Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Diskutiere Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Von meiner Freundin empfohlen und als Quijote Fan, in Frankfurt gesehen und mal mitgenommen. Röstdatum 17.07, liegt also leider noch ein paar...

  1. Syplex

    Syplex Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    8
    Von meiner Freundin empfohlen und als Quijote Fan, in Frankfurt gesehen und mal mitgenommen.
    Röstdatum 17.07, liegt also leider noch ein paar Tage, bin gespannt.
     

    Anhänge:

    orangette und bean shaped gefällt das.
  2. #82 bean shaped, 21.07.2018
    bean shaped

    bean shaped Gast

    @Syplex bitte berichten. Den Röster habe ich auch schon länger im Auge und bin noch unentschlossen, ob ich sie bestelle. Mich interessiert ja die Heischa (Geisha Calamar aus Kolumbien). Ist dieser in deinem Dreier-Set ebenfalls enthalten?
     
    orangette gefällt das.
  3. Syplex

    Syplex Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    8
    Mach ich gern. Nein ich habe nur den Reweivel mitgenommen und diesen mal ausgiebig zu testen.
    Meine Freundin konnte ihn schon in Frankfurt probieren und fand ihn super, denke ende der Woche wird er den Weg in den Hopper finden.
     
    bean shaped gefällt das.
  4. #84 DaBougi, 24.07.2018
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    20180724_155827.jpg

    Medium roast Selektion vom Röster, der es in Punkto Lieferbedingungen wohl am besten mit uns österreichischen Nachbarn meint.
    Danke @Oblator , Verkostung nebst Rezension folgt (bisher sehr zufrieden)
     
    st. k.aus, Chefkoch874, Oblator und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #85 DaBougi, 24.07.2018
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Nachtrag:

    Gleicher Mahlgrad, einmal mit PI/PP
    8,5/19 in 27

    Einmal ohne 8,5/15 in 60 (!)

    Sehr lecker 20180724_161726.jpg 20180724_161159.jpg
     
    st. k.aus, braindumped und Geschmackssinn gefällt das.
  6. Kenia

    Kenia Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    643
    0C644EB9-84AF-49B1-BDB6-DBAB5AFA6E8A.jpeg Schöne globalisierte Kaffeewelt. Aber die Freude über die Lieferung von Coffeevine wiegt den Kratzer im Karma jeweils mehr als auf...
     
    braindumped, orangette und bean shaped gefällt das.
  7. #87 orangette, 25.07.2018
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    @Kenia .... auf die Lieferung warte ich gerade;) :)
     
    Kenia gefällt das.
  8. #88 braindumped, 26.07.2018
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    1.367
    Tumult Cafe in FFM ist gut sortiert
    8F182B84-BD92-43CC-8B8A-E25451493D4B.jpeg
     
    SebiH und bean shaped gefällt das.
  9. #89 Arthur Spooner, 26.07.2018
    Arthur Spooner

    Arthur Spooner Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    872
    [​IMG]

    [​IMG]

    Made in Taiwan:)
     
    braindumped gefällt das.
  10. #90 Geschmackssinn, 26.07.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    mein 'Beifang' um auf 50€ für Kostenlosen Versand zu kommen :D

    20180726_190040_HDR.jpg
     
    braindumped gefällt das.
  11. #91 bean shaped, 26.07.2018
    bean shaped

    bean shaped Gast

    Anhänge:

  12. #92 Geschmackssinn, 26.07.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    jep, bin auch per PN 'gewarnt' worden.
    aber wie gesagt, ich wollte dort eh bestellen und ich bin auch immer gerne für Tests zu haben (selbst wenn es womöglich nicht ganz soooo prickelnd wird)

    man sollte sich mMn. nicht gleich abschrecken lassen, vor allem nicht, wenn es erst so wenige Rezensionen/Tester über diese Rösterei hier gibt!

    Ich erhoffe mir: gut trinkbar ohne riesen große Aha Erlebnisse, dafür sind die Geschmacksprofile ja auch nicht ausgelegt die ich bestellt habe (beim Espresso wollte ich eh was unspektakuläres)

    Ich werde berichten :cool:
     
    bean shaped gefällt das.
  13. #93 der kleine Muck, 27.07.2018
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    Sorry, dass ich da wohl was verpasst habe, aber was sind denn diese seltsamen "Friedheads"-Dosen? Ist das ne neue, hippe Bohnenverpackung oder ist da irgend n Fertigdrink drin?
     
  14. #94 bean shaped, 27.07.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.07.2018
    bean shaped

    bean shaped Gast

    guter Kaffee (Bohnen) aus Amsterdam ;)
     
  15. #95 der kleine Muck, 27.07.2018
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    ahhh...danke...
     
