Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Diskutiere Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Kunterbunter Nachschub aus Hamburg [ATTACH]

  1. duc-mo

    duc-mo Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    1.855
    Kunterbunter Nachschub aus Hamburg
    20240423_071814.jpg
     
    Suckowhanau, El Edu, Dirk_H und 19 anderen gefällt das.
  2. #7802 züripresso, 23.04.2024
    züripresso

    züripresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2021
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    7.015
    Der Monatsespresso von Hoppenworth & Ploch hat es nach Zürich geschafft!
    Der gewaschene Pink Bourbon aus der Region Huila in Kolumbien, ist nach "seinem Kaffebauern" Angel Ortega benannt und soll Orangen und Mandeln in die Tasse bringen.

    Angel_Ortega.jpg
     
    Futurist, Suckowhanau, EspressoDoc und 25 anderen gefällt das.
  3. #7803 Ratatazonk, 23.04.2024
    Ratatazonk

    Ratatazonk Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    1.381
    Oh wow, heute kam der Sweet Spot direkt auch noch an!

    Und was soll ich sagen - das diesmonatige Abo hat sehr gute Karten mein neuer All-Time Favorit zu werden - die Pink Bourbon Dichte lässt gutes erhoffen (wobei ich den Calendar als Add-on einfach haben musste!)

    tempImageKi2wM1.png
     
    videlov, Suckowhanau, EspressoDoc und 31 anderen gefällt das.
  4. Phenyl

    Phenyl Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    892
    Wie ist der Panama, lohnt es sich, den nach Hause holen?
     
  5. klaus9

    klaus9 Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2023
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    174
    mal wieder bei Kofio bestellt:
    miriam.jpg
     
    videlov, Trieste, Suckowhanau und 24 anderen gefällt das.
  6. ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1.167
    Kurztrip nach Maastricht,
    an dem schönen Geschäft mit eigener Rösterei
    kam ich nicht vorbei.

    IMG_7341.jpeg

    IMG_7342.jpeg

    Die Bohnen werden am Wochenende probiert.
     
    Trieste, Suckowhanau, Phenyl und 20 anderen gefällt das.
  7. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    8.031
    Zustimmungen:
    10.966
    Da muss ich auch nochmal hin. Diese Bohnen passen prima zu Aachener Kräuterprinten. Das ist weder klassisch dunkle Schkolade noch ne Fruchtbombe, sondern intensiv kräutrig.
     
  8. ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1.167
    @FRAC42:
    Da hast Du mich aber sehr neugierig gemacht,
    Ergebnis heute Morgen 17,6g ins Strietman Doppelsieb und die
    Einstellungen von "Al Banco" / Caffe a Due übernommen.
    Leider kein Foto gemacht aber der Espresso roch schon tatsächlich
    kräuterig, lief super aus dem Sieb in ca. 32s.
    Den einen Pur:
    Lecker!, nicht bitter, anders, Kräuter ja - eher ganz minimal Lakritze und
    etwas Milchschokolade, Haselnuss (ist auch manchmal etwas bitter).
    In den zweiten eine Spur Kokosblütenzucker: Braucht der nicht! .
    Bin gespannt wie der sich heute Nachmittag im Cappuccino macht.
     
    FRAC42 gefällt das.
  9. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    3.067
    Bin sehr gespannt! Die Tüten sind schon mal kleine Kunstwerke:).

    20240423_190530.jpg
     
    videlov, justinateur, Trieste und 31 anderen gefällt das.
  10. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.775
    Zustimmungen:
    3.290
    Viel Spaß! Ich finde Parlor bisher sehr, sehr gut
     
    kenny, Kaffee_Eumel und Rantanplan gefällt das.
  11. El Edu

    El Edu Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2020
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    7.064
    videlov, Trieste, Suckowhanau und 25 anderen gefällt das.
  12. #7812 Niikolaii, 25.04.2024
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2024
    Niikolaii

