Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Diskutiere Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; [ATTACH] Die Bohnen sehen auf den ersten Blick jetzt nicht so spannend aus. Aber der Teufel kann im Detail stecken. Der Kolumbianer von MvsM hat...

  1. #61 Mr. Crumble, 29.06.2018
    Mr. Crumble

    Mr. Crumble Gast

    20180629_154940.jpg
    Die Bohnen sehen auf den ersten Blick jetzt nicht so spannend aus. Aber der Teufel kann im Detail stecken. Der Kolumbianer von MvsM hat einen Prozess der Milchsäuregärung durchlaufen. Hierdurch soll es mehr Intensivität geben und mehr Tiefe. Der Schön Kaffee ist hingegen spannend, da es sich um einen RobustaHybriden handelt (Catimor). [Catimor ist - wie sein Name erahnen lässt - eine Mischung aus Caturra und Timor. Er vereint dabei zwei gute Eigenschaften: Caturra ist als ein Mutation des Bourbon sehr wohlschmeckend, Timor ist als Kreuzung zwischen Arabica und Robusta stark und gegen einige Krankheiten resistent. Die Kreuzung versucht das zu vereinen und erzielt dabei respektable Ergebnisse.]

    Mr. Crumble

    Edith wer zählen kann, wird sich gefragt haben, wer sich hinter Tür 3 versteckt. Das ist ein Sample des neuen Kenya von MvsM ;)
     
    paradeiser, Chefkoch874, Desad und 5 anderen gefällt das.
  2. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.389
    Zustimmungen:
    1.660
    Ich hatte zur Jahreswende den Vorgänger Gesha Village Oma lot 51- Ethiopia

    Das war mit Abstand der beste Kaffee, den ich je getrunken habe. Auch deutlich besser als andere hochpreisige Ge(i)shas. M.E. war der jeden teuren Cent wert, wenn man sich mal etwas Besonderes gönnen möchte.
     
    Geschmackssinn, MangoRöstung und Mr. Crumble gefällt das.
  3. #63 Mr. Crumble, 01.07.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.07.2018
    Mr. Crumble

    Mr. Crumble Gast

    Auf der Suche nach der richtigen Cascara "Tüte" ;)
    In Ergänzung zu den vorhandenen Bags von GKC. Machhörndl war im übrigen ein Geschenk von einem Kumpel, der ebenfalls hier registriert ist. Thx a lot
    20180701_081955.jpg

    Mr. Crumble
     
    mat76, Chefkoch874, MangoRöstung und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #64 DaBougi, 01.07.2018
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    20180701_162653.jpg
    Vom Wienbesuch mitgenommen.

    Hocherfreulich: in vielen Supermärkten wurden diverse (zwischen 2 und 5) Sorten der Rösterei Alt Wien ins Sortiment genommen.
    Hier als Go-by-Schnapper ihr erfolgreicher Arabica Blend "Caruso"

    Warum geht das nicht überall so?
     
    MrBean gefällt das.
  5. Maexxx

    Maexxx Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    111
    Wie die Zeit vergeht, erst gekauft, dann Fotos kurz nach Anbruch gemacht und schwups morgen ist sie wieder leer.

    NUNA Kaffe Rösterei aus Baiersbronn, war ein Blindkauf, aber ein richtig guter.

    2018-06-30 17.55.39.jpg

    2018-06-30 17.55.44.jpg

    2018-07-01 17.35.23.jpg
     
    MrBean, Lambi86 und orangette gefällt das.
  6. #66 Mr. Crumble, 05.07.2018
    Mr. Crumble

    Mr. Crumble Gast

    Pünktlich zum Wochenende kam gerade nachfolgende Lieferung an:
    20180705_165217.jpg

    Mal sehen, was die Götter aus Hamburg gezaubert haben!?

    Mr. Crumble
     
  7. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Bei einigen Tütendesigns würde ich niemals vermuten, dass dort Kaffee drin ist.
     
  8. #68 Geschmackssinn, 07.07.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    Hast recht.... sieht eher wie Nahrungsergänzungsmittel aus o_O
     
    Li-Si gefällt das.
  9. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Mein erster Brühkaffee vom Röster:
    Yirga.jpg
    Und schon sehr lecker für den ersten Versuch. Laut Röster haben den auch einige Kunden in einem Siebträger bezogen. Habe ich bisher noch nicht versucht.
    Zu Beginn schmecke ich rote Beeren und wenn er abgekühlt ist eher Schokolade. Finde ich schon klasse, hätte ich von mir nicht erwartet.
     
    Mr. Crumble gefällt das.
  10. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Hey, Kaffee auf Rezept, das wär doch was. :cool:
     
  11. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.382
    [​IMG]
    Mal wieder ein Tütchen aus Duisburg und wie immer ein sehr gutes Bohnenbild.
    Hab die Böhnchen 4 Wochen liegen lassen......
    Aufgebrüht mit V60 ( Standard - Rezept)........Sehr ...sehr.......lecker.......
     
