03.2024
    calm_under_pressure

    calm_under_pressure Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2017
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    1.960
    Schöne Auswahl!
    Sind zwei Kaffees dabei die ich selbst schon getrunken habe.
    Den Ruanda von Square Mile und der Kolumbianer von Morgon.
    Letzterer wollte mir damals leider nicht so recht gelingen. Könnte aber auch am Equipment gelegen haben.

    Mich würde mal interessieren wie dir der Cocatu zusagt.
    Die Beschreibung lässt ja eine sehr fruchtige Röstung erwarten. Bei mir ging der Kaffee allerdings eher in eine süßliche Schokorichtung mit leichten Fruchtanklängen.
    Definitiv lecker und trinkbar, aber nicht das was ich erwartet hatte.
    Vllt lags auch am Batch.
    Kannst ja mal kurz Rückmeldung geben ;)
     
  5. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.887
    Zustimmungen:
    23.891
    Die Bohnen von stray wurden geliefert. Allerdings nicht so wie geplant.
    Ich war in der Warteschlange wohl ziemlich weit hinten, weshalb einige Röstungen nicht mehr lieferbar waren. Don Ivan/Costa Rica Natural und Tesfaye Bekele Äthiopien gewaschen.
    Etwas enttäuschend, der "Star" der Lieferung, Fresh Winds, hat Röstdatum 20.12.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Futurist, Suckowhanau, Kaffee_Eumel und 15 anderen gefällt das.
  6. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.666
    Zustimmungen:
    19.809
    Hätte ich schon zurückgeschickt.
    Das käme mir nicht ins Haus.
     
    Kaffee_Eumel, EspressoDoc, Babalou und 6 anderen gefällt das.
  7. #7507 christobal1987, 02.03.2024
    christobal1987

    christobal1987 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2017
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    796
    (Für mich) eine kleine Entdeckung in Köln:
    Kaffee geröstet in Kolumbien (und das noch am 1 Februar!) die kriegen wohl alle drei Monate frisch gerösteten Kaffee aus Kolumbien. Der barista oder Chef? Auf jeden Fall hat er mir noch „alte offene Bohnen“ aus dem Oktober gezeigt, die tatsächlich als Espresso noch sehr lecker waren.
    Aber er meinte auch, dass es nicht bei jeder Bohne so ist.
    IMG_6287.jpeg IMG_6288.jpeg
     
    Suckowhanau, Kaffee_Eumel, Mandarinfish und 19 anderen gefällt das.
  8. lud.wig

    lud.wig Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2023
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1.081
    Ich freu mich stets, wenn ich frischen Kaffee im Supermarkt finde. Da meine anderen Bohnen noch zu frisch waren hab ich meine lokale Standart „Schokobombe“ mitgenommen. Zum Kaufzeitpunkt noch keine 3 Wochen alt :)

    IMG_5022.jpeg
     
    pingo, Suckowhanau, simsalabimm und 17 anderen gefällt das.
  9. #7509 Flattie/Fanatic, 03.03.2024
    Flattie/Fanatic

    Flattie/Fanatic Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    3.418
    Mal wieder in München gewesen und mal wieder in Basel geordert :rolleyes:

    IMG_4017.jpeg IMG_3998.jpeg
     
    Suckowhanau, Kaffee_Eumel, EspressoDoc und 23 anderen gefällt das.
  10. #7510 Christiantar, 03.03.2024
    Christiantar

    Christiantar Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2020
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    809
    Dreimal ganz lokal, davon einmal persönlich von der Rösterin ;)

    Der Pirineos ist genial, wenn auch leider schon ausverkauft und knapp zwei Monate alt. Aber wow. Geheimnisvoller Duft und top eingebettetes Aroma! War auch der teuerste, aber er war es wert...

    Vom Bourbon Amarillo hatte ich bereits die "dunkle" Variante, die nur wenig über medium war für meinen Geschmack, der war toll, daher bin ich gespannt auf den helleren Espresso!