    Niikolaii Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2020
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    532
    Zum ersten Mal Manhatten, DAK und Candycane. Milky Cake direkt Trinkreif gekommen und ausprobiert, echt der Wahnsinn wie vielseitig der Kaffee kommt, mit Milch ein absoluter Traum, wie ein Gebäck oder Nachtisch da braucht es keinen Kuchen mehr zu diesem Aromafeuerwerk, aber Kardamom muss man mögen, den gibt es voll Palette auf die Zunge :p
    IMG_4760.jpeg
    IMG_4746.jpeg IMG_4747.jpeg IMG_4748.jpeg IMG_4753.jpeg IMG_4754.jpeg
     
    neopok, videlov, Trieste und 27 anderen gefällt das.
  13. #7813 Chefkoch874, 25.04.2024
    Chefkoch874

    Chefkoch874 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    2.747
    Ertl Kaffee
    Neuer Röster
    Bin gespannt :cool:

    IMG_3577.jpeg
     
    videlov, Cairns, Trieste und 32 anderen gefällt das.
  14. #7814 Florian301, 25.04.2024
    Florian301

    Florian301 Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1.223
    Espresso und Filterkaffee plus 3 Päckchen Vietnam Mitbringsel von meinem Bruder.

    PXL_20240425_160925203.MP.jpg PXL_20240425_161811050.MP.jpg
     
    videlov, Cairns, Trieste und 28 anderen gefällt das.
  15. flopehh

    flopehh Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    1.788
    Damn. Ich wollte doch der Erste sein :p
     
    bahiii, Flattie/Fanatic und Chefkoch874 gefällt das.
  16. #7816 Chefkoch874, 25.04.2024
    Chefkoch874

    Chefkoch874 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    2.747
    Erster :p:p:p
     
    Flattie/Fanatic gefällt das.
  17. #7817 Mandarinfish, 26.04.2024
    Mandarinfish

    Mandarinfish Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    971
    Machhörndl is definitely a no-brainer.
    IMG_6951.jpeg
     
    Niikolaii, Trieste, Suckowhanau und 27 anderen gefällt das.
  18. flopehh

    flopehh Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    1.788
    Dann eben Zweiter ;)

    PXL_20240426_135535695.jpg
     
    videlov, Trieste, Suckowhanau und 23 anderen gefällt das.
  19. #7819 Kaffee_Eumel, 26.04.2024
    Kaffee_Eumel

    Kaffee_Eumel Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    3.629
    Zustimmungen:
    6.662
    Altbekanntes aus Hamburg:
    photo_2024-04-26_16-04-20.jpg
     
    videlov, Trieste, Suckowhanau und 22 anderen gefällt das.
  20. Dirk_H

    Dirk_H Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2023
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    701
    Für mich was neues aus der gleichen Landesecke
    [​IMG]
    Der Kenianer ist schon offen und mit n=1 für seinen noch eher moderaten Preis empfehlenswert. Zwar mit etwas Abstand, aber er ähnelt dem Coffee Collective den ich beim Überlegen gekauft hatte....eher würzig-fruchtig als fruchtig-fruchtig.
     
    videlov, Futurist, Kaffee_Eumel und 19 anderen gefällt das.
Thema:

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Die Seite wird geladen...

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... - Ähnliche Themen

  1. Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.

    Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.: Nehme die Unica morgens "in Betrieb", aufheizen etc., dann so ca. 4 - 6 Bezüge. Die nächsten am Nachmittag. Dumme Frage: Maschine ausschalten und...
  2. Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10

    Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10: Hallo Kaffee-Netz! seit 2-3 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer (gebrauchten) Bezzera BZ10 inkl. der Bezzera BB005. Erstanden habe ich Sie hier...
  3. Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000)

    Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000): Moin, nach 3 Jahren Nespresso bin ich dann auch endlich zu meiner kleinen Siebträger gekommen und starte gerade mit dieser. Es ist eine Quickmill...
  4. Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10

    Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10: Hi, ich hatte ja kürzlich einen Thread aufgemacht, in dem ich nach einem ST gefragt habe. Nun ist es die BZ10 geworden, die seit heute in meiner...
  5. Fragen zu meiner neuen Pavoni

    Fragen zu meiner neuen Pavoni: Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Pavoni Professinal. Nun habe ich einige (Anfänger-)fragen und würde mich über kompetente Antworten...