  12. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.382
    Den könnte ich mir super als Cold Drip vorstellen mit eiskalter Milch......
     
  13. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Ich hatte ihn als FCPO gemacht. Da war er lecker, aber hat mir weniger gut geschmeckt, als in heißer Form. Die Beeren kamen da bei mir leider nicht raus. Aber mit 'ner Kugel Vanilleeis kann ich ihn mir kalt gut vorstellen.
     
  14. #74 orangette, 09.07.2018
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    6DEA084C-167D-4B72-BA90-6A91FF02DBD1.jpeg Bei mir ist letzte Woche auch was neues angekommen. Yemen Mokha von Abdel Majid Musalat geröstet und importiert von Eösterrei vier aus Düsseldorf. Es ist ein Natural , das Geschmacksprofil verspricht Pfeifentabak, Ahornsirup und Datteln. Also Freunde des fruchtigen werden hier nicht fündig. Das war auch nicht die Hauptmotivation diesen Kaffee zu kaufen. Im Frühjahr habe ich dieses wunderbare Buch von Dave Eggers gelesen. The monk of Mokha - nur in englisch erhältlich. Seitdem hatte ich Lust Kaffee aus den Jemen zu probieren. Wer die Presse verfolgt hat wird gelesen haben das der Jemen durch Kriege und Krankheiten wirtschaftlich wie menschlich zerstört ist. Deswegen gilt mein Respekt dem Kaffee Bauern und dem Importeur sich gegen alle Widerstände durchgesetzt zu haben. Probiert habe ich noch nicht.... kommt aber die Tage nach.
     
    quick-lu, jazzadelic, Highfly und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #75 bean shaped, 09.07.2018
    bean shaped

    bean shaped Gast

    A bag from Italy. I did not have the roaster yet, but I recently read the name and became curious. here is HMC
    20180709_172208.jpg
     
    orangette gefällt das.
  16. #76 orangette, 09.07.2018
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    Nice motto on the bag ! „Good enough to be on it’s own „
     
    bean shaped gefällt das.
  17. #77 RocketFreddy, 12.07.2018
    RocketFreddy

    RocketFreddy Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    728
    Gerade frisch beim Röster in Portoferraio geholt. Leider der frischeste schon im Mai geröstet, aber nach 8 Wochen wird er wohl hoffentlich noch akzeptabel sein :)
    626A806D-9F16-43B7-8733-D9C15768E408.jpeg
     
    sven_berlin und Azalee gefällt das.
  18. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Wenn der Kaffee auch nur halb so gut schmeckt, wie die Insel schön ist... :D

    Bei uns wird's die nächsten Wochen tierisch! Nein, nicht alle für uns selbst, war eine kleine, private Sammelbestellung :)
    20180712_164054.jpg
     
  19. #79 RocketFreddy, 12.07.2018
    RocketFreddy

    RocketFreddy Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    728
    Ja, darauf hoff ich auch.
    Leider sind es nur noch 2 Tage :(. In den meisten Bars hier wird Cellini und Caffe New York ausgeschenkt. Und in meiner Lieblings Pasticcerie machen sie wirklich einen sehr feinen New York Espresso.

    Stark, alle „Tiere“ durch. Auf mich warten zu Hause auch schon der „Gazellen-Hase“ (Limited Edition sozusagen) und der ganz frische Bonobo-Bar. Bin schwer gespannt...
     
  20. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.382
    [​IMG]
    War mal wieder in Krefeld on Tour. Ein Tüte für Cold Drip und eine für Espresso und Co. Beide sind absolute Blaubeeren Bomben. Mit der Pavoni gezogen 12,2 Gramm auf 94 Grad etwa und ich war im Blubeery Heaven
     
    braindumped und ReiAdo58 gefällt das.
Thema:

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Die Seite wird geladen...

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... - Ähnliche Themen

  1. Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.

    Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.: Nehme die Unica morgens "in Betrieb", aufheizen etc., dann so ca. 4 - 6 Bezüge. Die nächsten am Nachmittag. Dumme Frage: Maschine ausschalten und...
  2. Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10

    Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10: Hallo Kaffee-Netz! seit 2-3 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer (gebrauchten) Bezzera BZ10 inkl. der Bezzera BB005. Erstanden habe ich Sie hier...
  3. Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000)

    Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000): Moin, nach 3 Jahren Nespresso bin ich dann auch endlich zu meiner kleinen Siebträger gekommen und starte gerade mit dieser. Es ist eine Quickmill...
  4. Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10

    Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10: Hi, ich hatte ja kürzlich einen Thread aufgemacht, in dem ich nach einem ST gefragt habe. Nun ist es die BZ10 geworden, die seit heute in meiner...
  5. Fragen zu meiner neuen Pavoni

    Fragen zu meiner neuen Pavoni: Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Pavoni Professinal. Nun habe ich einige (Anfänger-)fragen und würde mich über kompetente Antworten...