  16. #96 der kleine Muck, 27.07.2018
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    Dazu eine kleine Anekdote ausm Büro von gestern Nachmittag: Ich sehe eine (bei mir nicht soooo beliebte) Kollegin, wie sie sich aus einem Einmachglas schwatte Brühe ins Glas gießt...da ich ja immer dieser Freundliche bin, fang ich mit Smalltalk an...
    ich im Vorbei gehen: oh, Kalter Kaffe?
    Sie: JAHA...lecker! Trink ich mit Sojamilch
    Ich: Ahso, cold drip oder einfach kalt ziehen lassen?
    Sie: hä?
    Ich: wie hast du den gemacht?
    Sie: ist löslicher Kaffe...
    Ich: oh...ähmmm, dann Post!

    Zum Glück musste ich dann auch weiter :confused:

    Meinung bestätigt! ;):D
     
    Geschmackssinn gefällt das.
  17. #97 bean shaped, 27.07.2018
    bean shaped

    bean shaped Gast

    @der kleine Muck nein, das sind Bohnen! Mein erster Comment war falsch und ich habe ihn angepasst. Aber Cold Drip kann wirklich sehr lecker sein ;)
     
  18. #98 der kleine Muck, 27.07.2018
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    Da hätteste mich aber mit erwischt :D

    Also Bohnen...hab ich so verpackt noch nie gesehen...

    Ich muss in nem guten Café unbedingt mal einen Cold Drip probieren...Dieser Dripster reizt mich irgendwie...aber meine bisherigen Kaffeeexperimente "in kalt" waren so igitt, dass ich mich nicht rantraue :rolleyes: Deshalb hatte ich ja auch auf Tipps von der Kollegin gehofft...aber löslicher Kaffee? brrrr....
     
  19. #99 bean shaped, 27.07.2018
    bean shaped

    bean shaped Gast

    @der kleine Muck ja, sorry. Da hatte ich auch erst einen Denkfehler.
    Diese besondere "Verpackung" ist auch auf dem aktuellen Markt nicht sehr weit verbreitet. Ich kenne diese in ähnlicher Form auch nur von Supremo Kaffee.

    Aber Iced Coffee in sämtlichen Variationen musst du mal testen. Es lohnt sich! Für den Einstieg vielleicht die Flash Chilled Pour Over Methode?! Kostet am wenigsten Zeit und man kann es wetterbedingt sehr schnell umsetzen. Erfahrungsaustauch zu "Flash-Chilled Pour Over" Aber auch zum Cold Brew gibt es hier entsprechende Threads. Cold Brew - Anleitung auf Youtube Cold Brew mit dem BREWJAR Ich trinke gerade diesen Cold Brew [Vorstellung] - BREWJAR Cold Brew Jar - Der DRIPSTER bekommt einen Brewder! Oder halt zum Cold Drip, u.a. [Vorstellung] - DRIPSTER - ein neuer Cold Drip Coffee Maker
     
  20. #100 der kleine Muck, 27.07.2018
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    Korrigiere diese Aussage etwas: Espresso über Einswürfel mit Tonic aufgefüllt ist lecker...

    Hatte aber mit Bohnen, die mir als Espresso zu hell und fruchtig waren, mal versucht, inner Frenchpress anzusetzen und im Kühlschrank ziehen zu lassen, das war aber nie was! Vielleicht hab ich auch nur noch nie die richtigen Kaffees gehabt...ich glaube, Espressobohnen eignen sich da nicht...
     
Thema:

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Die Seite wird geladen...

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... - Ähnliche Themen

  1. Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.

    Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.: Nehme die Unica morgens "in Betrieb", aufheizen etc., dann so ca. 4 - 6 Bezüge. Die nächsten am Nachmittag. Dumme Frage: Maschine ausschalten und...
  2. Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10

    Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10: Hallo Kaffee-Netz! seit 2-3 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer (gebrauchten) Bezzera BZ10 inkl. der Bezzera BB005. Erstanden habe ich Sie hier...
  3. Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000)

    Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000): Moin, nach 3 Jahren Nespresso bin ich dann auch endlich zu meiner kleinen Siebträger gekommen und starte gerade mit dieser. Es ist eine Quickmill...
  4. Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10

    Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10: Hi, ich hatte ja kürzlich einen Thread aufgemacht, in dem ich nach einem ST gefragt habe. Nun ist es die BZ10 geworden, die seit heute in meiner...
  5. Fragen zu meiner neuen Pavoni

    Fragen zu meiner neuen Pavoni: Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Pavoni Professinal. Nun habe ich einige (Anfänger-)fragen und würde mich über kompetente Antworten...