Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Diskutiere Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Etwas geht mit auf die Arbeit aber ich trinke schon einiges. Diesmal sind etliche Bohnen für Cold Brew bzw Drip dabei und das trinkt sich ja von...

  1. DB00201

    DB00201 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    279
    Etwas geht mit auf die Arbeit aber ich trinke schon einiges. Diesmal sind etliche Bohnen für Cold Brew bzw Drip dabei und das trinkt sich ja von alleine. ;)
     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  2. #882 RocketFreddy, 13.04.2019
    RocketFreddy

    RocketFreddy Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    728
    Dann freu ich mich umso mehr! Ist meine erste Bestellung bei Wood Grouse gewesen...
     
    orangette gefällt das.
  3. #883 orangette, 13.04.2019
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    Warte auch auf Woodgrouse .... habe Filter und Espresso bestellt.:)
     
    RocketFreddy und Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  4. Fifty4

    Fifty4 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2017
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    464
    Ein erneuter Besuch heute in der Rösterei Kaffeeschmiede, Altbewertes und eine für mich neue Röstung:
    „Mount Hagen“ aus Papua-Neuguinea, feine Zitrone mit Walnussnoten
    [​IMG]
     
    MrBean, Karl Maximilian, Geschmackssinn und 4 anderen gefällt das.
  5. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Mitbringsel aus Wien (der Laden ist ja mal richtig gross, (verglichen mit den meisten anderen) und gesteckt voll)

    20190413_173752.jpg

    Coffeepirates Vienna

    Hinweis: Bags 250g beginnen bei knappen 10 Euro.
     
    MrBean, Chefkoch874, Geschmackssinn und 3 anderen gefällt das.
  6. #886 vultureway, 16.04.2019
    vultureway

    vultureway Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2017
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    340
    In letzter Zeit mehrere Sorten getestet.
    Bazaar - Yellow Bourbon Brazil. Gut, aber das Einkaufen dort ist nicht schön,

    Die Kaffee. Lauter auf unterschiedliche Art gute Kaffees. Einkauf dort etwas hektisch, aber nett.

    Schwarz. VRN und MXP. Meine bisher teuersten Kaffees. Der VRN ist bei mir ein Volltreffer. Der MXP braucht noch ein paar Tage. Einkaufserlebnis auch etwas eigenartig, aber noch auf der positiven Seite. Bin extrem gespannt auf den MXP. Röstdatum 11.4. Test an Ostern.
     

    Anhänge:

    Geschmackssinn, Koffeinius und Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  7. #887 Koffeinius, 16.04.2019
    Koffeinius

    Koffeinius Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    407
    Olgas San Rafael ist neben dem Uberfrettchen mein all time favourite. Viel Freude mit den Kaffees.
     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  8. #888 Flattie/Fanatic, 16.04.2019
    Flattie/Fanatic

    Flattie/Fanatic Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    3.350
    Hammer! Würd mich über nen Bericht freuen...
     
  9. #889 orangette, 16.04.2019
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    4C2C7B3E-DA3F-4114-BBAD-1FB194F3ADA0.jpeg So bei mir sind jetzt die Bohnen fürs Osterfest angekommen. Bunte Mischung von Woodgrouse. Da kommt Freude auf ! :)
     
    MrBean, Flattie/Fanatic, Fifty4 und 5 anderen gefällt das.
  10. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1.079
    Das erste Mal bei Neues Schwarz.

    IMG_20190417_080828.jpg
     
    orangette, Qickwini, Geschmackssinn und 8 anderen gefällt das.
  11. #891 quick-lu, 17.04.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.749
    Zustimmungen:
    23.423
    Die Feiertage nahen und man will es sich mit dem Besuch nicht verscherzen.