    IMG_20240303_145431~2.jpg
     
    Suckowhanau, Mandarinfish, Libero und 15 anderen gefällt das.
  11. Trieste

    Trieste Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2022
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    273
    buy local...

    v17.png

    V17 COFFEE ROASTERS
    Rhubarb, Brown Sugar, Cinnamon
    Peru (Washed)
     
    Futurist, Suckowhanau, Kaffee_Eumel und 17 anderen gefällt das.
  12. #7512 Ratatazonk, 04.03.2024
    Ratatazonk

    Ratatazonk Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1.287
    Beim aktuellen Sweetspot Angebot konnte ich nicht nein sagen :D
    IMG_1335.jpeg
     
    Futurist, Suckowhanau, Kaffee_Eumel und 23 anderen gefällt das.
  13. #7513 calm_under_pressure, 04.03.2024
    calm_under_pressure

    calm_under_pressure Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2017
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    1.960
    März-Vorrat von La Cabra

    [​IMG]
     
    Futurist, Suckowhanau, Kaffee_Eumel und 21 anderen gefällt das.
  14. jojo_

    jojo_ Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    33
    IMG20240304120337 - Kopie.jpg
    Neues von Kofio, bin gespannt, alles Röster welche ich nochnicht kenne.
     
    Suckowhanau, Kaffee_Eumel, EspressoDoc und 21 anderen gefällt das.
  15. #7515 safesurfer, 04.03.2024
    safesurfer

    safesurfer Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2023
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    511
    Heute zufällig auf dem Weg zum Kino in Köln-Ehrenfeld entdeckt und spontan mitgenommen

    IMG_7727.jpeg
     
    Suckowhanau, Andreas 888, Frank_H und 12 anderen gefällt das.
  16. #7516 meinereiner, 05.03.2024
    meinereiner

    meinereiner Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2022
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    99
    Neuzugänge...
    Im Bild fehlen drei Good-Karma-Superbrights - die sind noch irgendwo bei DHL.

    IMG_3286.jpeg
     
    Suckowhanau, Kaffee_Eumel, EspressoDoc und 22 anderen gefällt das.
  17. #7517 dolce vita, 05.03.2024
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    673
    Ist da auch der Gisheke dabei?
     
  18. #7518 meinereiner, 05.03.2024
    meinereiner

    meinereiner Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2022
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    99
    Musste etwas filtern - am Ende wurden es Rocko Mountain 2023, der Duft Jemens und Dr. Rosabellas Natural.
     
  19. RaPa

    RaPa Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    113
    Ding Dong……
    Auf die Empfehlung hier aus Forum für Alex&Friends sofort ne größere Ration geordert

    IMG_7426.jpeg
     
    Suckowhanau, Kaffee_Eumel, EspressoDoc und 17 anderen gefällt das.
  20. #7520 Invincible, 05.03.2024
    Invincible

    Invincible Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2024
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    179
    Meine neueste Lieferung von Überlegen. Sogar schon mit der neuen Verpackung für Oh Harvey!
    IMG_20240305_180527.jpg
     
    pingo, Suckowhanau, Kaffee_Eumel und 17 anderen gefällt das.
Thema:

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Die Seite wird geladen...

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... - Ähnliche Themen

  1. Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.

    Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.: Nehme die Unica morgens "in Betrieb", aufheizen etc., dann so ca. 4 - 6 Bezüge. Die nächsten am Nachmittag. Dumme Frage: Maschine ausschalten und...
  2. Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10

    Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10: Hallo Kaffee-Netz! seit 2-3 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer (gebrauchten) Bezzera BZ10 inkl. der Bezzera BB005. Erstanden habe ich Sie hier...
  3. Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000)

    Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000): Moin, nach 3 Jahren Nespresso bin ich dann auch endlich zu meiner kleinen Siebträger gekommen und starte gerade mit dieser. Es ist eine Quickmill...
  4. Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10

    Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10: Hi, ich hatte ja kürzlich einen Thread aufgemacht, in dem ich nach einem ST gefragt habe. Nun ist es die BZ10 geworden, die seit heute in meiner...
  5. Fragen zu meiner neuen Pavoni

    Fragen zu meiner neuen Pavoni: Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Pavoni Professinal. Nun habe ich einige (Anfänger-)fragen und würde mich über kompetente Antworten...