Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Diskutiere Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Besser spät als nie.. [ATTACH] *Schön Kaffee Da habe ich jetzt auch mal bestellt, bin gespannt

  1. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Da habe ich jetzt auch mal bestellt, bin gespannt
     
    Senftl und whereiscrumble gefällt das.
  2. #1682 whereiscrumble, 02.02.2020
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Lass ihn dir schmecken..mein Cristalina ist nicht mehr ;)
    Ich wäre mal gespannt, ob er auch als Espresso funktioniert. Ich könnte ihn mir ua als Cappu sehr gut vorstellen.
    Bin sehr gespannt, was du sagst.
     
    Oldenborough gefällt das.
  3. #1683 Flattie/Fanatic, 02.02.2020
    Flattie/Fanatic

    Flattie/Fanatic Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    3.420
    Nachtrag noch zu dieser Geschichte: die Antwort vom Kundenservice hat zwar lang gedauert, aber man hat mir ohne Diskussion eine neue Packung geschickt. Kunde zufrieden, OT Ende ;)
     
    Oldenborough, antony, cbr-ps und 2 anderen gefällt das.
  4. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Den christalina hab ich noch genommen , aber den Anasora Kelloo
     
  5. zebaoth

    zebaoth Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2020
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    188
    [​IMG]

    Drei sorgfältig geröstete Kaffees (50 % Arabica / 50 % Robusta) ergeben einen starken Espresso wie in Süditalien: Dezente Röstaromen, ein kräftiger Körper mit würzigem Nachgeschmack und Aroma nach Karamell.

    Diese Mischung besteht aus: Robusta (Indien) für die würzige und kräftige Note, Cerrafine (Brasilien) für den ausgewogenen Körper und Gedeo (Äthiopien) für die Fruchtnoten.

    Profil: Tabak, Karamell, kräftig
    Varietät: Arabica / Robusta
    Land: Brasilien, Äthiopien, Indien
    Produzent: Blend
    Ernte: 2019
    Aufbereitung: Washed, Natural

    Verwendung: Wir verwenden «Adrianos Dark Robusta» für kräftige Espressi.

    Röstung: Unser Dark Robusta ist mittel geröstet, um die subtilen sortentypischen Geschmacksrichtungen zu erhalten.

    Gut zu wissen: Robusta- enthält doppelt soviel Koffein und verträgt höhere Temperaturen bei der Zubereitung als die Arabica Bohne. Daher die perfekte Mischung für die Bialetti Mokkatiere!
     
    Oldenborough gefällt das.
  6. zebaoth

    zebaoth Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2020
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    188
    [​IMG]

    Bei diesen Bohnen jubelt mein Herz :)
     
    Babalou, Cairns, vito84 und 2 anderen gefällt das.
  7. lackiem

    lackiem Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2020
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    478
    Heute mal zum testen gekauft. :)

    Kaffeerösterei Kühn & Carter 2020.02.03.jpeg
     
    Cairns und Oldenborough gefällt das.
  8. Orwell84

    Orwell84 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    211
    In Chiang Mai gibt es einige Röstereien, war leider am Anfang meiner Tour und ich wollte den Kaffee, nicht die ganze Zeit rumschleppen.
    Das war bei bei Aha Ama Coffee in Chiang Mai, die rösten auch.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Alias, Cairns, onluxtex und 6 anderen gefällt das.
  9. zebaoth

    zebaoth Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2020
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    188
    [​IMG]
     
    Cairns und Oldenborough gefällt das.
  10. #1690 blattlaus, 04.02.2020
    blattlaus

    blattlaus Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Meine Bestellung: Zur Kaffee Zeit gehört auch ein kleiner Likör :)

    B209FC3C-E47C-4767-A27C-C2CB68828A5F.jpeg
     
    Cairns, Chefkoch874 und Oldenborough gefällt das.
  11. flusier

    flusier Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2017
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    793
    Die nächsten Tage sind gerettet :p:D

    [​IMG]
     
    Babalou, bndkt, Alias und 12 anderen gefällt das.
  12. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    1.088
    Als Lückenfüller gekauft, falls die Subscription-Box nicht pünktlich ist.
    Im Nachhinein unnötig, weil pünktlich.

    IMG_20200204_070257.jpg
     
    Alias, Cairns, Chefkoch874 und 4 anderen gefällt das.
  13. zebaoth

    zebaoth Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2020
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    188
    [​IMG]
     
    Alias, Cairns, Oldenborough und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #1694 whereiscrumble, 04.02.2020
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Das ist ja @Yoku-San :D
     
    Senftl, Yoku-San, Oldenborough und einer weiteren Person gefällt das.
  15. AlinaSFS

    AlinaSFS Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    21
    Würde mich echt interessieren was du von den Kaffees hälst, hatte die Sorten auch schon alle durch :)
     
  16. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    1.088
    Und hier die erwähnte AromaSunrise-Box im Februar.

    IMG_20200204_183506.jpg
     
    bndkt, Alias, Cairns und 7 anderen gefällt das.
  17. #1697 orangette, 04.02.2020
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    @j4y_z … wenn du was von Populus getestet hast, würde mich deine Meinung sehr interessieren. :)
     
  18. zebaoth

    zebaoth Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2020
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    188
    [​IMG]
     
    Alias, Cairns und Oldenborough gefällt das.
  19. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    1.088
    Wird gemacht. :)
     
    orangette gefällt das.
  20. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    3F276523-A362-46F9-9600-7CCF0FF27B8A.jpeg
     
    Alias, Karl Maximilian, flopehh und 6 anderen gefällt das.
Thema:

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Die Seite wird geladen...

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... - Ähnliche Themen

  1. Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.

    Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.: Nehme die Unica morgens "in Betrieb", aufheizen etc., dann so ca. 4 - 6 Bezüge. Die nächsten am Nachmittag. Dumme Frage: Maschine ausschalten und...
  2. Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10

    Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10: Hallo Kaffee-Netz! seit 2-3 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer (gebrauchten) Bezzera BZ10 inkl. der Bezzera BB005. Erstanden habe ich Sie hier...
  3. Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000)

    Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000): Moin, nach 3 Jahren Nespresso bin ich dann auch endlich zu meiner kleinen Siebträger gekommen und starte gerade mit dieser. Es ist eine Quickmill...
  4. Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10

    Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10: Hi, ich hatte ja kürzlich einen Thread aufgemacht, in dem ich nach einem ST gefragt habe. Nun ist es die BZ10 geworden, die seit heute in meiner...
  5. Fragen zu meiner neuen Pavoni

    Fragen zu meiner neuen Pavoni: Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Pavoni Professinal. Nun habe ich einige (Anfänger-)fragen und würde mich über kompetente Antworten...