    DSC_0089.JPG
     
    andruscha, Konstantinos, Geschmackssinn und 3 anderen gefällt das.
  12. #892 Konstantinos, 17.04.2019
    Konstantinos

    Konstantinos Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    994
    Nachdem ich das letzte mal als Schvarz die Gesha im Angebot hatte zu langsam war, habe ich dieses mal sehr frühzeitig zugeschlagen!
    Heute im Düsseldorfer Laden abgeholt - noch bevor sie am Wochenende im Laden angeboten oder irgendein Onlinekäufer bekommen hat! :p

    Schvarz Panama Gesha.jpg
    Leider steht kein Röstdatum drauf :(

    Facts:
    Produzent: Hacienda La Esmeralda
    Land: Panama
    Region: Jaramillo, Palmira & Quiel
    Anbauhöhe: über 1600m
    Aufbereitung: gewaschen
    Inhalt: 222g
    Preis: 24,90€


    Leider steht kein Röstdatum drauf :( freue mich aber dennoch wie Umme auf den ersten Brew :cool:
     
    Chefkoch874, orangette und Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  13. #893 Mr. Crumble 2.0, 18.04.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Dann sind wir (*ich auch) schon sehr aufs Feedback gespannt. Der Preis scheint ja sehr entspannt.

    Edith hat's bestellt :D
     
    Konstantinos gefällt das.
  14. #894 Konstantinos, 18.04.2019
    Konstantinos

    Konstantinos Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    994
    Werde mich am Wochenende ganz dessen witmen! Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass Schvarz diese Gesha als Oster-Überraschung zu Selbsterhaltungspreisen verkauft. Letztes Jahr war sie genau so teuer aber kam mit einem Apothekerglas
     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  15. Elch

    Elch Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    126
    Hier ein Mitbringsel aus Salzburg.

    [​IMG]

    Ich habe die Gardelli Bohnen im Kaffee Alchemie erworben.
    Röstdatum Anfang März ist für mich auch in Ordnung.
     
    Chefkoch874, MrBean, quick-lu und 6 anderen gefällt das.
  16. #896 cbr-ps, 19.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2019
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Gibt ihn jetzt auch (noch) online, kriege meinen dann hoffentlich nächste Woche:D
    Danke für den Tipp, mal schauen wie er und die anderen bestellten Proben meines Erstversuchs bei Schvarz sich machen. Der Preis ist für Geisha Verhältnisse ja schon fast ein Schnäppchen.
     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  17. #897 vultureway, 19.04.2019
    vultureway

    vultureway Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2017
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    340
    Schvarz MXP Röstdatum 11.4: Aufmachen oder noch warten?
     
  18. flopehh

    flopehh Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1.723
    Ich mag Kaffee ab Tag 10, aber Tag 8 sollte auch schon klappen. Wirklich schief gehen wird es wohl nicht.
     
    Konstantinos gefällt das.
  19. #899 Mr. Crumble 2.0, 19.04.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    bei einem Espresso -wie dem MXP- würde ich ihm lieber 2-3 Wochen Zeit geben. Dann hat er die richtige Trinkreife ;)
     
    vultureway, Konstantinos und flopehh gefällt das.
  20. flopehh

    flopehh Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1.723
    Mea Culpa. Ich denke einfach nie an Espresso :rolleyes:
     
    Mr. Crumble 2.0 und Konstantinos gefällt das.
Thema:

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Die Seite wird geladen...

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... - Ähnliche Themen

  1. Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.

    Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.: Nehme die Unica morgens "in Betrieb", aufheizen etc., dann so ca. 4 - 6 Bezüge. Die nächsten am Nachmittag. Dumme Frage: Maschine ausschalten und...
  2. Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10

    Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10: Hallo Kaffee-Netz! seit 2-3 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer (gebrauchten) Bezzera BZ10 inkl. der Bezzera BB005. Erstanden habe ich Sie hier...
  3. Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000)

    Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000): Moin, nach 3 Jahren Nespresso bin ich dann auch endlich zu meiner kleinen Siebträger gekommen und starte gerade mit dieser. Es ist eine Quickmill...
  4. Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10

    Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10: Hi, ich hatte ja kürzlich einen Thread aufgemacht, in dem ich nach einem ST gefragt habe. Nun ist es die BZ10 geworden, die seit heute in meiner...
  5. Fragen zu meiner neuen Pavoni

    Fragen zu meiner neuen Pavoni: Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Pavoni Professinal. Nun habe ich einige (Anfänger-)fragen und würde mich über kompetente Antworten...